1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Treffen der Scuderia Lufthansa e.V. am 21. und 22.05.2016 in Hattersheim

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 22:32

Moin Christoph,

schöne Autos dabei,u.a. der Ascona und der 59iger Caddy, danke für die Bilder!

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 22:21
    Zitat von oberst234

Aber du hast die immer noch?

Moin,

ja,sicher! Die wollte bei der Ausmusterung keiner haben und waren dazu noch kaum getragen im aktiven Dienst.

Zitat von computertod

wenn du mal nen Volltreffer in ner Autoscheibe landest

Das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden,bricht einem das doch schnell mal den Hals.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 20:40
    Zitat von foreveryoung

Gute Kleidung ist ein unbedingtes Muss - auch an den Füßen.

Moin,

da gebe ich recht. Aus diesem Grunde sind wir heute nach Feierabend noch nach Kiel rein und haben eine Lederhose und Lederjacke erstanden. Schuhe hab ich noch zu Hause,ich denke da an meine Kampfstiefel vom Bund.Die sollten für´s Erste ganz brauchbar sein.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 14:09

Fortsetzung....

Viel Zeit verging in der ersten Urlaubswoche auch mit der Reparatur von Becky´s Motorrad und dem Einbau von TFL in ihren Passat "Claire". Im Netz hatte ich einen schönen Einbausatz,angepaßt an die Stoßfänger des Modells,gefunden. Nach unserer Radtour gestern hab ich den Einbau der Leuchten fertiggestellt,nachdem ich im Netz Infos zur elektrischen Anlage des Passat gefunden hatte. Der Lieferumfang gab leider gar nichts dazu her. Nach einer Stunde löten und Kabel verlegen war das aber erledigt und wir befanden,daß wir eine Stärkung verdient hätten.Fischbrötchen viel uns dazu ein.
    Also auf,halbwegs Motorrad tauglich angezogen,gut,das ich meine SoftShellJacke bei hatte,die sich doch erstaunlich winddicht erwies und ab nach Eckernförde,wo es bekannter maßen erstklassige Fischbrötchen gibt. Und da das Wetter sich immer noch von seiner besten Seite zeigte,beschlossen wir auch gleich,Badesachen zum anbaden mit zu nehmen.
    Motorrad und ich- zwei Welten treffen auf einander! Nicht,daß ich nicht schon mal hintendrauf mit gefahren bin,aber das ist zum einen schon ewig her und zum anderen hab ich prinzipbedingt weniger Vertrauen in zwei Räder :S . Es bedurfte schon etwas Überredung seitens Rebecca,daß ich mich am vergangenen Freitag zu einer ersten Runde um´s Dorf breit schlagen ließ. Ein passender Helm war zufällig vorhanden,Nierengurt und Handschuhe ebenso und los ging´s. Meine anfängliche Angst und Unsicherheit verflog aber ziemlich schnell,bemühte sich Rebecca doch sehr, mir diese durch einen umsichtigen und vorsichtigen Fahrstil zu nehmen.
    Derlei vorbereitet freute ich mich gestern sogar ein bißchen auf die Tour zum Strand nach Ecktown. Völlig entspannt genoß ich die Fahrt und als wir uns dem Ziel näherten,bewegten wir uns wie eine Person auf dem Motorrad."So muß das!" meinte Becky,nachdem wir es uns am Strand bequem gemacht hatten. Das Wasser war noch etwas frisch....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Im Hintergrund,dort wo die Strandkörbe bei dem Kutter stehen,gibt es die frischen Fischbrötchen.
    Da es sich am Himmel allmählich zuzog und der Wetterbericht für den Abend auch Gewitter angekündigt hatte,machten wir uns nach der Stärkung auf den Heimweg. Mit Jeans,eh schon grenzwertig und eigentlich ein NoGo auf dem Mopped,naß zu werden,ist nun wirklich kein Vergnügen. Wir erreichten aber unversehrt unser zu Hause.
    Fazit dieser ersten schönen Tour: der Bazillus ist irgendwie übrgesprungen,es hat riesig Spaß gemacht und um für eine Wiederholung entsprechend gewappnet zu sein,werde ich mir diese Woche noch was passendes zum Anziehen kaufen. Mal sehen,ob ich den Infekt wirksam begegnen kann oder ob am Ende noch ein eigenes Mopped bei rum kommt.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 13:01

Moin,

eine Woche Urlaub im Norden ist nun schon vorbei :( , Zeit mal einen kurzen Zwischenbericht zu geben,was ich bzw. wir(am WE) so machen hier.Das Wetter war bisher ganz brauchbar,trocken und warm,so daß ich mit dem Rad die nähere Umgebung erkunden konnte.Da sieht man doch mehr als vom Auto aus und man lernt die künftige Heimat doch noch besser kennen. Gestern war´s besonders schön,so daß wir beizeiten nach dem Frühstück mit dem Rad los sind. Zufällig entdeckten wir auf dem Parkplatz eines angesagten Fischlokals gleich am NOK eine Ansammlung automobiler Schätze,u.a. eine wunderschöne Isabella oder einen Opel Olympia,aber auch Sternträger,wie diesen rentnergepflegten Avantgarde Rosso...

Ein paar Eindrücke von der Schönheit der Landschaft gibt´s auch noch:
    Im Hintergrund die A7 Brücke über den NOK
    Blühende Rapsfelder aller Orten

Vom weiteren Verlauf des Sonntag´s berichte ich in einem zweiten Teil.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 10:40

Moin Marie,

Glückwunsch zur Viertel Million,auf das nächste Viertel [Zuprosten] ,bei der Pflege allerdings auch kein Problem!

LG Bianca

• Armaturenbrett wechseln - was noch neu machen?

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 10:36
    Zitat von Hessebembel

Ich mag den Geruch ja -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Christoph,

Das könnte Abhilfe bringen,universell nutzbar mit jeder Duftnote (Ballistol,Gras,Uhu usw... :D ),immer den passenden Geruch in der Nase :saint:

LG Bianca ;)

• Ein weiteres Monster

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2016 um 10:27

Moin Marc,

Glückwunsch zum Neuerwerb,der sehr herrlich unökologisch ist. Unvernunft? Herrlich! Manchmal muß das sein.Irgendwie spürt man da wieder die Jugend,auch wenn die Knochen was anderes sagen. Ging mir am WE auch so.Blieb zwar noch ohne Konsequenzen aber der Infekt ist wohl da.... Mal sehen,ob ich das noch kurieren kann.
    Viel Spaß mit deinem QP!

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 22. Mai 2016 um 11:45

Moin Alex,

danke fürs buchen. Deine Bremse mach ich dir,wenn ich wieder zu Hause bin,wenn´s klappt nach deinem Geburtstag den Samstag.Dann kannst du abends mit zum Stammtisch fahren. Ist das so ok?

LG Bianca

• Der Halbe von Two and a Half Cars

• BIBI 2.5
    • 22. Mai 2016 um 11:41

Moin,

auf Facebook hab ich gerade Bilder gefunden,wo unser Thomas auf nem Treffen war....
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

LG Bianca

• Der Halbe von Two and a Half Cars

• BIBI 2.5
    • 21. Mai 2016 um 10:24

Moin Thoms,

tolle Sache,gefällt mir! Aber nicht,daß du davon nen Roadtrain mit zwei Hängern baust....
    Aber mal ne Frage: die Blinkrelais,sind die für 8x21W ausgelegt? Und was sagt die Glühlampenüberwachung? Oder reagiert die nur auf Ausfall? Genau weiß ich das nicht mehr... :/

LG Bianca

• Neues Baby, neuer Baby-Fahrer

• BIBI 2.5
    • 19. Mai 2016 um 22:41

Moin Sebastian,

herzlich [willkommen] hier! Diesel ist immer ne gute Wahl!Der Instandhaltungsaufwand hält sich in Grenzen und laufen tun sie eigentlich immer.

Zitat von gearhead

(gibt's ne W201-Farbtabelle online?)

Jup,gibt es,guckst du hier.

Gruß Bianca

• 190er im Grenzbereich bewegt

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2016 um 09:04

Moin,

nicht schlecht,sprach Specht! Wobei mir beim Zugucken schon flau im Magen wurde.... Drinn sitzen? Nee,besser nich...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Mai 2016 um 16:32
    Zitat von Opa-ozzy

im Norden ... in Kalifornien

Moin,

na das ist ja quasi umme Ecke... Wie lange seid ihr denn noch hier?

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Mai 2016 um 15:14

Ein paar noch... Zu denen ich ein ganz besonderes Verhältnis habe,waren sie doch in meiner Dienstzeit mein täglich Brot.

SPZ Marder,davon hatten wir 132 Stück im Bataillon
    Mein Arbeitsplatz im Bergepanzer 2

Ist nun schon über 30 Jahre her,daß ich damit gefahren bin. Aber es juckte schon,mal wieder eine Runde durch die Heide zu kacheln...
    So sah das damals aus:

Soweit erstmal der Anreisetag. Mal sehen,wie die kommenden zwei Wochen werden.... hoffentlich bald wärmeres Wetter!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Mai 2016 um 14:54

Moin,

will euch wieder mal von meinem Urlaub in Schleswig-Holstein berichten. Wetter ist doof,es nieselt t ,es ist kalt ....aber das wolltet ihr ja nicht wissen.
    Die Anreise gestern verlief recht unspektakulär,mit einer Ausnahme,nämlich der perfekt hingelegten Pirouette eines Wohnwagengespanns so ca. 2km vor uns auf der A2. Ja,ja,wenn der Trailer erst mal ins pendeln kommt... :S Letztlich stand da Gespann nach einer 180° Wende entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen, Zugwagen und Wohnwagen beschädigt,das gab Abzug in der B-Note,ansonsten eine 6.0 ! Zum Glück war die Autobahn sehr leer,so daß niemand durch diese Showeinlage gefährdet wurde und das nachfolgende Wendemanöver über alle drei Fahrspuren unfallfrei gelang. Nach dieser kleinen Störung,mußte ich doch nach über 100 Meilen den Tempomat abstellen und den rechten Fuß aufwecken, erreichten wir nach schöner Tour durch die Lüneburger Heide Munster,wo wir das deutsche Panzermuseum besichtigen wollten. Die Heide ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde :love: ,ich freu mich jedesmal,wenn ich wieder durch die Wälder cruisen kann und den Erinnerungen an meine Kindheit nachhängen kann.
    Bilder von einigen im Museum ausgestellten Exponaten gibt es natürlich auch...

Zunächst einige Modelle aus der Anfangszeit des Panzerbau´s 1. und 2. Weltkrieg
    Englischer Centurion und
    Becky vor einem Leopard 1 A4

....

• Armaturenbrett wechseln - was noch neu machen?

• BIBI 2.5
    • 17. Mai 2016 um 13:03

Moin,

ab einem gewissen Alter,und in dem befindet sich dein 31 Jahre alter Benz,kann alles bei jedem Auto zum Problem werden. Iss halt so. Bei manchen früher,bei anderen später. Wärmetauscher? So lange der dicht ist,würde ich´s lassen. Kann noch ein paar Jahre gut gehen,kann aber auch nicht. So ein Armaturenbrett hast du ja schnell mal abgeschraubt,inclu Wechsel des WT brauchst dafür nen halben Tag,vorausgesetzt,du weißt,was du tust. Ansonsten gibt es bei der Gelegenheit (Wechsel des A-Brettes) eigentlich keine Verschleißteile zu wechseln. Die Glühlämpchen der Heizungsbedienung solltst du vielleicht vorrätig haben.

Gruß Bianca

• DTM - Revival 2016 des 190E-16V-Clubs in Hockenheim

• BIBI 2.5
    • 17. Mai 2016 um 12:52

Moin Markus,

tolle Bilder,tolles Video! [danke]

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2016 um 12:12

Moin,

den ganzen Absagen nach glaube ich kaum,daß jemand da war. Beim nächsten Mal am 8.Juni hoffe ich aber wieder auf zahlreiches Erscheinen. Kannst du bis dahin bitte mal im Maydao anrufen und einen Tisch für 19:30 reservieren?

LG Bianca

• Zufälliger Nachwuchs.....

• BIBI 2.5
    • 12. Mai 2016 um 23:03

Moin Tom,

wie Christoph schon schieb,vom Rost mal abgesehen,eine toller Wagen.Volle Hütte,so muß das sein.Wenn du dem das Blechkleid richtest,haste nen richtig geilen Cruiser.
    Bis Samstag..

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22