Moin Arni,
na das sieht doch schon wieder ganz gut aus! Bißchen füllern,schleifen, lacken und fertig ist die Laube... öhm der Benz
LG Bianca
Moin Arni,
na das sieht doch schon wieder ganz gut aus! Bißchen füllern,schleifen, lacken und fertig ist die Laube... öhm der Benz
LG Bianca
Kann morgen leider nicht,
Moin,
ich leider auch nicht. Der Tisch ist jedenfalls reserviert.Guten Hunger...
Ach so, vergeßt bitte nicht,den 2. Mittwoch im Juni klar zu machen.
LG Bianca
Moin Moni,
top Arbeit!
So siehts auf den Bildern zumindest aus. Mal sehen,was die visuelle Begutachtung beim nächsten Stammtisch ergibt. Und nun immer schön aufpassen,nicht das dir noch mal so ein Beton...ton...tonpfeiler in den Weg hüpft. ![]()
LG Bianca
Und: geht das Geraffel unter die Original-Stahlfelgen?
Moin Jo,
m.W. nicht. Da bin ich aber nicht sicher.
Sogar die 6" Zoll Stahlfelgen passen da noch drüber.
Allerdings,wenn der Thomas das sagt,kannst da wohl drauf vertrauen.
LG Bianca
Schön ist er!
Moin,
nee,die Form gefiel mir damals schon nicht und das hat sich bis heute nicht geändert. Der Capri 1 und 3 waren eines der wenigen Modelle von Ford Deutschland,die mir gefallen haben.
LG Bianca
(Automatik-)Schaltstufe 2 bei Schalterstellung "E" unterwegs. Da sollte er ja im 1. Gang anfahren und dann hochschalten in den 2. Im 1. angefahren ist er, hochgeschaltet hat er allerdings nicht. J
Moin Christoph,
on E oder S, daß ändert nix an dieser von den Konstrukteuren bewußt eingebauten Bremsstellung.Ist alles in Ordnung so.Wenn du einmal in Stellung zwei anhälst,schaltet das Getriebe in den ersten Gang,so wie Thomas das schon beschrieben hat. Und da bleibt es, bis du den Wählhebel wieder aus 2 nach 3 bewegst. Während der Fahrt springt es dann aber häufig gleich in den 3.,je nach dem,welche Last gerade anliegt.
LG Bianca
Fortsetzung mit Bildern von unserer Rückreise durchs Rheintal:
LG Bianca u. Becky
Moin,
so,heute komme ich endlich auch dazu,noch ein paar Bilder nachzureichen,wobei es bei der Vielzahl an Bildern schon schwierig wird,andere Perspektiven zu finden.
Moin,
auch wir (das 3Mädelsteam) sind wieder gut nach Hause gekommen. Unser Dank gilt den Frankfurtern, die den Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben,besonders für meine liebe Rebecca und Alex,die im 560SEL standesgemäß durch Mainhattan gefahren wurden. Das wird noch ein Weilchen nachwirken. Ob ich meinen Brummi jetzt gegen so einen Dicken eintauschen muß? Viel zu schnell war dieser traumhafte Tag in der Mainmetropole vergangen und die eigentlich langweilige Heimfahrt stand an. So dachten meine Mitfahrerinnen...
Ich hatte aber was anderes ausgeheckt und zwar die Heimreise durch das Rheintal zu machen. Bei dem herrlichen Wetter eine wunderschöne Tour entlang des Rheins,angefangen bei Rüdesheim bis runter nach Bonn.
Bilder schieb ich die Tage noch nach,jetzt bin ich zu müde...
N8ti und liebe Grüße
Rebecca u. Bianca
bin davor und auch danach ohne Googlemaps überall hingekommen.
Moin,
es war einmal zu einer Zeit,da waren die Lenker von Fahrzeugen noch mit Hirn gesegnet.Dieses graue,glibberige Zeug sorgte u.a. dafür,das wir mit der richtigen Spürnase und einer kartenlesenden Beifahrerin oder Beifahrers stets die richtigen Wege fanden,auch wenn man am Ziel dreimal um den Kiez gefahren ist,bis man die richtige Adresse hatte.
Aber so ein Navi macht die Sache schon entspannter,wobei,wenn mann die freundliche Dame in Bereichen los läst,wo man sich auskennt,da wunderst dich nur noch,was die so vorschlägt.Da ist dann doch wieder Hirn gefragt,was den meisten aber abhanden gekommen ist. Anders läßt sich der Irrsinn auf den Straßen nicht erklären.
LG Bianca
Edit: Danke Rainer für die Adresse.
Moin Christoph,
hast du mal eine Navi taugliche Adresse für den Treffpunkt? Uhrzeit 11.00 AM ist gesetzt?
Bis Donnerstag!
LG Bianca
Moin Jürgen,
da es noch sechs Tage sind,hast mal bei Petrus angefragt? Bei dem derzeitigen Sauwetter hab ich nämlich mal gar keine Lust.Muß ja nicht heiß werden aber 20°C und trocken wäre schon angenehm.
LG Bianca
Moin Arni,
oh weh,daß ist übel!
"Shice" in erweiterter Steigerungsform.
Zum Glück ist niemand verletzt worden! Nicht auszudenken,wenn du unterm Auto gestanden hättest!
Braver Schutz ![]()
Das Blech kannst wieder richten. Falls du Interesse hast,ich hab Kontakte,wo ein Richtwinkelsatz für den W124 vorhanden ist.
Die Bühne- ist das zu reparieren oder ist die Schrott?
Kleiner Trost: Er wird wieder aufgebaut.
Das hab ich erwartet. Viel Erfolg dabei!
LG Bianca
Weiss vielleicht Jemand, ob die weggebrochene Nase an der Schwellerverkleidung nun wirklich elementar wichtig für die Arretierung vom Radlauf-Sacco ist, oder nicht?
Moin Moni,
das glaube ich nicht. Die Banane überlappt die Schwellerverkleidung doch und daher sollte das Eckchen nicht auffallen.
LG Bianca
Moin Moni,
oh,das tut mir Leid für deinen Nautico! So´n Shiet! Da ist der Tag erst mal gelaufen ![]()
. Aber zum Glück läßt sich das ja noch recht schnell wieder richten. Have a nice weekend!
LG Bianca
Habt ihr eine Idee , wie ich die gegenhalten kann ?
Ja,mit dem richtigen Werkzeug!
Sowas in der Art kann man sich auch selber bauen aus ein paar Flacheisen. Ohne dem wird es schwierig,oder beim örtlichen Händler mal fragen,ob du diesen Schlüssel geliehen bekommst.
Gruß Bianca
Fernlichtkontrolle ist Gelb/Orange.
Moin,
na da hat denn wohl die Sonne ganze Arbeit geleistet,die bleichen nämlich gerne aus.
LG Bianca
Moin York,
deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten,ein paar Anmerkungen möchte ich aber trotzdem machen. Also mit so Exoten wäre ich vorsichtig,in der Regel können die nichts richtig und schneiden in Vergleichstests immer ganz mies ab,sei es Bremsverhalten trocken wie nass oder Aquaplaning usw. Warum nimmst du nicht die Toyo? Die stellen einen guten Kompromiß was das Preis/Leistungsverhältnis angeht,dar und bei ca. 6000km/Saison halten die auch 6-7 Jahre durch. Ich hab die selbst die letzten 15 Jahre gehabt war da stets mit zufrieden.Warum ich jetzt in der Vergangenheitsform rede? Hab mir dieses Jahr neue Goodyear geholt,die waren preiswerter,haben einen niedrigeren Rollwiderstand und laufen leise.
LG Bianca
Werden beide Oelstaende beim laufenden Motor gemessen?
Moin,
nur der vom Getriebe wird bei laufendem Motor gemessen.
Öl sollte vorher warm gefahren sein.
Ist die Alternative zu der von mir schon beschriebenen Messung bei kaltem Öl.Warm gefahren heißt hier,mindestens 10km Autobahnfahrt,dann darf der Ölstand die Maximummarke nicht übersteigen.
LG Bianca
das Getriebe selbst hat noch mal andere Fluessigkeit? Auf Englisch nennt man das Automatik transmission fluid
Moin Yorek,
der Motor und das Getriebe hat getrennte Ölversorgung. Im Getriebe ist,wie du schon richtig vermutest,ATF =AutomaticTransmissionFluid. Im Motorraum hast du zwei Ölmeßstäbe,einen für den Motor,vorne rechts und der fürs Getriebe hinten rechts. Füllstand Getriebe bei kaltem Öl: etwa eine Fingerbreite sollte der Meßstab benetzt sein.Gemessen wird bei laufendem Motor!
wenn er dann schaltet geht ein ruck durchs Auto.
Das nennt sich Einschaltstoß. Diese Beanstandung ist ermessenssache,soll heißen,jemand mit Erfahrung in diesen Dingen,müßte das selbst mal erfahren.Bis zu einem gewissen Grad ist das Rucken beim einlegen von D oder R normal.Bei schnellem,mehrmaligen schalten von R-D-R ist ein harter Einschaltruck ebenfalls normal.
Was kannst du nun tun? Wie schon erwähnt,ein Ölwechsel im Getriebe ist nicht die schlechteste Idee. Dabei fallen dann auch weitergehende Mängel auf. Ist das Getriebe in Ordnung,ist das Öl rot und klar,dunkles,trübes Öl,deutet auf erhöhten Abrieb hin. Außerdem mal die Leelaufdrehzahl prüfen lassen,wenn die zu hoch ist,ruckt es auch.
Viel Erfolg!
LG Bianca