Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

  • So Kinnas,


    ich habe mir erlaubt dieses wunderchöne Teil aus meinem Fahrzeug auszubauen, um ihm ein neues Gummiunterteil zu spendieren.


    Nun trägt es sich zu, daß dieses freche Stück die Leitung vom Mengenteiler zum 4. Zylinder nicht rausrückt. D. h. die Mutter läßt sich super
    lösen und nach oben schieben, aber die Leitung steckt bombenfest. Muß ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um den Mengenteiler machen? 8|

  • Da hat wohl ein Vorschrauber mal zu viel Drehmoment übrig gehabt und "kraftschlüssig" mit "formschlüssig" verwechselt.


    Mit einem beherzten vertikalen Ruck sollte sich das lösen lassen, oder die Leitung frittet.


    Test it out.


    Ein (gebrauchtes) ETeil sollte allerdings besser vorhanden sein.

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D











  • Jetzt habe ich ein bisschen Angst. :/



    Edit: 45€ gespart. :D

  • Jungs, ich hab mal wieder ne kurze Frage :D
    Da ja mein Differential unbedingt meinen Parkplatz markieren will wollte ich die undichte Dichtung tauschen (Flansch zur linken Antriebswelle).
    Normalerweise muss ich ja nur die Dichtung erneuern? Und muss ich beim wieder zusammenbauen auf was aufpassen oder nur den Flansch reinschieben, Sicherungsring drauf und gut?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marie,


    ja,so wie du es schreibst ist es ok. Wenn du die Achse schon mal raus hast,mach den Entlüfter gleich mit neu und auch den rechten Simmering.Ist dann ein Abwasch.Stell das Achsgetriebe auf die Spitze,dann läuft dir auch das Öl nicht aus,falls du es nicht wechseln willst bei der Gelegenheit.


    LG Bianca

  • Guten Abend,
    muss kurz zwischenfunken (SORRY)


    Meine Frage, ich habe eine elektrische Antenne drin mit "Wisi" Teleskop, diese Firma gibt es ja nichtmehr und ich bekomme kein Ersatzteleskop mehr -> Meins fährt nichtmehr ganz ein. Macht es Sinn eine Hirschmann Antenne einzubauen oder bekommt man doch noch irgendwo ein Teleskop her!?
    Was müsste ich noch alles umrüsten wenn ich auf Hirschmann umsteige (Stecker?)


    Danke

  • Kommt auf die Hirschmann an, die "KE" wird mehrphasig angesteuert.
    Die "EL" ist einfacher, sind nur zwei Pins dran welche Du über das Remotekabel vom Radio steuern kannst.


    Würde aber zunächst die Antenne ausbauen, öffnen und nachsehen. Wenn Du Glück hast, ist sie einfach nur verdreckt.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Moin,


    kann mir jemand schnell sagen, wie die Teilenummern der Plastikteile sowie -nieten links und rechts neben dem Kühler lauten?
    Habe ja den kleinen Kühler und daneben entsprechend viel Plastik, das leider schon teilzerstört ist. Würde gerne nachher noch bei MB diverse Dinge bestellen.



    ↑ Wie hier auf diesem Bild ↑


    Besten Dank!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Beifahrerseite: A 201 505 12 88


    Fahrerseite: A 201 505 08 88


    Lustige Plastikpupsnieten: A 201 505 08 88


    So meine ich zumindest. Vielleicht kann das noch Jemand bestätigen.


    Ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit Dir und Deinem Roten... :thumbup:

  • Danke dir :thumbup:


    Jedoch ist was mit der Nummer der Pupsplastiknieten falsch gelaufen. :whistling:
    Meintest du evtl. die A1249900592?


    Bin gerade auf > diese Seite < gestolpert und #119 scheint mir eine solche Niete (rivet) mit dieser 124er Nummer zu sein (leider keine Bilder).
    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen :D


    Ansonsten... joa mir und meinem Blassrötlichpinken geht's ganz jut soweit, man lebt und schimpft und zählt die letzten Kilometer bis zur großen 3. 8o
    Hoffe dem Würstchen und seiner Ketchuptube ausm Norden geht's auch jut? :saint:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


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    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ansonsten... joa mir und meinem Blassrötlichpinken geht's ganz jut soweit, man lebt und schimpft und zählt die letzten Kilometer bis zur großen 3.
    Hoffe dem Würstchen und seiner Ketchuptube ausm Norden geht's auch jut?


    Na dann gehts ja. Dachte schon es hätte eine Kaltverformung an der Front gegeben. :whistling:


    Uns gehts gut. Danke der Nachfrage. :)

  • Kurze Frage zum Steuerdruckzug des Automatikgetriebes. Sieht das Ende des Steuerdruckzuges im Normalfall so aus,
    wie auf dem Photo? Ich lese immer was von einer Kugel, aber etwas kugeliges kann ich nirgend erkennen.
    Auch läßt sich dieser kleine schwarze "Haken" am Ende sehr leichtgängig bewegen. Dient der zu Einstellungszwecken?
    Vielleicht weiße Jemand bescheid. :D


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja,bei deinem sieht das so aus! Und der Haken vorn dient der Längeneinstellung des Steurdruckzuges. Kürzer= frühere Hochschaltung,länger entsprechend später. Optimal ist die goldene Mitte,d.h. die weiße Hülse sollte spielfrei ohne Druck oder Zug auf den Halter passen.


    LG Bianca