Es ist alles dicht und nach 10 Sekunden Orgeln ist er auch schon angesprungen
Der allgemeine "Kurze Frage" Thread
-
-
Man kann auch mit nem Feuerzeug ausleuchten........
aber nur 1x -
-
So Kinnas,
ich habe mir erlaubt dieses wunderchöne Teil aus meinem Fahrzeug auszubauen, um ihm ein neues Gummiunterteil zu spendieren.
Nun trägt es sich zu, daß dieses freche Stück die Leitung vom Mengenteiler zum 4. Zylinder nicht rausrückt. D. h. die Mutter läßt sich super
lösen und nach oben schieben, aber die Leitung steckt bombenfest. Muß ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um den Mengenteiler machen? -
Da hat wohl ein Vorschrauber mal zu viel Drehmoment übrig gehabt und "kraftschlüssig" mit "formschlüssig" verwechselt.
Mit einem beherzten vertikalen Ruck sollte sich das lösen lassen, oder die Leitung frittet.
Test it out.
Ein (gebrauchtes) ETeil sollte allerdings besser vorhanden sein.
-
Da hat wohl ein Vorschrauber mal zu viel Drehmoment übrig gehabt und "kraftschlüssig" mit "formschlüssig" verwechselt.
Mit einem beherzten vertikalen Ruck sollte sich das lösen lassen, oder die Leitung frittet.
Test it out.
Ein (gebrauchtes) ETeil sollte allerdings besser vorhanden sein.
Jetzt habe ich ein bisschen Angst.
Edit: 45€ gespart.
-
Jungs, ich hab mal wieder ne kurze Frage
Da ja mein Differential unbedingt meinen Parkplatz markieren will wollte ich die undichte Dichtung tauschen (Flansch zur linken Antriebswelle).
Normalerweise muss ich ja nur die Dichtung erneuern? Und muss ich beim wieder zusammenbauen auf was aufpassen oder nur den Flansch reinschieben, Sicherungsring drauf und gut? -
Moin Marie,
ja,so wie du es schreibst ist es ok. Wenn du die Achse schon mal raus hast,mach den Entlüfter gleich mit neu und auch den rechten Simmering.Ist dann ein Abwasch.Stell das Achsgetriebe auf die Spitze,dann läuft dir auch das Öl nicht aus,falls du es nicht wechseln willst bei der Gelegenheit.
LG Bianca
-
Ok, hab gleich beide Simmerringe bestellt
Warum den Entlüfter mit?
Öl hab ich noch welches da. -
Warum den Entlüfter mit?
Moin Marie,
macht man einfach,Standardprogramm. Die werden auch mal undicht mit Jahrzehnten.
LG Bianca
-
Guten Abend,
muss kurz zwischenfunken (SORRY)Meine Frage, ich habe eine elektrische Antenne drin mit "Wisi" Teleskop, diese Firma gibt es ja nichtmehr und ich bekomme kein Ersatzteleskop mehr -> Meins fährt nichtmehr ganz ein. Macht es Sinn eine Hirschmann Antenne einzubauen oder bekommt man doch noch irgendwo ein Teleskop her!?
Was müsste ich noch alles umrüsten wenn ich auf Hirschmann umsteige (Stecker?)Danke
-
Kommt auf die Hirschmann an, die "KE" wird mehrphasig angesteuert.
Die "EL" ist einfacher, sind nur zwei Pins dran welche Du über das Remotekabel vom Radio steuern kannst.Würde aber zunächst die Antenne ausbauen, öffnen und nachsehen. Wenn Du Glück hast, ist sie einfach nur verdreckt.
-
Moin Moin,
kann mir jemand schnell sagen, wie die Teilenummern der Plastikteile sowie -nieten links und rechts neben dem Kühler lauten?
Habe ja den kleinen Kühler und daneben entsprechend viel Plastik, das leider schon teilzerstört ist. Würde gerne nachher noch bei MB diverse Dinge bestellen.↑ Wie hier auf diesem Bild ↑
Besten Dank!
-
Beifahrerseite: A 201 505 12 88
Fahrerseite: A 201 505 08 88
Lustige Plastikpupsnieten: A 201 505 08 88
So meine ich zumindest. Vielleicht kann das noch Jemand bestätigen.
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit Dir und Deinem Roten...
-
Danke dir
Jedoch ist was mit der Nummer der Pupsplastiknieten falsch gelaufen.
Meintest du evtl. die A1249900592?Bin gerade auf > diese Seite < gestolpert und #119 scheint mir eine solche Niete (rivet) mit dieser 124er Nummer zu sein (leider keine Bilder).
Vielleicht kann das ja jemand bestätigenAnsonsten... joa mir und meinem Blassrötlichpinken geht's ganz jut soweit, man lebt und schimpft und zählt die letzten Kilometer bis zur großen 3.
Hoffe dem Würstchen und seiner Ketchuptube ausm Norden geht's auch jut? -
Mach doch gleich den Großen rein
-
Ansonsten... joa mir und meinem Blassrötlichpinken geht's ganz jut soweit, man lebt und schimpft und zählt die letzten Kilometer bis zur großen 3.
Hoffe dem Würstchen und seiner Ketchuptube ausm Norden geht's auch jut?Na dann gehts ja. Dachte schon es hätte eine Kaltverformung an der Front gegeben.
Uns gehts gut. Danke der Nachfrage.
-
Mach doch gleich den Großen rein
Das Beste oder nix.
Wird der mit WoWa nie heiß. -
Kurze Frage zum Steuerdruckzug des Automatikgetriebes. Sieht das Ende des Steuerdruckzuges im Normalfall so aus,
wie auf dem Photo? Ich lese immer was von einer Kugel, aber etwas kugeliges kann ich nirgend erkennen.
Auch läßt sich dieser kleine schwarze "Haken" am Ende sehr leichtgängig bewegen. Dient der zu Einstellungszwecken?
Vielleicht weiße Jemand bescheid. -
Moin,
ja,bei deinem sieht das so aus! Und der Haken vorn dient der Längeneinstellung des Steurdruckzuges. Kürzer= frühere Hochschaltung,länger entsprechend später. Optimal ist die goldene Mitte,d.h. die weiße Hülse sollte spielfrei ohne Druck oder Zug auf den Halter passen.
LG Bianca