1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Neu hier....

• BIBI 2.5
    • 25. November 2016 um 14:58
    Zitat von alter Mann

Wobei 2,5 Liter? Der ist doch brutal übermotorisiert!

Moin,

ne lass man,die 2,5L sind schon ok. Reicht zum entspannten Reisen. Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Exemplar. Und herzlich willkommen hier!

Gruß Bianca

• Hat jemand noch ein mechanisches Schiebedach?!

• BIBI 2.5
    • 25. November 2016 um 14:52
    Zitat von BodoM

.auch elektrische Schiebedächer können schwergängig sein...

Moin,

wenn man sie nicht regelmäßig schmiert....dann kann das schon sein. Aber grundsätzlich mal: ein mechanisches Dach ist doch eines Mercedes gar nicht würdig. Meine Meinung...

LG Bianca

• Hanisch ma wat jebastelt jehabt.... Kopfdichtung Extrem !!!

• BIBI 2.5
    • 25. November 2016 um 14:47

Moin Tom und Moni,

Zitat von flori-68

ganz großes Kino mit dem Motor,danke für die vielen Bilder

da gibt es nicht mehr viel zu zu sagen,außer....... Voll GEIL!!! Ich muß unbedingt mal vorbei kommen,damit meine Riemenscheibe der Servo auch so blinkt. Was mir aufgefallen ist,die Lima,die ist ziemlich schmuddelig geblieben...Aber das war es auch schon,ws es zu bekritteln gäbe.

LG Bianca

• Kühlwasserthermometer

• BIBI 2.5
    • 25. November 2016 um 14:16
    Zitat von Werner in rauchsilber

wofür habe ich die 2 Fühler / Schalter dann wirklich?

Moin,

dann will ich dem Fachpersonal mal auf die Sprünge helfen. Also der Schalter mit den beiden Unterdruckanschlüssen ist für die automatische Leerlaufanhebung bei Kühlwassertemperaturen unter 40°C. Unter diesem Wert gibt der Schalter/das Ventil den Weg frei,so daß die Leerlaufdose an der ESP mit Unterdruck beaufschlagt werden kann und die Leerlaufdrehzahl um ca. 200 U/min angehoben wird. Darüber schließt das Ventil,die Leitung wird belüftet auf Atmoshärendruck und die Drehzahl sinkt auf Normalniveau.

Hast du AGR? Dann könnte der elektrische Schalter dafür sein. Ansonsten mach mal ein Foto,welchen du meinst. Nicht das wir an einander vorbei reden.

Gruß Bianca

• Kühlwasserthermometer

• BIBI 2.5
    • 20. November 2016 um 12:36

wo bitte ist diese Sammelstelle für die Massen?

Moin,

und herzlich willkommen hier! Den Massepunkt findest du an der A-Säule Fahrerseite in Höhe der linken Luftdüse. Wenn du die Verkleidung unterm Armaturenbrett entfernst,kannst du sie von unten sehen.

Zitat von Waleran

Kontaktproblem/kalte Lötstelle

Das halte ich auch für sehr gut möglich.

der Mann beim freundlichen meinte die 2 Fühler oben - vorne am Motor
    seien bei mir eigentlich nur Verzierung,
    der elektrische mit den 2 Polen sei für den Lüfter,
    der mit Unterdruck für die Klima.

Oh weia,da sprüht die Fachkompetenz ja aus allen Ecken :S

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 18. November 2016 um 10:20
    Zitat von foreveryoung

Noch ist eine schöne Herbst-Grippe das Hindernis,

Moin Moni,

oh weh,da hast du ja einen schweren Nachteil in der

Zitat von flori-68

Wapu Challenge

Also...  damit du dem

Zitat von foreveryoung

"Geräusch"

bald abhelfen kannst. Geht ja gar nicht,wenn Nautico auch noch krank wird. Übrigens fing es bei meinem Brummi vor Jahren auch mal mit Geräuschen an,kein schlechter Plan also,einem sicherlich kommenden Totalschaden an der Pumpe frühzeitig entgegen zu wirken.
    Gute Genesung!

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 17. November 2016 um 13:04
    Zitat von Hessebembel

In welchen Fällen wird denn die Papierdichtung verbaut

Moin Christoph,

ganz einfach: IMMER!! Dichtfläche mit Hylomar dünn bestreichen,Dichtung auflegen,abermals dünn bestreichen und Pumpe einbauen.Zwei Schrauben beim Ansetzen zu Hilfe nehmen,damit die Dichtung nicht verrutscht.

LG Bianca

• Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

• BIBI 2.5
    • 17. November 2016 um 12:57
    Zitat von Katzenjammerkid

Achso wusstet ihr das man heutzutage die selben Schrauben für Alu und Stahlfelgen benutzt?

Moin Jürgen,

aber ja doch! Auch die Schwaben lernen dazu! Der W211 war m.W. die erste BR mit identischen Radschrauben für Alu und Stahl. Beim W204 wurde das dann konsequent fortgeführt.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 16. November 2016 um 14:20

Moin,

aktuell läuft mal wieder was von Nightwish,hier mal eins meiner Lieblingsstücke aus dem Album Endless Forms most beautiful

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ganz gespannt bin ich schon auf das Erscheinen der neuesten BluRay Vehicle of Spirit am 16.12. vom Konzert im Wembley Stadion

LG Bianca

• Fehlersuche: 1.8er Motor springt (EDIT: jetzt wieder an, ABER Prüfstelle X11/4 tot)

• BIBI 2.5
    • 15. November 2016 um 20:33
    Zitat von Sacco

Mein Mechaniker kriegt ihn aber nur zum Laufen wenn er Sprit oben reinkippt und Gas gibt...
    Sonst geht er wieder aus.

Oh weh.... :S:S

Liest sich nach Falschluft! Alle Unterdruckschläuche korrekt angeschlossen? Saugrohrdichtung richtig montiert? Hab auf den Bildern gesehen,daß ihr das abmontiert hattet,warum eigentlich? Macht normaler Weise kein Mechaniker,der Ahnung hat,es sei denn,die ist undicht. Das ist aber so gut wie nie der Fall. Na ja,wie auch immer, starte mal den Motor und sprüh die Trennfläche während des Startens mit Bremsenreiniger ab,springt er dann an?
    Wenn soweit alles unauffällig,Steuerzeiten kontrollieren. Kompression jetzt in Ordnung?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß Bianca

• Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

• BIBI 2.5
    • 15. November 2016 um 10:13
    Zitat von Charly

Ich habe 8 Loch INTRA Felgen von einem W124 bekommen.

Moin,

was ich nicht verstehe,wieso kauft ihr immer Felgen ohne ABE?? Dass das im Nachhinein immer mit Problemen verbunden ist,weiß doch eigentlich jeder.
    Zum 2.,auf der Felge ist doch eine KBA-Nummer eingegossen.Wenn du dich damit mal ans Kraftfahrtbundesamt in Flensburg wendest,kann man dir dort evtl. weiterhelfen.Wir können es ohne leider auch nicht.

Gruß Bianca

• Türpappen lagern

• BIBI 2.5
    • 14. November 2016 um 13:08
    Zitat von MBVossie

nur wird das wohl nichts gegen das Lösen an der Armauflage ändern.

Moin,

nee,tackern ist eher unschön. An der Armauflage kannst du auch so gut wie gar nix machen und verhindern kann man es schon gar nicht,weil irgendwann steht er halt in der prallen Sonne. Meiner hat mal zwei Tage in der Sonne gestanden,keine Garage verfügbar im Urlaub und zack,hatte ich ne Luftpolster Armauflage.Aber da lebe ich jetzt schon die letzten 15 Jahre mit... Solange die an der Kante oben nicht zu pellen anfangen,mach ich da auch nix.

Gruß Bianca

• Motor geht zwischen 60-80 Grad aus

• BIBI 2.5
    • 12. November 2016 um 12:48
    Zitat von segaflex

Was noch, habt ihre noch Ideen?

Moin,

Positionsgeber KW? Die zicken auch schon mal.

Gruß Bianca

• Fährt auf Batterie

• BIBI 2.5
    • 11. November 2016 um 18:15
    Zitat von DSCH

Bis ich herausgefunden habe, dass er mit Batterie fährt... Bzw. die Lichtmaschine kein Strom liefert...

Moin,

hat die Ladekontrolle nicht geleuchtet? Daran fällt es doch sofort auf,daß die Lima keien Strom mehr liefert.
    Das Kästchen mit dem Fragezeichen ist ein Entstörkondensator,der lästiges Pfeifen im Radio verhindert.

Gruß Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 7. November 2016 um 20:19

Moin,

ich nicht,bin im gesundheitlich verhindert.

LG Bianca

• Fehlersuche: 1.8er Motor springt (EDIT: jetzt wieder an, ABER Prüfstelle X11/4 tot)

• BIBI 2.5
    • 6. November 2016 um 22:39
    Zitat von Sacco

Der Fehler ist gefunden: Die Kompression beträgt in Bar: | 6,9 | 1,1 | NULL ! | 11 |

Moin,

jup,das befürchte ich auch.

Zitat von computertod

Bist du dir sicher, dass das 'nur' die Kopfdichtung ist?

Die Frage solltest du dir auch stellen und der Ursache mit einer Ausleuchtlampe auf die Spur kommen. Null Kompression? Das liest sich eher wie undichtes Ventil.

LG Bianca

• Vorkammer oder doch was anderes?

• BIBI 2.5
    • 6. November 2016 um 10:31
    Zitat von FRISCHLUFTFREAK

Darf ich hier die Internetadresse von dem Posten?

Moin,

sicher kannst du den Link hier einstellen. Allerdings wäre dann zu überlegen,ob man da nicht eine Rubrik schafft,wo solche nützlichen Adressen gesammelt werden,damit sie schneller wieder gefunden werden.

LG Bianca

• Unterschiede Schwingungstilger

• BIBI 2.5
    • 5. November 2016 um 15:32
    Zitat von Benz4

Nun steht in den techn. Daten ein Lochkreis von 70 mm.

Moin,

nun,die Daten kannst schon mal löschen! 70iger Lochkreis gibt es nicht beim W201! 80iger und später 90iger sind verbaut worden.

Zitat von Benz4

Teilenr. der eingeauten Hardyscheibe ( ab Werk ) A201 411 05 47; kann ich nirgends als Ersatzteil finden (??? )

Natürlich nicht,die Nummer hast du von der alten Scheibe abgeschrieben? Da es die nur als Repsatz mit allen Schrauben und Muttern gibt,wird der unter einer eigenständigen Nummer geführt.Auskunft gibt da der freundliche Teileverkäufer oder das EPC . Für deinen Diesel kommen diese Teile in Frage: Gelenkscheibe Teilesatz Nr.: A 124 410 00 15 wahlweise mit A 201 410 21 15,gültig für WDB 201122 bis Ident.Nr. A 456128,F 539196, vergl. mit deiner FG-Nr.!
    Schwingungstilger gibt es auch nur einen: A 202 410 08 47.
    Das Leben kann so einfach sein... Einfach zum Freundlichen umme Ecke,da werden sie geholfen :) Alles andere endet nur in Verwirrung ?( .

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 5. November 2016 um 14:56

Moin,

das ist ein Temperaturschalter für Unterdruck,Luftzufuhr o.ä. Wie Marie schon schrieb möglicher Weise in Zusammenhang mit dem KLR. Das der Wagen so nicht mehr anspringt ist naheliegend, da ja dort zusätzlich Luft ins System gelangt,wofür es dann aber im Verhältnis an Sprit mangelt.Mach mal neu und dann sollte es wieder funzen...

LG Bianca

• Vorkammer oder doch was anderes?

• BIBI 2.5
    • 3. November 2016 um 20:48

Moin Matthias,

nach deiner Beschreibung würde ich dir zustimmen in Bezug auf die Vorkammer.Passiert schon mal,daß die undicht werden. Kannst du selber instandsetzen,vorausgesetzt,du hast die passende Spezialnuß für die Vorkammer. Bei Schrägeinspritzung eine andere als bei Senkrechteinspritzung.Tante Google liefert da Bilder und eine Anleitung,wie´s geht.
    Auf die lange Bank schieben würde ich es nicht,da der Ruß sich in alle Ritzen setzt und das Lösen erschwert.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22