1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Elektrik-Leitungen unter der Rücksitzbank

• BIBI 2.5
    • 8. Januar 2017 um 09:37

Moin Thomas,

warum so agro? Ich hab dich als netten Menschen mit treffsicherer,spitzer Zunge kennen gelernt. Das mag ich an dir. Aber denk doch auch mal an die Menschen,die dich nicht persönlich kennen... [danke]
    LG Bianca

• §23 StVZO - Das H Kennzeichen! Ein Gesprächsthema was für uns zunehmend an Präsenz gewinnen wird.

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2017 um 16:21

Moin Lars,

die Sportlinefedern kannst du so einbauen.Sind ja originale Ersatzteile. Ich hab die damals,als meiner noch neu war,auch einfach eingebaut und fertig. Hat all die Jahre nie ein Tüv-Mann drüber gemäkelt. Ist eben ein Sportline ab Werk. Wer will das nachprüfen?
    Achte nur darauf,daß du Federn mit gleicher Farbmarkierung hast auf der Achse. Das bezieht sich auf die rote bzw. blaue Markierung. Bsp.: eine Vorderfeder rot und eine mit blaue Kennung geht nicht,a die Blaue m.W. etwas länger ist. Ergibt sich aus den Federtabellen und der Zuordnung entspechender Gummibeilagen. Zwischen v+h macht das nix,da kanst du durch geschickten Einsatz der Federbeilagen die Keilform de Karosse betonen oder abschwächen.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2017 um 16:01

Moin,

Aktuell ist hier Eisregen in Düsseldorf,von daher sag ich mal ab. Gerade eben kam auch die Meldung,daß das Kreuz Neuss West dicht ist wegen Unfällen. Hatte mich eigentlich gefreut aber das Risiko ist mir zu hoch!Denen,die sich doch aufmachen,viel Vergnügen,hoffentlich ohne Ausrutscher!

LG Bianca

• Kühmittelverlust, Wechsel Thermostat - Bauteil motorseitig beschädigt -

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2017 um 10:35
    Zitat von Cupzedes

Und den Thermostatdeckel von Febi in Metall besorgen

Moin Marco,

beim Diesel gibt es das Plastegedöns nicht,die sind immer aus Metall!

LG Bianca

• Faxes Weib hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 3. Januar 2017 um 10:39

Moin Moni,

nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag,viel Glück und Gesundheit im neuen (Lebens) Jahr!
    :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 3. Januar 2017 um 10:24
    Zitat von BornToRun

Wat eh Mist, die Politur mit dem Wattestäbchen da drumrum zu poppeln.

Moin Thomas,

du sagst es! Mit ein Grund,warum ich das seinerzeit abbestellt habe.

Zitat von foreveryoung

[danke] für all eure netten Kommentare zu diesem weltbewegenden Thema.

Gerne doch! Was wäre die Welt doch für ein stillstehender Klotz,wenn es diese bewegenden Themen nicht gäbe?

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 2. Januar 2017 um 16:50

Moin,

nach längerer Abwesenheit werde ich am Samstag mal wieder dabei sein,wahrscheinlich in Begleitung meines Sohnes.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 2. Januar 2017 um 16:42
    Zitat von Marvin

Wie hast du die gelöst und wie stark waren die "Rückstände"?

Moin Marvin,

dazu nimmst du einen Heissluftfön,hatte ich hier schon erwähnt.

Zitat von Brummi

Klebefolie,die mit einem Heissluftfön dazu bewegt wird,ihre Haftung aufzugeben.

Aber Obacht! Nicht zu sehr erhitzen,wäre schade um den Lack! Kleberückstände am besten vorsichtig mit Verdünnung entfernen.

Zitat von foreveryoung

SA Wegfall.

SA-Code261= Wegfall Typkennzeichen

Zitat von foreveryoung

ich soll mir die Alten an's Bett tackern.
    Dieser Gedanke hat was...

Das ist in der Tat ein Gedanke mit Potenzial... :rolleyes:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. Januar 2017 um 18:38

Moin Moni,

in diesem Fall ist: einmal ab-bleibt ab! Normal kleben die mit so einer Klebefolie,die mit einem Heissluftfön dazu bewegt wird,ihre Haftung aufzugeben. Kann also nicht einfach doppelseitiges Klebeband sein. Kommt, glaube ich, von 3M. Ob es sowas einzeln gibt mit den Eigenschaften? Wäre ja uncool,wenn es bei sommerlicher Hitze ins Rutschen gerät.
    Und wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf: Ich mag diesen cleanen Look. In diesem Fall ist ohne mehr. ;) Wäre schade um den frisch gelackten Heckdeckel.

LG Bianca

• Hallo, bin neu hier....

• BIBI 2.5
    • 1. Januar 2017 um 18:26

Moin Lars,

ein frohes neues Jahr und herzlich [willkommen] hier! Viel Spaß mit deinem Diesel und [picsonstnix]:)

LG Bianca

• Frohes Neues Jahr

• BIBI 2.5
    • 1. Januar 2017 um 12:41

Moin,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ich hoffe,ihr seid alle gut rein gekommen! Alles Gute,viel Glück und Gesundheit!

LG Bianca

• Phil's W140 - Ergänzung zum 190D

• BIBI 2.5
    • 31. Dezember 2016 um 17:40

Moin Philipp,

kannst du bitte den Text in eine leserliche Form bringen??

LG Bianca

• Täglicher Irrsinn auf den Strassen !?!

• BIBI 2.5
    • 30. Dezember 2016 um 18:40

Moin Marc,

du hast es mal wieder in deiner unnachahmlichen Art auf den Punkt gebracht! [danke]

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 28. Dezember 2016 um 13:31
    Zitat von BornToRun

115 km/h was für ne schwachsinnige Tempomateinstellung.

Moin Thomas,

bei aller Freundschaft,was ist dran schwachsinnig? Du warst nicht dabei,weißt nicht,welche Wetterbedingungen hier herrschten.Es nieselte....typisch nordisches Schmuddelwetter.

Zitat von BornToRun

max. Reisegeschwindigkeit bei minimalem Verbrauch.

Ganz richtig! Nicht jeder/m ist es egal,was der Wagen gerade verbraucht. 4,5l oder 7l im Schnitt,das macht am Ende schon mal 150 km mehr Reichweite!! Wenn du täglich 200km zur Arbeit fährst (65-70000km/Anno),dann versuchst du ganz automatisch,sparsam zu fahren und es ist was ganz anderes,als den Youngtimer am Wochenende auszuführen.

Zitat von BornToRun

wenn man dann mit 220 voll in die Eisen muss

Genau das ist hier zu Lande unser Problem. Richtgeschwindigkeit 130? Fremdwort!! Sich der Verantwortung stellen,wenn man schneller fährt? Fehlanzeige!
    Sorry,aber mir geht die umsich greifende Mentalität "Freies Rasen für freie Bürger mit eingebauter Ich bin im Recht Funktion" gehörig auf den Keks.Da kann ich Rebecca nur zustimmen. Auf leerer Bahn hab ich da kein Problem, im Berufsverkehr hetzen und drängeln? Nee,geht gar nicht!Und schon gar nicht Anzeige erstatten wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer.Ich dachte immer,Denunziantentum sei ausgestorben.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 27. Dezember 2016 um 11:14
    Zitat von BodoM

Bei bis zu 5-spurigen Freeways darf auf allen Spuren gleich schnell gefahren und überholt werden.

Moin,

ja,das ist echt entspannend dort.Funktioniert aber eben nur,wenn alle in etwa gleich schnell fahren. Seit meinem Besuch 1999 dort hat sich schon wieder einiges verändert,was die Speedlimits in den Bundesstaaten angeht (jeder Staat kocht da sein Süppchen),allerdings ist es in Arizona immer noch so,daß auf den Interstates mit 75mp/h gefahren wird,Trucks wie Pkw`s. Das ist total entspannend.

Zitat von "Rebecca"

EXTRA Gas geben um ein Einscheren gefährlich zu unterbinden,

Ja,das ist leider eine ziemliche Unsitte geworden.Auf meinen regelmäßigen Fahrten hier in den Norden passiert mir das auch häufig,ebenso wie dichtes Auffahren.
    In der letzten Motorwelt stand zu dem Thema ein ganz interessanter Artikel.

LG Bianca

• Der Ölscheich

• BIBI 2.5
    • 24. Dezember 2016 um 14:57

Moin Gereon,

das sieht doch schon anz gut aus! Wird Zeit,daß ich den Mgirus mal in Augenschein nehme.
    Die Sache mit dem Wassertank: was sagt denn die Rennleitung dazu? Bis Marokko,wo´s keinen kümmert, ist´s ein weiter Weg.

Frohe Weihachten!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2016 um 15:45
    Zitat von Rebecca

Was meint Ihr dazu?

Moin Schatz,

manche betrachten die Straße vor ihnen als ihr Eigentum und wenn sich da jemand erdreistet,dort ebenfalls zu fahren,tja... dann ticken die schon mal aus! Don´t worry! Be happy! It´s Christmas!

LG Bianca

• Mit dem 190er ans Nordkap Teil 1-9

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2016 um 14:51
    Zitat von Cupzedes

Um die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit zu erhöhen bitte die 9 Teile in einem Thema zusammenkopieren - danke!

Moin Marco,

Danke für den Hinweis,sehe ich auch so! Ich habe dem Threadstarter schon eine PN geschickt.Ohne seine Zustimmung möchte ich das nicht.Allerdings werde ich am 1.Feiertag dahingehend aktiv werden,wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt.

LG Bianca

• Mit dem 190er ans Nordkap Teil 1-9

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2016 um 14:32
    Zitat von blauer_fridolin

Einzig, ich würde meinen 124-er Tee nehmen, da er doch ein Wenig mehr Platz bietet. Aber das ist auch nur stöhnen auf sehr hohem Niveau.

Moin,

wenn man denn die Wahl hat...
    Wir könnten auch den Passat von meiner Partnerin nehmen,allerdings paßt das nicht so ganz in ein MB-Forum als Reisebericht. Von daher würde ich es doch vorziehen,mit meinem Brummi zu fahren.

LG Bianca

• W201 bei Wer wird Millionär

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2016 um 10:46
    Zitat von straight-5

Ist doch Allgemeinwissen oder..n.

Moin,

nee,nicht wirklich! Für jemanden,dem die Werkscodes von Mercedes ein böhmisches Dorf sind,ist das nicht so einfach.Dazu das Risiko,32000€ in Sand zu setzen...Den richtigen Begriff hat hat sie vielleicht schon mal gehört,aber im Zusammenhang damit W201? Eher unwahrscheinlich.
    BMW mit dem E in der Typbezeichnung hätte ich ja noch zuordnen können,danch wäre es aber auch bei mir ganz schnell finster gewesen. Das die Dame an der Frage gescheitert ist,kann man ihr wohl kaum verübeln.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22