1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Geräusch Getriebe/Kupplung im Leerlauf und beim Anfahren

• BIBI 2.5
    • 1. November 2016 um 13:00
    Zitat von Basti1990

Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht das Ausrücklager ist, denn das arbeitet ja bei getretener Kupplung.

Moin,

ich tippe trotzdem mal auf das Ausrücklager. Hatte ich früher mal bei einem meiner Opel,bei getretener Kupplung war das Geräusch weg,im Leerlauf an der Ampel oder so,später auch beim Fahren,war ein deutlich mahlendes Geräusch hörbar. Da du eh das Getriebe ausbauen mußt,würde ich mit dem Ausrücklager mal anfangen.

Gruß Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 31. Oktober 2016 um 19:33

Moin,

ich kann leider nicht teilnehmen.Wünsch euch viel Spaß!

LG Bianca

• Problem mit dem 190 E 2.0

• BIBI 2.5
    • 29. Oktober 2016 um 13:47

Moin Alexander,

zunächst mal herzlich willkommen hier. Als Hinweis zum Datenschutz: keine FG-Nr hier öffentlich ins Forum stellen. Nur bei Bedarf via PN.
    Zu deinem Problem,Schwarzrauch ist eigentlich ein Zeichen für extremen Luftmangel und für´n Benziner schon untypisch. Beim Diesel raucht es schon mal eher schwarz. Ist der Lambdawert in Ordnung? Nicht daß da das Signal zur Anfettung des Gemisches herkommt? Abgasanlage in Ordnung?

Gruß Bianca

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• BIBI 2.5
    • 29. Oktober 2016 um 13:17
    Zitat von straight-5

bleibt die Frage wieso die Sicherung überhaupt defekt ging.

Moin,

vielleicht Altersschwäche? Mir sind auch schon mal welche einfach so durchgebrannt.

LG Bianca

• Ich hab jetzt einen Zylinder mehr

• BIBI 2.5
    • 24. Oktober 2016 um 17:59

Moin HSW49,

schade um den 5-Ender,R.I.P.! Der 6er ist sicher kein schlechter Motor :thumbup: ,aber eben etwas ganz anderes .... mit so Hexenenwerk dran :whistling: , welches doch etwas mehr Aufmerksamkeit verlangt. Viel Spaß mit dem Neuen. Und Bilder wären auch nicht schlecht.. ;)

Gruß Bianca

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• BIBI 2.5
    • 23. Oktober 2016 um 17:45
    Zitat von Herbert 2.6

Nur gefahren .. gefahren und nochmals gefahren.

Moin,

naja,das ist ja nun mal dazu gemacht,so ein Fahrzeug.

Zitat von straight-5

ja bin auch gefahren aber noch keine 6000km.

Na nicht,daß dein Diesel noch lahme Hufe bekommt :rolleyes: ... Bei meinem ist genau das Gegenteil der Fall,der läuft,und läuft und läuft.... aktuell ca.12000 Meilen in diesem Jahr,da bleibt für umfangreiche Pflegemaßnahmen auch viel zu wenig Zeit.
    Nun denn,hoffen ich mal,daß ich gut über den Winter komme,denn Winterschlaf gibt es nicht.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 22. Oktober 2016 um 19:48

Moin Marie,

ich denke auch,daß es an der Welle liegt.Meiner zittert nämlich auch etwas,bei Kälte mehr als im Sommer. Über 40mls/h hört das aber auf oder man sieht´s nicht mehr. Die Wellen sind eben auch ein Verschleißteil.

LG Bianca

• Katzenjammerkids 190er

• BIBI 2.5
    • 17. Oktober 2016 um 20:02
    Zitat von Katzenjammerkid

dort konnte man sehen das Öl
    vom Zylinderkopf herunter tropft...wird wohl bei warmen Motor rausgepresst.

Moin Jürgen,

irgendwie mag ich daran nicht so recht glauben. Wie steht es denn mit der VDD? Mach den Motor im Bereich des Ölverlustes erst mal gründlich sauber,damit man da auch einen qualifizierten Befund bekommt. Und dann sehen wir weiter.

LG Bianca

• Ersttäter mit 190 1.8 Automatik

• BIBI 2.5
    • 15. Oktober 2016 um 16:42

Moin Peter,

herzlich willkommen hier im Forum. Mit dem W201 hast du ja ein richtiges Sahneteilchen ergattert. Nen 1.8 mit der Ausstattung ist schon selten.Und der V8 ist ja mal der Hit,wobei ich die W109 mit Luftfederung noch besser finde. Bei uns in der Halle steht aktuell ein 6,3er,Top Zustand,aber wehe,da geht was kaputt... Koscht ein Vermögen. Viel Fahrspaß erstmal mit dem kleinen Benz... und Bilders sind hier immer gern gesehen.

Gruß Bianca

• Welche Federgummis für die Tieferlegung?

• BIBI 2.5
    • 14. Oktober 2016 um 17:48

Moin Robin,

du meinst sicher die Querlenkerlager.Die mal zu erneuern nach mind. 23 Jahren macht schon Sinn. Das Fahrverhalten ist doch schon spürbar besser,direkter mit neu gelagerten Lenkern. Je nach dem,welche Möglichkeiten du hast,ist es allerdings sinnvoller,gleich komplette Lenker aus dem Zubehör,bevorzugt von Lemförder,zu verbauen.Da hast du neue Lager und neue Traggelenke in einem Aufwasch.

Gruß Bianca

• Welche Federgummis für die Tieferlegung?

• BIBI 2.5
    • 13. Oktober 2016 um 20:19
    Zitat von NBRonin

bin neu hier im Forum also nicht beißen

Moin,

nun,beißen werden wir nicht,aber einen Namen hätten wir schon gerne,damit es mit der Anrede klappt.
    Was deine Frage nach den Gummis angeht: die von dir erwähnten 4er Gummies können nur vorn sein,hinten gibt es max. 3er. Um ein ansprechendes Bild zu bekommen,würde ich es bei den Dreiern hinten belassen und vorn auf 2er gehen. Gibt dann leichte Keilform. Und denk daran,auch wenn es am Anfang hoch wirkt,die neuen Federn müssen sich erst setzen.Da sackt die Karosse in den nächsten Monaten eh noch nach.Bevor du also zu tief bist und doch wieder zurück mußt,würde ich es erst mal mit 2/3 versuchen. 1/2 kannst immer noch nehmen,wenn es sich alles gesetzt hat.

Gruß Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 12. Oktober 2016 um 21:11

Moin Marvin,

das ist durchaus möglich. Wenn du äußerlich keine Undichtigkeit feststellen kannst,dann geht nur der Weg zur Werkstatt.Kühlsystem auffüllen und mit Druckprüfgerät auf 1,5bar aufpumpen.Entspricht dem maximalen Betriebsdruck.Dann sollte es eigentlich irgendwo lecken. Findest du immer noch nichts,dann Zündkerzen ausbauen und mit einem Endoskop die Zylinder ausleuchten.3- oder4. Zylinder sind die häufigsten Kandidaten für Wassereinbruch. Evtl. kannst du auch vom Kerzenbild schon Rückschlüsse ziehen.

LG Bianca

• Zündverteilerkappe wechseln

• BIBI 2.5
    • 12. Oktober 2016 um 20:33
    Zitat von Marvin

Bei mir sind das lausige Kreuzschlitz.

Moin Marvin,

jup,du hast ja auch nen 102er Motor. Beim M103 sind es Inbusschrauben (SW 5mm)

LG Bianca

• Ölverlust Ventildeckel

• BIBI 2.5
    • 12. Oktober 2016 um 13:20

Moin Udo,

besorg dir mal den Metalldeckel von früher. Die halten besser dicht als das Plastegeschiss.

LG Bianca

• Zündverteilerkappe wechseln

• BIBI 2.5
    • 11. Oktober 2016 um 22:26

Moin,

wenn das WIS dazu keine Angaben macht,dann setzt es wohl ein gewisses handwerkliches Geschick voraus. Soll heißen,mit etwas Gefühl bekommt man das auch ohne Bruch hin.

Gruß Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 11. Oktober 2016 um 22:17
    Zitat von Cupzedes

Aufgrund fehlender Resonanz diesen Monat würde ich sagen:

Moin,

das paßt mir ganz gut,da ich akuell gerade ziemliche Ebbe habe. Im November bin ich ebenfalls nicht dabei,dann allerdings aus anderen Gründen.
    Hat denn jemand den Tisch abgesagt?

LG Bianca

• Tuning bilder

• BIBI 2.5
    • 7. Oktober 2016 um 15:09

Moin,

An den Jeep noch ne Deichsel ran und ein paar Gäule eingeschirrt,dann wäre es perfekt! Erinnert mich total an ne Kutsche mit den Rädern...

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 5. Oktober 2016 um 22:54

Moin,

da bekommt der Begriff "Gas geben" eine ganz neue Bedeutung,hihi...

LG Bianca

• Waleran hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 1. Oktober 2016 um 11:26

Moin lieber Marc,

bin ein bißchen spät dran...
    Nichts desto trotz ganz herzliche Glückwünsche und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :happy-b1::cheers:
    LG Bianca und Rebecca

• BodoM hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 23. September 2016 um 19:53

Moin Bodo,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zu Geburtstag! Laß dich feiern :cheers:
    :happy-b1:

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22