1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Katzenjammerkids 190er

• BIBI 2.5
    • 8. April 2016 um 22:37
    Zitat von Katzenjammerkid

sehr komisch finde ich die Handbremse beim Neuen
    die gibt's nämlich nicht..ist bei dem als Pedal

Moin Jürgen,

na Daimler typisch eben... der W201 ist da eher die Ausnahme gewesen,wenn man mal die neumodischen Modelle außen vor läßt. Aber Hand gerissen? Das wäre bei mir ein NO GO! Was ist denn das für einer? CDI oder Benziner? Gute Fahrt mit dem Neuen.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 8. April 2016 um 22:19

Moin,

gibt mal wieder was zu berichten. Fangen wir an Gründonnerstag an,da gab es, etwas verspätet zum 23. Geburtstag von meinem Brummi, das begehrte grüne Pickerl für die nächsten zwei Jahre,natürlich ohne Beanstandung seitens des Herrn Inschenör.... :)
    Im Vorfeld hab ich noch schnell den Mittelschalldämpfer (Eberspächer) getauscht,der nach 23 Jahren an einer Stelle eine zusätzliche Öffnung bekommen hatte. Paßgenauigkeit wie ab Werk,kann man also ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Der Preis von 105€ finde ich auch angemessen.Klar geht´s auch billiger,aber....

Am nächsten Morgen (Karfreitag) startete ich in aller Herrgottsfrühe in Richtung Schacht-Audorf zu Rebecca,wo ich meinen Osterurlaub verbringen wollte. Ich verließ den heimatlichen Hafen mit etwas gemischten Gefühlen,blieb doch mein mittlerweile volljähriger Sohn noch bis Ostersonntag in der Wohnung. Man war ja auch mal jung und weiß noch recht gut,was bei sturmfreiem Elternhaus angestellt wurde. Bei meiner Rückkehr erwiesen sich meine Bedenken aber als grundlos: alles tipi topi zurückgelassen.

Die Woche bei Rebecca verging wieder viel zu schnell.Neben schwimmen im Ostseewasser,überdacht natürlich und kuschelig warm, stand die Reparatur des Motorrades und noch vieles mehr auf dem Plan. Als Highlight erwies sich unser Tagesausflug nach RÖMÖ. Wer es nicht kennt,RömÖ ist die nördliche Nachbarinsel von Sylt und gehört zu Dänemark. Wie Sylt ist die Insel durch einen Damm mit dem Festland verbunden,über den hier aber eine gut ausgebaute Bundesstraße führt.Die verläuft sich am Ende im Sand und man steht auf dem Strand.Der Boden ist sehr fest und läßt sich mit dem Auto gut befahren.
    Endlich mal strahlend blauer Himmel mit Sonnenbad tauglichen Temperaturen.Am Strand war es zwar noch frisch,später in den Dünen aber herrlich warm. Da liegst du auf der Decke,schaust in den Himmel und der Blick verliert sich im endlosen Blau oder schaut den Möwen hinterher.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Am frühen Abend starteten wir wieder Richtung deutsch/dänische Grenze,diesmal allerdings bei Tönder. In dem Ort parkte auf einem Grundstück sowas:
    Wer den da wohl "vergessen" hat?
    Die weitere Heimreise verlief total entspannt über teils leere Straßen,da macht das cruisen so richtig Spaß!Erst auf der A7 wurde es wieder etwas lebhafter. Wieder zurück,besuchten wir in Rendsburg eine Sneak Preview im örtlichen Kino,was einen gelungen Abschluß dieses wundervollen Tages bildete.
    Noch ein paar Bilder mit meinem Lieblingsmotiv,das Spiel aus Licht und Schatten...

LG Bianca

• Wo lässt ihr eure Reifen aufziehen

• BIBI 2.5
    • 8. April 2016 um 21:14
    Zitat von Opa-ozzy

Frage wo fahrt ihr dafür hin.

Moin,

in die MB Niederlassung in Düsseldorf. Selbst ist die Frau...davon mal abgesehen,59€ für vier Reifen ummontieren und wuchten,das ist mehr als günstig für eine Stunde Arbeit. Manchmal frage ich mich,was für Vorstellungen die Kunden so haben.

Gruß Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 8. April 2016 um 21:08

Moin Moni,

in welchem MB-Betrieb warst du? Ehemalige NL in MG? Freut mich,daß du deinen Nautico wieder mit frischem Pickerl hast... wobei,was will man auch sonst erwarten,bei soviel guter Pflege?

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 7. April 2016 um 18:20

Moin Marie,

die Frage nach dem richtigen Werkzeug und der Ursache für deine rundgedrehten Schrauben hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mal meinen Werkzeugwagen auf der Arbeit durchgestöbert und die Nuß für die Schrauben gefunden. Es ist,wie ich schon vermutet hatte,eine E12 Langnuß.

Entweder hast du also andere Schrauben gehabt oder doch die falsche Nuß. Zugegeben,es besteht schnell Verwechslungsgefahr,weil die E14 locker,die E12 etwas stramm paßt. Alternativ,wer keine Torxnüsse besitzt,kann sich auch mit normalen 6-kant Nüssen behelfen. Auf E12 paßt z.B. eine 10ner Nuß.

LG Bianca

• '92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• BIBI 2.5
    • 7. April 2016 um 18:02
    Zitat von Saftwuerstel

Natürlich sogleich Ersatz bestellt. Und natürlich den Falschen.

Dann den Richtigen bestellt und den Falschen bekommen.

Moin,

hättste dich mal an Herbert gewendet....,dann wäre das gleich der Richtige gewesen.

Zitat von Saftwuerstel

zwischen 42% und 46% hin und her; Ilse läuft durch die neu gewonnene Luftkontinenz einfach ein kleines
    bisschen zu fett.

Magerwahn ist was für neumodische Autos. :D Das paßt schon so. Zwischen 40 und 50% haben wir die früher auch immer eingestellt.Die laufen einfach besser dann. Ist wie beim Lebewesen: Magerkost bekommt denen auch nicht.

LG Bianca

• Mein 2.6er geht während der Fahrt einfach aus ....ein neues Symptom

• BIBI 2.5
    • 7. April 2016 um 13:49

[lustig1][lustig3][lustig4][lustig4]

Geiler Text Marc!!
    LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 6. April 2016 um 21:32

Moin Matze,

nen Ölkühler? Hast du Temperaturprobleme mit dem Öl? Damit meine ich Temperaturen über 120C°. Gibt es den als kompletten Einbausatz im Zubehörhandel?

LG Bianca

• Servo geht kurz nicht, Blinker spielt verrückt und Airbag-Leuchte geht an!?

• BIBI 2.5
    • 4. April 2016 um 23:45
    Zitat von Paik

Kann es dran liegen, dass der Keilriemen nicht so lief wie er sollte?

Moin,

da kannst du mal von ausgehen. Die Lenkhelfpumpe wird halt vom Rippenriemen angetrieben und wenn der durchrutscht,dann gibt es auch keine Lenkunterstützung.Ebenso gibt es nur noch Batteriestrom und das kann zum Flackern der Kontrollleuchten führen. Der Zusammenhang zum Blinker erschließt sich mir gerade nicht so,aber,nix ist unmöglich.

Gruß Bianca

• Lust auf ein Treffen in Frankfurt/M.?

• BIBI 2.5
    • 4. April 2016 um 23:29
    Zitat von Izzazzar

Dann sind wir ja schon zu Dritt in Deinem Wagen.

Moin,

jup... und das wird bestimmt ne lustige und kurzweilige Fahrt...

LG Bianca

• Distortion hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 4. April 2016 um 17:32

Moin Udo,

zurück aus dem Urlaub noch ganz schnell herzliche Glückwünsche und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 4. April 2016 um 17:22
    Zitat von computertod

eine passende Nuss in 1/2" (E14)für unseren Schlagschrauber besorgt.

Moin Marie,

ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster legen,aber ich könnte schwören,daß die Nuß zu groß ist! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,reicht da eine E12 und dann bitte mit langem Schaft.Dann bleibst du auch von solchen Fragen

Zitat von computertod

Ob sich das jemals wieder Schmerzfrei öffnen lässt?

verschont.

LG Bianca

• Lust auf ein Treffen in Frankfurt/M.?

• BIBI 2.5
    • 4. April 2016 um 17:07
    Zitat von Brummi

ich kann noch keine definitive Zusage machen

Moin,

das "noch keine" kann ich jetzt mal streichen und damit eine feste Zusage geben,sofern nicht etwas Unvorhergesehenes passiert. Meine bessere Hälfte Rebecca wird ebenfalls mit an Bord sein. In diesem Sinne... Wir freuen uns!

LG Bianca

• Ronny hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 31. März 2016 um 10:33

Moin Ronny,

herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich von Rebecca und Bianca. Wir hoffen,du hattest einen schönen Tag!

:happy-b1::cheers:

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 30. März 2016 um 21:12
    Zitat von computertod

Warum den Entlüfter mit?

Moin Marie,

macht man einfach,Standardprogramm. Die werden auch mal undicht mit Jahrzehnten.

LG Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 30. März 2016 um 12:09

Moin Marie,

ja,so wie du es schreibst ist es ok. Wenn du die Achse schon mal raus hast,mach den Entlüfter gleich mit neu und auch den rechten Simmering.Ist dann ein Abwasch.Stell das Achsgetriebe auf die Spitze,dann läuft dir auch das Öl nicht aus,falls du es nicht wechseln willst bei der Gelegenheit.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 30. März 2016 um 12:00

Moin,

ich bin noch im Norden bei meiner Maus in Urlaub. Viel Spaß und guten Hunger!

LG Bianca

• foreveryoung hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 30. März 2016 um 11:55

Moin Moni,

uups..... voll verpennt :( , bin urlaubsbedingt z.Zt. selten im Netz. Nichts desto trotz unsere herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Wir hoffen,es gab da zu Ostern ein besonderes Überraschungsei und hast den Tag gebührend gefeiert. :cheers::happy-b1:

GLG von Becky und Bianca

• Frohe Ostern

• BIBI 2.5
    • 23. März 2016 um 21:30

Wir wünschen euch ebenfalls ein schönes Osterfest!

LG Becky u. Bianca

• Bastiaan hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 23. März 2016 um 21:20

Moin Bastiaan,

ganz herzliche Glückwünsche,alles Liebe und Gute sowie viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag!

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22