ok...danke mal...werds mal ausprobieren..
aber noch ne frage....was mach ich mit dem "beleuchtungskabel"---lass ich das einfach liegen?
bei meinem neuen radio is da anscheinend kein anschluss...
????????
Beiträge von schwardemaache
-
-
sorry
aber das becker behalt ich....hab extra nur an den anschlüssen vom radio rumgepfriemelt und nicht an denen vom auto, weil ich die option haben wollte, das becker irgendwann mal wieder reinzubauen..hoffe, es kommen noch richtige antworten
hab hier im forum gesehen, dass ja doch en paar ahnung haben--
-
hi,
brauch mal wieder eure hilfe...hab mir en radio gekauft mit folgenden anschlüssen:
http://www.mysilvercrest.de/fo…CRE-720_Manual_DE_web.pdf
Seiten 10-12 sinds..hatte vorher ein becker europa 2000 mit den entsprechenden anschlüssen, sprich "Masse"; "geschaltetes Plus" (Zündung 12V schätz ich mal), "Beleuchtung" und "Dauerplus".
die hab ich jetzt an mein neues radio gepfriemelt, außer "Beleuchtung", da war an dem neuen kein anschluss...siehe obigen link..
jedesmal wenn ich jetzt die zündung anmache, hauts mir die 16A - Radio, Schiebedachsicherung raus...
Frage: woran liegt das...gibts es da nen Trick oder liegts woanders?` (wäre möglich dass ich beim stecker aufmachen (also vom Auto her kommend) die kabel aus versehen vertauscht hab, bin mir aber nicht sicher....eher nicht...trotzdem möglich [1hammer] )bei den lautsprecher hab ich auch nur die vorderen beiden, da die hinteren an die vorderen gekoppelt sind....die entsprechenden anschlüsse beim neuen kabel hab ich gelassen...das dürfte aber ja nichts mit der sicherung zu tun haben, oder??
helft mir [wallbasch] ...danke
grüße
Carsten -
hier habt ihr mal drei Bilder...sind leider nicht allerbeste Quali---meine Kamera ist zurzeit kaputt...und deswegen hab ich mit meinem Handy knipsen müssen.
das ganze sieht so aus, als wäre es nach oben verschoben. deswegen sitzt auch das kugelgelenk nicht mehr richtig...
ist da noch was zu retten?
gruß.
Carsten -
danke für die gute Anleitung.
hab das Gehäuse jetzt ab.
bleibt aber noch ein Problem: bei dem Vorfall, bei dem das Gehäuse Schaden genommen hat, ist auch was mit der "Aufhängung" des Spiegels passiert. Also dieses Konstrukt aus verschiedenen Federn, etc. das unter dem dicken Gummi steckt.
Hat von euch vllt jemand ein Bild, wie es aussehen soll...ich komm bei meinem nicht zurecht.l
Dann könnte ich es event. anpassen und muss nicht einen ganz neuen Spiegel kaufen, der >100 Euro kostet. Sondern da wär ich mit den ca. 30 Euro für das gehäuse schon weg [yo]gruß
Carsten -
Zitat
EDIT: Lackiertes Gehäuse in Wagenfarbe hatten nur die späten MOPF-Modelle ab 1992. Die Anderen waren in schwarz lackiert.
also meiner wurde '91 gebaut und der hat bereits in Wagenfarbe lackierte Spiegel, von Anfang an.
also das Gehäuse (zwei Teile) muss raus und ersetzt werden, es ist ein sehr unschönes Loch drin.
alles andere (Stellmotor, Spiegel) ist noch heil, will ich auch wieder verwenden.
Kann mir jemand genauer erklären, wo sich diese Clipse befinden, finde sie nicht.
gruß
-
hi,
mein Kleiner hatte mal nen neuen Außenspiegel (elektr. verstellbar) nötig bzw. nur ein neues Gehäuse. Hab ihn schon ausgebaut und ein neues Gehäuse bestellt. Gibts allerdings nur noch grundiert..Lackierung muss jeder selbst machen...sind wohl schon zu alt die Autos. Alt, aber unschlagbar!! [band]Nun hab ich ne Frage: Kann mir jemand nen Tipp geben oder ne gute Anleitung empfehlen, wie man am Besten und ohne größere Schäden den Außenspiegel in seine Einzelteile zerlegt. Ein paar Kratzer wären noch Ok, da eh ein neues Gehäuse dran muss
Danke schon mal und viele Grüße,
Euer Schwardemaache