1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Ausbau Lüftungdüsengitter

• BIBI 2.5
    • 15. Dezember 2015 um 21:46
    Zitat von Guzzi_Cali2

Bei der Doppeldüse in der Mitte geht der Verriegelungsknopf nicht mehr ganz runter

Moin,

hast du mal mit ner Taschenlampe geleuchtet,ob die Klappe schließt? Wenn ja,scheint es nur eine Einstellungssache zu sein,die schon erwähnte Inbusschraube etwas weiter herausdrehen dürfte dann Abhilfe schaffen.
    Herzlich willkommen hier!

Gruß Bianca

• Gummibuchsen an der Schaltstange des Automatikgetriebes ersetzen: Macht ein Werkzeug Sinn?

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2015 um 20:52
    Zitat von Hessebembel

Die Erneuerung der Buchse ist eine Sch...arbeit - alternativ auch ein elendes Gefummel.

Da weißt du ja nun,womit unser eins sich so rumzuquälen hat. Bevorzugt Freitags kurz vor Feierabend....

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2015 um 20:49

Moin Bertie,

nee,du nicht,aber dein Vorredner.

Zitat von computertod

Kann es sein das die Lager mit Öl gefüllt sind

Moin Marie, ja,die sind Öl gefüllt.Deshalb heißen die ja auch Hydrolager.

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2015 um 11:28
    Zitat von Faxe

Doch!
    Die minimale Unwucht führte dazu........ Jawoll!!!

Ja-nee,iss klar..... Im Zweifel sinds dann die Frauen Schuld. :thumbdown::ironie:

LG und schönen dritten Advent euch!

Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 12. Dezember 2015 um 09:37

Moin Tom,

WTF!!! Ausgesprochen ärgerlich,daß da quasi über Nacht so eine Insel aus dem Asphalt auftaucht. Naja,sei froh,daß dir und so nix passiert ist und es alles mit einer Samstagsschicht zu richten ist. Blöder wäre es,wenn´s dir die Ölwanne zerstört hätte ;( ....

LG Bianca

• Sicherheitsgurte Fetten

• BIBI 2.5
    • 10. Dezember 2015 um 19:23
    Zitat von BornToRun

Streß mit dem Gurt gibt es eh immer nur auf der fast unbenutzen Beifahrinnenseite.

Stimmt auffallend ;) !

LG Bianca

• Sicherheitsgurte Fetten

• BIBI 2.5
    • 9. Dezember 2015 um 23:37

Moin,

da wird nix gefettet,du kannst nur das Gurtband mit Antihaftspray behandeln. An die Aufrollautomatik gehst du besser nicht dran,du willst doch,daß der im Ernstfall noch blockiert und der Gurtstraffer seine Wirkung entfaltet,oder?

Gruß Bianca

• Wie funktioniert die Bremsbelag Verschleissanzeige?

• BIBI 2.5
    • 9. Dezember 2015 um 23:30

Moin,

auf jeden Fall solltest du dich bald darum kümmern. Kann immer mal passieren,daß einer der Klötze,die ohne Anzeige sind,dünner ist und da schon bald Metall auf Metall schleift,bremsen kann man das dann ja nicht mehr nennen. Und dann kannst auch gleich nen Satz Bremsscheiben verbauen.

LG Bianca

• Happy Birthday

• BIBI 2.5
    • 9. Dezember 2015 um 23:22

Moin Bertie,

na dann schließ ich mich doch den Glückwünschen zum 30. mal an und wünsche dir weiterhin all Zeit gute Fahrt und stets eine Handbreit Diesel im Tank.

Zitat von Benzfahrer_68

Die originalen Radkappen würden ihm besser stehen.Aber ist alles Geschmackssache sprach der Affe, und biss in das Stück seife.

Ganz genau!

Zitat von Bertie

Die sehen mir zu allbachen aus. Ich fand sie schon vor 30 Jahren nicht schön

Das ging mir genau so und deshalb hab ich die Originalen damals auch verkloppt und welche vom W124 ,3.Serie dran gemacht fürn Winter.

LG Bianca

• Unterdruckpumpe für Dieselmotor 602

• BIBI 2.5
    • 8. Dezember 2015 um 18:56

Moin,

Unterdruckpumpe ist ja kein Hexenwerk. Lüfter raus,Rippenriemen runter und die Pumpe abschrauben,Neue wieder dran usw.
    Zum Wechsel des Spritzverstellers: Motor auf 15° nach OT stellen,in der Stellung sollte sich auch die ESP blockieren lassen,Ventildeckel abnehmen,NW-Rad lösen und Kette mit Kabelbinder am Rad fixieren, die Zentralschraube(Linksgewinde!!) im Spritzversteller lösen,Kette zu den Zahnrädern markieren(Lackstift) und den Kettenspanner rausdrehen.Nun den Spritzversteller ganz lösen und den Gewindebolzen,der als Überspringschutz fungiert, mit geignetem Werkzeug ziehen.Nun sollte sich der Spritzversteller abnehmen lassen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Steuerzeiten nachher kontrollieren!
    Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.Hab das auch schon ewig nicht mehr gemacht und das jetzt so aus dem Kopf,wie es mir noch in Erinnerung ist,aufgeschrieben.

Gruß Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 8. Dezember 2015 um 18:13

Moin,

das Wetter wird bis morgen nicht wirklich winterlich werden und ich muß bei Alex noch vorbei. Also sollte dem morgen nix im Weg stehen...außer viel Arbeit. Das ergibt sich aber meist erst im Laufe des Tages.

LG Bianca

• Da ging mir ja das kleine Herzchen auf........

• BIBI 2.5
    • 8. Dezember 2015 um 13:48
    Zitat von BornToRun

Na, wer hat die Erste auch noch?

Moin Thomas,

na soweit geht´s denn doch nicht, kann mich aber entsinnen, daß ich 1978 so was mit 85 Pfennig für den Liter Super bezahlt hab. Und die Bauern sind mit ihren Diesel immer nach Holland, Tanken(incl.2 20l Kanister),Kippen und Kaffee holen.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 7. Dezember 2015 um 23:20

Moin,

übermorgen schon? Ich dachte eher an den 16. Ist der Termin fest? Wie auch immer,wäre ich gerne dabei.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2015 um 16:18
    Zitat von computertod

ein eingestanztes '+' aufgefallen, hat das irgendwas zu bedeuten?

Moin Marie,

nee,keine Ahnung.Hab ich noch nie gesehen.Ob das nun einen tieferen Sinn hat?Glaube ich nicht. Gibt ja nur eine Einbaurichtung.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2015 um 16:06
    Zitat von Herbert 2.6

Freu mich auf den 1.Stammtisch 2016

Moin,

wir auch!! So wie es aussieht,ist meine bessere Hälfte Becky sowie mein Sohn auch mit von der Partie.

LG Bianca

• W201 Azzurro hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2015 um 11:35

Moin lieber Rainer,

Wieder ein Jahr vergangen, wie schnell das doch immer geht.
    Doch um das vergangene Jahr musst du nicht bangen,
    weil ein schönes Neues vor der Türe steht.
    zum Geburtstag meine/unsere herzlichsten Glückwünsche,alles Liebe und Gute,sowie viel Glück und Gesundheit. :happy-b1::cheers:
    LG Bianca und Becky

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2015 um 11:23

Moin Moni,

da hast du ja wieder fleißig den Auslöser gedrückt. Schöne Bilder sind´s wieder geworden,die die Erinnerung an einen schönen Abend wach halten.

Danke noch mal an Gereon,der mich mit seinem kleinen Franzosen sicher nach Hause gebracht hat. So eine Fahrt mit einem Kleinwagen aus den 80igern hat schon mal Eventcharakter,merkt man da doch erst,wie verwöhnt wir sind. Fahrkomfort? Genial,ne Sänfte ist hart dagegen. Ansonsten brilliert dieser sympathische Franzose durch Verzicht: rechter Außenspiegel?Ja wo ist er denn? Ok,Schulterblick,wie damals in der Fahrschule,aber,da war ja noch...autsch,die permanent verspannten Nackenmuskeln melden sich ob der ungewohnten Bewegung protstierend zu Wort.Servolenkung? Glänzt ebenso durch Abwesenheit wie auch ein BKV.Fahren pur also und die typisch weiblichen Problemzonen (B,B,P) würden sich alsbald jugendlicher Straffheit erfreuen,wenn man das heute noch täglich erfahren würde.Schneller wie 100km/h fährt man besser nicht,der Motor wirkt dann doch recht angestrengt und protestiert mit lautem Brummen,Musikhören wird zur Nebensache..
    So genug von der kleinen Zeitreise,hat mal wieder Spaß gemacht and by the way: Nen Käfer hat keiner von Euch,oder? Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf mitzufahren.
    Schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2016!

LG Bianca

• Gummibuchsen an der Schaltstange des Automatikgetriebes ersetzen: Macht ein Werkzeug Sinn?

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2015 um 00:46

Moin Christoph,

wie Jo schon schrieb,die 60 Dollar kannst dir sparen.Geh besser mit deiner Lieben essen.Hast du mehr von. Zur Vorgehensweise:
    Da beim W201 i.d.R. der vordere Ring am Getriebe ausfällt,mach folgendes: solange der Wagen noch beim Arni in der Halle steht,Auto auf die Bühne,Getriebelager lösen,sodaß der Hebel seitlich besser zugänglich wird und dann zwischen den Hebel und das Getriebegehäuse eingeeignetes Werkzeug oder sonstwas klemmen,daß der sich nicht verbiegen kann.Die neue Gummibuchse schön in der Tasche aufgewärmt in den Hebel mit nem Montiereisen gedrückt-fertig! Ein bißchen Flutschi erleichtert die Montage. Der weitere Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

LG Bianca

• Da ging mir ja das kleine Herzchen auf........

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2015 um 00:31

Moin,

wenn das so weiter geht,kann ick ja bald jeden Monat einmal nach Rendsburg zu meiner Maus fahren :love::love: .... Solche Preise gab es zuletzt 2005.

LG Bianca

• 190E Automatik 118PS - Automatik ruckt beim schalten stark - Steuerdruckzug / Gaszug einstellen ??? Was kann es sonst sein

• BIBI 2.5
    • 4. Dezember 2015 um 20:36
    Zitat von sundancer

Ich habe auf jeden Fall einen gesehen.

Moin,

na immerhin!Der Unterdruckschlauch gehört an die Ansaugbrücke,hast du ihn wieder aufgesteckt nach der Zylinderkopfreparatur? Ist eigentlich der Klassiker... Der Anschluß dafür sitzt auf dem Ansaugkanal zum 4.Zylinder.Modulierdruck würde ich nicht bei gehen. Hat ja vor deiner Rep funktioniert und von allein verstellt sich da nix. Kann eigentlich dort zu suchen sein,was du bei der Rep.auch in den Fingern hattest. Steuerdruck verändert nur den Schaltzeitpunkt,nicht die Schaltqualität.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22