1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Taugt der was?

• BIBI 2.5
    • 6. März 2016 um 13:15

Moin,

gestern auf der Bühne mal nen Vorabcheck für die demnächst anstehende HU gemacht und dabei viel mir der Mittelschalldämpfer unangenehm auf. Na gut,nach 23 Jahren darf er auch mal undicht werden. Als Befürworterin von Originalteilen hab ich natürlich erstmal bei uns im Hause nachgefragt und bei dem aufgerufenen Preis auch gleich wieder abgewunken. 250€ inclu Rabatt und Steuern ist mir denn doch etwas heftig. Hier gab es mal einen Thread,in dem das Thema schon mal behandelt wurde,finde es nur nicht mehr wieder. Na ja,meine Recherche im Netz ließ mich jedenfalls diese Seite finden. Hat da schonmal jemand bestellt und kann da aus seinen Erfahrungen berichten? Bei Vorauskasse bin ich immer etwas mißtrauisch und PayPal habe ich nicht. Sind die zuverlässig? Vielen Dank schon mal ....

LG Bianca

• Bremssattel hinten rechts Teil abgebrochen/ rubbelt jetzt

• BIBI 2.5
    • 5. März 2016 um 16:24
    Zitat von David21

Ihr hattet recht, der Rost hat sich auch in die neuen Beläge reingearbeitet. Was mache ich jetzt?

Moin David,

aus eben diesem Umstand,schrieb ich...

Zitat von Brummi

Die neuen Bremsklötze kannst durch planen vielleicht noch retten,

Eine glatte Unterlage,ebener Betonboden wie in der Garage reicht, 120iger Schleifpapier nehmen,auf den Boden legen und die Beläge vorsichtig plan schleifen.

Gruß Bianca

• Elise ist nicht mehr unter uns. Lang lebe Claire...

• BIBI 2.5
    • 5. März 2016 um 16:14

Moin mein Schatz,

Zitat

Lang lebe Claire...

das wollen wir doch hoffen! Aber nachdem du dir soviel Mühe mit dem Kennzeichen gegeben hast, Claire auch ordentlich getauft wurde,der Kotflügel klebt wohl immer noch vom Sekt, sollte da wohl nix mehr anbrennen. Da Claire ja ein zartes Geschöpf ist,wurde natürlich keine Flasche am Bug zerdeppert,wie das 500m weiter auf der Werft üblich ist,sondern nur ein Glas ausgeschüttet. Claire ist auf jeden Fall eine würdige Nachfolgerin,das Herz ist noch jung und frisch,gerade 150000km gelaufen, der Lack ist noch top in Schuß(Rentnerehepaar), und technisch ist auch soweit alles tutti. Vor Übergabe wurde das Getriebe noch instandgesetzt (2.Gang Synchronisierung) und noch so einige Kleinigkeiten. Auch die gerade 4 Monate alten Winterräder von Elise konnten wir im Tausch umstecken und der ebenfalls schon neue Schalthebel wanderte von Elise nach Claire.Auf jeden Fall guter Service dort. Bei Gelegenheit gibt es dann bestimmt auch noch Bilder...
    Allzeit gute und sichere Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel... oder so  ;):D:love:

LG Bianca

• Bremssattel hinten rechts Teil abgebrochen/ rubbelt jetzt

• BIBI 2.5
    • 5. März 2016 um 12:13

Moin David,

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Mach neu und gut. Die neuen Bremsklötze kannst durch planen vielleicht noch retten,wenn du nicht zu lange wartest. Bei der Gelegenheit auch mal die Bremsschläuche wechseln.Über die Jahrzehnte quellen die von innen gerne zu,was verminderten Bremsdruck bedeutet und Korrosion an den Scheiben begünstigt.

Gruß Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 4. März 2016 um 13:28

Moin,

upps... schon wieder ist ein Jahr vorbei,23 Jahre ist er nun und bald sind die 200000 Meilen absolviert! Möge er mich noch mal so lange begleiten!
    :happy-b1: mein Brummi! :cheers:

LG Bianca

• 190 E 1.8 KE-Jetronik - Leistungsverweigerung

• BIBI 2.5
    • 4. März 2016 um 13:23
    Zitat

8. Mai 2012

Zitat von marek

hast du das Problem gelösst?

Moin,

mal auf das Datum geachtet? Ob da noch eine Antwort kommt ?(

Gruß Bianca

• Metallische Kugel im Fußraum gefunden - vom Auto?

• BIBI 2.5
    • 3. März 2016 um 17:22

Moin,

hmmm.... aber wie soll die Kugel aus der Tür in den Fußraum kommen?Das Fangband ist schließlich in der Tür??? Hab zwar keinen Alternativvorschlag aber das erscheint mir doch etwas weit hergeholt.

LG Bianca

• Becker Mexico, welches?

• BIBI 2.5
    • 2. März 2016 um 13:18
    Zitat von Michael W.

schade dass ich dich nicht mit Vornamen ansprechen kann???

Moin,

der hört im allgemeinen auf Thomas....

Zitat von Michael W.

was mir einen Hinweis geben kann?

Hast du mal beim Freundlichen gefragt? Mit der FG-Nr. können die in ein Programm rein,wo neben dem Radiocode auch die Gerätenummer hinterlegt ist.Vielleicht bringt die dich weiter?
    Alternativ kannst mir deine FG-Nr. auch per PN schicken,dann schau ich mal nach, ob das System was her gibt.

Gruß Bianca

• Faxe hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 27. Februar 2016 um 12:59

Moin Tom,

herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag aus dem hohen Norden.

LG Bianca u. Rebecca

• Der 190er von der Alb und der D15 von der Alb

• BIBI 2.5
    • 27. Februar 2016 um 12:54
    Zitat von Sarotti

gemerkt, das mein 190er Bremsflüssigkeit verliert

Moin,

wie kommst du darauf? Hast du Flecken unterm Auto? Oder im Fußraum? Geber-/Nehmerzylinder der Kupplung sind häufiger Kandidaten für Bremsflüssigkeitsverlust,ebenso die von Jens angesprochenen Bereiche.

LG Bianca

• Suche Einbauanleitung für Kaltlaufregler

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2016 um 23:00
    Zitat von Jan

Die meisten hier werden das sche*** Ding eh unschädlich gemacht haben....

Zitat von Opa-ozzy

???

Moin,

soll heißen,einbauen,eintragen und dann so geschickt wieder außer Funktion setzen,daß die unerwünschten Begleiterscheinungen von diesen Dingern eliminiert werden,es aber nicht sofort auffällt.

Gruß Bianca

• KALENDER 2016 - Wer vermisst seinen Kalender ???

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2016 um 22:53

Moin Marvin,

hast du mal per PN,email oder telefonisch Kontakt aufgenommen? Eigentlich sind die zwei sehr zuverlässig.

LG Bianca

• Jemand nen tip für morgen

• BIBI 2.5
    • 21. Februar 2016 um 00:15
    Zitat von Waleran

zu jedem Einzelteil einen neuen Thread eröffnen, das vertreibt die Langeweile.

Moin,

und ich dachte schon,nur mir fällt das auf. Danke Marc

LG Bianca

• Aua aua aua! Wer macht so was?

• BIBI 2.5
    • 21. Februar 2016 um 00:08
    Zitat von Distortion

Wer tut Reifen und Felgen so etwas an?

Moin,

gedankenlose Autofahrer....die sich dann aber beschweren,wieso der Reifen defekt ist?!

LG Bianca

• Zulässige Rad-/ Reifenkombinationen Mercedes-Benz komplett

• BIBI 2.5
    • 20. Februar 2016 um 09:18
    Zitat von Faxe

gibt es eine Teilenummer für diese "Zündschlossausbauklammer" ???

Moin Tom,

wie sachte Meister Röhrich mal: "Da nimmst du ein Stück Draht....." Alte Fahrradspeiche eignet sich dazu hervorragend,die Spitzen entsprechend angeschliffen und fertig!

LG Bianca

• Lenkradschloss! Kann es einrasten??

• BIBI 2.5
    • 19. Februar 2016 um 17:22
    Zitat von doc.manta

kann da das Lenkradschloss Einrasten

Moin Sven,

nö,das Zündschloß ist ja nicht für die Lenkradsperre verantwortlich.Der Sperrbolzen sitzt ja im Mantelrohr. Wenn du den Wagen mit nem Schraubenzieher starten kannst,kannst auch fahren. Aber wackeln sollte da eigentlich nix. Hab die Aktion gerade auch durch und da wackelte nix. Ich hatte mir allerdings ein Leihzündschloß eingebaut (gibt es offiziell aber nicht mehr),bis das Neue mit passender Schließung da war.

Gruß Bianca

• Gebläsemotor?

• BIBI 2.5
    • 17. Februar 2016 um 21:05

Moin,

herzlich  [willkommen] hier!

Zitat von Douwe

Ich bin Douwe

Das ist schön. Noch schöner wäre es,wenn du dich und dein Auto kurz vorstellen würdest,und zwar hier: https://w201-ev.de/forum/index.php/Board/200-190er-Showroom/
    Da kannst du deinen eigenen Vorstellungsthread aufmachen. So,wie geschehen in der Vorstellung von Opa Ozzy, geht deine Vorstellung schnell unter.

Gruß Bianca

• Opa-Ozzy

• BIBI 2.5
    • 17. Februar 2016 um 20:55

Moin Marco,

herzlich [willkommen] hier im Forum und [applaus] zu deinem Sahneschnittchen. Ein paar mehr Bilder und Infos zum Auto freuen uns immer. Viel Spaß hier und immer eine Hand breit Sprit im Tank!

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Februar 2016 um 18:24

Moin Kemal,

die sind mir zu teuer! Und halten zu lange.Mein erster Reifensatz vor 20 Jahren waren Michelin,nach 10 Jahren waren die vom Profil immer noch gut.Hab sie wegen Überalterung dann entsorgt.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Februar 2016 um 18:08

Moin,

sodele,heute ging es dann weiter mit Vorbereitungen für die neue Saison: neue Schuhe mußten her.Die Sommerpuschis der Hinterachse waren teils schon blank auf der Innenseite,besonders rechts. Im Januar hatte ich schon mal zwei Neue über unseren Einkäufer geordert,die ich heute dann schon mal montiert habe,der Frühling ist ja quasi in Reichweite. In den letzten Jahren hatte ich ja meist Toyo Reifen,die beim Vergleich mit anderen Fabrikaten aber nicht mehr so gut in Sachen Verbrauch und Abrollkomfort abgeschnitten haben.Von daher viel meine Wahl diesmal auf Goodyear:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    In Sachen Abrollgeräusch ist der mit 68db angegeben und Energieeffizienz Klasse C.
    Nun denn,der Frühling kann kommen.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22