Moin,
ich werde auch da sein. Markus (der mit dem süßen Hund) hatte sich auch angekündigt. Könnte ja wieder mal eine größere Runde werden.
LG Bianca
Moin,
ich werde auch da sein. Markus (der mit dem süßen Hund) hatte sich auch angekündigt. Könnte ja wieder mal eine größere Runde werden.
LG Bianca
alles in allem hat es sich aber gelohnt
Moin Marie,
na dann ist ja alles gut! Der Rest findet sich auch wieder.Ärgerlich ist nur die Schramme an der Felge.Vielleicht solltest du beim nächsten Reifenwechsel auf 205/55 umsteigen,da passiert das nicht ganz so schnell.
LG Bianca
Danke nochmal an Bianca für die Unterkunft
Moin Marie,
gerne geschehen! Wenn du nächstes Jahr wieder kommen willst,herzlich gern!
@Monika u. Jürgen: danke für eure zahlreichen Bilder!
LG Bianca
Ob ich sie wohl dennoch erneuern sollte?
Moin,
dürfte nicht die schlechteste Idee sein. Kunststoff altert ja und ärgelich wäre es,wenn du die alten wieder einbaust und in ´nem halben Jahr knacken die wech...
Wegen dem Fahrersitz würde ich versuchen,mit nem Dremel den Kopf abzuflexen.
LG Bianca
Moin,
das war ja mal wieder ein schönes und für mich auch erfolgreiches Treffen,konnte ich doch endlich mal auf Fehlersuche gehen,warum meine LWR nicht mehr funktionierte. Ursache war ein abgefallener Schlauch am linken Heizungsregler.
Schön aber auch auf Grund des endlich mal sommertauglichen Wetters
, der Ruf
wurde also erhört. Und noch mal schön auf Grund der zahlreich erschienenen W201 Enthusiasten mit vielen tollen Exponaten,manche top gepflegt und liebevoll hergerichtet,manche aber auch mit den Spuren großer Reisen wie der rote 5Zylinder Diesel aus Köln... Der Tag verging wie im Fluge mit Gesprächen hier und dort und ein bißchen Schrauberei und am Abend fragte man sich verwundert,wo denn die schönen Stunden geblieben waren.
So,gleich geht´s noch mal los zur JHV. Bis denne...
LG Bianca
Moin,
puh,das Heckblech und den Abschlepphaken hat´s aber übel zerfressen. Bei mir war die Reserveradwanne dort,wo de Haken angeschweißt ist,durch.Ist bei Nachmopf wohl ne Schwachstelle.
LG Bianca
Moin York,
nen richtig guten Tipp gibt es da leider nicht. Und das gleiche Problem haben wir aktuell bei den von Renault zugekauften Motoren,die nämlich den vom M102 bekannten Ölfilter verwenden. Du kannst nur eine flache Wanne in dem Bereich unterschieben und hinterher die Ölspuren mit Reiniger beseitigen.
LG Bianca
Moin Tobias,
da sieht ja nach einer Komplettrestaurierung aus! Tolles Projekt! Es würde un sicher alle hier erfreuen,wenn du dieses Projekt mit der Kamera hier in Wort und Bild dokumentieren würdest.
Wenn ich es richtig erinnere,kommst du doch aus Schleswig-Holstein,oder? Wo denn da? Ich bin häufiger in Schacht Audorf,vielleicht trifft man sich mal bei Gelegenheit?
Viel Spaß und hoffentlich wenig unliebsame Überraschungen bei der Restaurierung.
LG Bianca
War zwar doppelt so teuer wie der von Behr, aber was will man machen...
Moin Christoph,
darf ich mal fragen, welche Preise hier zur Diskussion stehen? Lohnt sich das alles,wenn du beim Freundlichen eine Kondensator bekommst,der paßt? Ich meine,die lagen so bei 250€ vor ein paar Jahren als meiner kaputt ging.
LG Bianca
Moin Udo,
vielleicht sollten wir am Samstag mal ne Probefahrt machen? Ist vielleicht effektiver als Kaffeesatz lesen...
Spontan fällt mir ein ausgenudeltes Mittellager ein,daß wäre aber eher am rechten Ohr zwischen den Sitzen hörbar.
LG Bianca
Moin Jürgen,
alles Liebe und Gute zum Geburtstach! ![]()
LG Bianca
Moin Christoph,
zum Geburtstag das was Dir zusteht... Einen recht herzlichen Glühstrumpf... oder gleich zwei?
Oder was war das noch?
Ach so: Ickke wünsch Dich Gesundheit und alles tolle und so...
LG Becky (saß gerade an Biancas Rechner und das war hier so offen)
Ps.: Ich schließ mir den juten Wünschen meiner besseren Hälfte mal an!

LG Bianca
Moin,
ich würde alle Kerzen mal durchmessen,auf Stromaufnahme und Widerstand. Wenn da eine defekt ist,ausbauen und reklamieren. Teilegarantie!
Es ist durchus möglich,das von den Neuen eine defekt ist.
Gruß Bianca
sind mit der Klammer die Kabelstränge im Übergangsbereich zwischen Dach und Heckklappe befestigt.
Moin,
jetzt,wo du es sagst.... Ich wußte,daß ich die Dinger oft verflucht habe,und jetzt weiß ich auch wieder wann,nämlich beim wechseln des Schlauches zu der Spritzdüse oder der Suche nach nem Kabelbruch. Lang,lang ist´s her...
LG Bianca
Moin,
bin wieder dabei und in Begleitung von meinem Schatz
..
LG Bianca
Moin Arni,
ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag senden dir
Rebecca und Bianca.
Have a nice day und feier schön! ![]()
Moin York,
hast du den Sitzkasten von innen gedämmt? Meine bessere Hälfte empfiehlt da Bitumenspray.Das klebt zwar, aber so oft muß man da ja nicht bei.
LG Bianca
Moin,
und zum Nachlesen: Google-Ergebnis für http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image3204.jpg
Professioneller Umbau auf V8 damals von Schulz,Korschenbroich. Da,wo Frank (Petrolferrari) sein Cabrio herkommt.
Und hier,Tante Google mal gefragt,der gesuchte Umbau auf M 119:
hat eigentlich schonmal jemand nen c43 Motor in den 190er transplantiert .
Moin,
da der Motor auf den alten M116/117 basiert,sollte das passen.Gesehen hab ich es mit dem Vierventilmotor noch nicht,aber ich denke mal,daß das bestimmt schon mal jemand gemacht hat.
Gruß Bianca