Hallo Liebe Gemeinde....
Habe beim meinen 190E einen Motorschaden gehabt, dadurch musste ich den Zylinderkopf usw. .....
Jetzt nach Reparatur des Motors habe ich Probleme mit der Automatik bekommen
Sie rückt stark beim Hochschalten der Gänge in den nächst höheren, am stärksten von 3 in 4 Gang unter Teillast zu bemerken.....
Vor dem Motorschaden war dieses nicht auffälig -> Motor hatte aber auch kaum Kompression !
-> Ich bin jetzt schon hergegangen und habe das Automatikgetriebeöl + Filter getauscht und dabei auch das Öl aus dem Wandler abgelassen. -> + Ölstand richtig gestellt !
-> Es trat leichte Besserung auf.
Allerindgs sind es immer noch deutliche Schläge beim Schalten....
Woran kann das liegen ?
Ich habe von dem Unterdruckschlauch gelesen für den Modulierdruck ! -> Kann mir hier jemand sagen wo dieser genau an den Motor / Ansaugbrücke hingeht ?
Auch habe ich die eine Feder die unter die Ansaugbrücke geht tauschen müssen ! Habe hier laut Daimler nur eine neue bekommen die aber deutlich kürzer ist.
Teilenummer: A 102 993 23 10. Die alte war wesentlich länger. Die Feder geht zum Gasgestänge !
Kann es auch an dieser liegen ?
Auch habe ich viel über den Steuerdruckzug gelesen und das dieser gemeinsam mit dem Gaszug eingestellt werden muss.
Kann es tatsächlich auch daran liegen und hat mir jemand eine Anleitung, vielleicht aus WIS, wie man das Ganze richtig einstellt.
Hier gibt es zwar mehrere Links zu Anleitung aber die Links funktionieren allesamt nicht mehr.....
Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar....
Viele lieben Grüße