1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 19. September 2016 um 16:57

Moin,

auch den Nachzüglern ein herzliches Dankeschön für eure Glückwünsche!

LG Bianca

• Heizung vs. Leuchtweitenregulierung

• BIBI 2.5
    • 18. September 2016 um 18:02

Moin,

kontrollier mal die Unterdruckanschlüsse am Heizungsregler links. Mir war letztens dort ein Schlauch abgefallen,LWR permanent o.F., Umluftklappe der Klima o.F.,Heizung funktionierte aber. Da ist jedenfalls eine mögliche Überschneidung.

Gruß Bianca

• Kuehlwasser leckt?

• BIBI 2.5
    • 18. September 2016 um 09:36
    Zitat von CanadianBenz

Ich bin mir sicher das es Kuehlwasser ist,

Moin Yorek,

Geschmacksprobe genommen? Mal einen Tropfen auf die Fingerkuppe nehmen und dran lecken,Kühlwasser schmeckt süßlich. Im übrigen halte ich die Erklärung von Thomas auch für sehr wahrscheinlich.Die Wasserpumpe ist im Grunde ein Verschleissteil.Die Wellendichtungen werden über die Jahre halt undicht und dann hilft nur ein Austausch. Ist aber keine unüberwindbare Hürde. Ratschenkasten mit 10ner und 13ner Schlüsseln reicht. Sonderwerkzeug ? Wahrscheinlich einen T30 Innentorx Steckschlüsseleinsatz für die Riemenscheibe.

LG Bianca

• Mein kleiner 190er

• BIBI 2.5
    • 18. September 2016 um 09:21
    Zitat von Karl May

Weiterhin habe ich meinen 204er durch eine etwas ungewöhnliche Alltagssänfte ersetzt.

Zitat von BornToRun

Gewagte und mutige Entscheidung.

Moin,

die einen nennen es eine mutige Entscheidung die anderen attestieren dem Eigner ein" besonderes Geschmäckle" ... X/ Meinen Geschmack trifft das aktuelle Jeepmodell nicht so wirklich,aber so what... wie Thomas schon schrieb,außerhalb der Republik lockt das Abenteuer! Viel Spaß dabei!

LG Bianca

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 17. September 2016 um 10:41

Moin,

ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche! [danke]

LG Bianca

• Alles Gute zum Geburtstag Marvin16x

• BIBI 2.5
    • 17. September 2016 um 02:07

Moin Marvin,

leider nicht mehr rechtzeitig geschafft,die eigene Party hat es verhindert,trotzdem ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.Ich hoffe,du hattest einen ebenso feucht-fröhlichen Abend und bist reich beschenkt worden. :happy-b1::cheers:
    LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 15. September 2016 um 21:44

Moin,

was für ein wunderschönener Abend!!! Mallorcafeeling pur,Ein wunderschöner Sonnenuntergang und dazu die gewohnt ausgezeichnete chinesische Küche... :love: die,die nicht dabei waren,ihr habt was verpaßt! Hat wer Bilder gemacht?

Nächster Stammtisch ist dann am 12.10.16 wieder im Maydao.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 13. September 2016 um 20:14

Moin,

ich hab gerade im Maydao angerufen und, in Anbetracht des schönen Wetters, für draußen auf der Terrasse einen Tisch bestellt. Ich denke,daß das in eurem Sinne ist. Bis morgen...

LG Bianca

• Schei** Getriebe

• BIBI 2.5
    • 12. September 2016 um 21:53

Moin,

Schraube abgerissen? Nicht gut! Auf Dauer fehlt da ein Druckpunkt und die Ölwanne kann da undicht werden. Was ist zu tun? Mit ein wenig handwerklichem Geschick,kannst du die Schraube ausbohren,das Gewinde nachschneiden und alles wieder gut.Da du ja alles schon wieder zusammen gebaut hast,würde ich jetzt folgendes machen:
    1.Schritt: mit einem 8mm Bohrer nur ganz wenig genau mittig die abgebrochene Schraube anbohren,sodaß eine kleine Vertiefung,wie nach einem Körner schlag,entsteht.Dient der besseren Führung des in Schritt 2 benötigten kleinen Bohrers.
    2.Schritt: mit 3,5 oder 4mm Bohrer ein Loch in die Schraube bohren,Tiefe nach Gefühl,wenn du den Rest mit einer intakten Schraube vergleichst,siehst du ja,wie tief sie ins Getriebegehäuse reicht.
    3.Schritt: M8 Schrauben haben einen Kerndurchmesser von 6,4mm,ergibt sich aus der Gewindegröße M8 multipliziert mit dem Faktor 0,8. Mit einem entsprechenden Bohrer ein letztes Mal in die Schraube bohren.Wenn du genau mittig gebohrt hast,kannst du mit einem Gewindeschneider das alte Gewinde wieder herstellen.

Zum Messen: so weit ich mich noch erinnern kann,haben die älteren Modelle nur eine Maximummarkierung.Nach mind.10km Fahrt ist das Öl betriebswarm,bereit zur Kontrolle.Die Max Markierung darf nicht überschritten werden. Ist das Getriebe noch kalt,darf der Meßstab etwa einen Finger breit vom Öl benetzt sein. Bei alledem: absolute Sauberkeit!! Fuseln,Späne etc im Öl machen dem Getriebe schnell den Garaus.

Viel Erfolg!

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 11. September 2016 um 12:58

....und noch ein bißchen schickes Altblech:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So,das soll´s gewesen sein vom Rendsburger Herbst.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 11. September 2016 um 12:51

Moin,

und so sieht das dann in Action aus....

Und zwischen den einzelnen Aufritten immer wieder die Bühne neu konfigurieren: mehr oder weniger Mikrofone, Schlagzeug abbauen helfen,die Bands bringen da ja alle ihr eigenes Zeugs mit,Fehler finden...

Was hat das alles mit einem Autoforum zu tun? Nicht viel.... wäre da nicht auf einem anderen Schauplatz des Stadtfestes der Start zu einer Oldtimerrally gewesen...

• BIBI 2.5
    • 11. September 2016 um 12:24

Moin,

ich hatte ja weiter oben von dem Engagement auf dem Rendsburger Herbst und der damit verbundenen Arbeit erzählt. Will euch das ganze mal mit Bildern näher bringen,was Rebecca und ich das so machen.
    Am Anfang steht der Aufbau,der anstrengendste Teil des Wochenendes.

Um so mehr freut man sich dann,wenn am Abend alles steht für die erste Band.

Unsere Schaltzentrale,auch FOH (Front Of House) genannt:

Die Steuerpulte für die Lightshow
    und hier für den Sound

Nach einer Einweisung und Wiederholung des im letzten Jahr erlernten durfte ich dann auch mal and die Regler. Am Anfang sehr verwirrend,die Vielzahl der Knöpfe,aber wenn man das System einmal kapiert hat,dann geht´s.

Fortsetzung folgt...

• Batterie-Überladung - wie realistisch ist das?

• BIBI 2.5
    • 11. September 2016 um 11:55

Moin Marvin,

ich kann dir da zwar keine Zahlen liefern,aber Fakt ist,daß die vollen 55A nur bei hohem Strombedarf auch abgegeben werden. Dafür sorgt der Regler in der Lima.Bei hohem Stromverbrauch sinkt die Spannung im Netz,die Lima liefert wieder nach und versucht die 13,8/14 Volt wieder herzustellen,was bei Stadtverkehr mit vielen Ampelstopps schwieriger ist als bei konstanter Autobahnfahrt. Hat man ein Volt - und/oder Amperemeter im Auto verbaut,kann man das sehr schön beobachten. Im umgekehrten Fall läuft die Lima quasi im Leerlauf.Mein Diesel braucht z.B. nicht mal zum Fahren Strom,überladen ist deswegen noch keine Batterie. Das kann nur bei defektem Regler passieren.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 10. September 2016 um 16:43
    Zitat von Zweipunktsechs

Da habt ihr aber schicke Fahrzeuge in der Halle stehen

Moin,

jupp,z.Zt. haben wir einige Schätzchen bei uns stehen. Der Älteste dürfte wohl ein 170iger von Anfang der 50iger Jahre sein,der W108 neben meinem gehört einem Kollegen von mir und ein W201 mit gerade mal 70000km auf der Uhr steht auch noch rum.

LG Bianca

• Suche zwei Türen links blauschwarz metallic (199)

• BIBI 2.5
    • 10. September 2016 um 14:10

Moin,

schreib doch mal den Ecki (slider) hier aus dem Forum an.Vielleicht hat der was.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 10. September 2016 um 14:07

Moin,

heute hab ich es endlich mal auf die Kette gebracht,meinen Brummi mal eine standesgemäße Außenreinigung zu gönnen,statt Mr.Wash heute mal Handwäsche mit anschließender Politur. Unter der Woche bleibt da keine Zeit für und an den Wochenenden ist meist immer irgend etwas,was mir keine Zeit läßt zum putzen. Nun denn,et hät sich jelohnt....finde ich :)

Wo ich denn schon einmal in der Werkstatt war,hab ich auch gleich die Gelegenheit genutzt,die leicht leckende Kraftstoffleitung vom Filter zur Pumpe zu tauschen. Wenn sowas auf meinen Reisen nach Rebecca kaputt geht,auf solche unliebsamen Störungen steh ich gar nicht.Besser also mal rechtzeitig austauschen.

Schönes Wochenende.... LG Bianca

• Leuchtweitenregulierung fällt ab bei Gas

• BIBI 2.5
    • 8. September 2016 um 20:30
    Zitat von hsw49

wie kriegt man den Nupsi von der Leitung ab und wieder drauf?

Moin,

gar nicht. Wenn es mit dem Gummischlauch funktioniert,dann laß es so.

Gruß Bianca

• w201 vs w124 Automatikgetriebe unterschiede??

• BIBI 2.5
    • 3. September 2016 um 07:58
    Zitat von CanadianBenz

Neue Schraube muss auch sein,

Moin,

nee,nicht zwingend,nur wenn die über die Jahre schon verdaddelt ist. Und beachte: Anzugsmoment für die Ölwannenschrauben 8Nm! Sonst besteht die Gefahr,daß du die Blechwanne verbiegst und sie dann auch mit neuer Dichtung nicht mehr dicht wird.

LG Bianca

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• BIBI 2.5
    • 30. August 2016 um 13:35
    Zitat von BornToRun

mit nur 5 dicken (lahmen ) Hufen

Moin,

dit iss wie mit den Kalt- und Vollblut Gäulen: lieber 5 lahme,dafür ausdauernde Hufe als 6 heiße und wartungsintensivere Heißblüter.

LG Bianca

• w201 vs w124 Automatikgetriebe unterschiede??

• BIBI 2.5
    • 29. August 2016 um 00:20

Moin,

wie schon erwähnt wurde,die Filter sind gleich,die Dichtungen sind ebenfalls gleich,es sei denn,du hast eine vom Getriebe 722.3.... Dies wurde beim W124 ab 300E verbaut.Die kleineren Motoren haben das 722.4 verbaut,die mit den Getrieben im W201 identisch sind.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22