1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Suche Taximatten

• BIBI 2.5
    • 3. November 2015 um 20:58

Moin Nico,

wo warst du in den vergangenen Tagen? ?(?(

Schau mal hier: Taximattenset für 190 E W201 in Bestzustand zu verkaufen
    Bis gestern waren die noch im Angebot. Nimm einfach noch mal Kontakt zum Anbieter auf,vielleicht geht noch was.

Gruß Bianca

• Nachrüsten einer Scheinwerferreinigungsanlage

• BIBI 2.5
    • 3. November 2015 um 20:53
    Zitat von Jan

dies zu entschuldigen.

Ist gegessen...

Zitat von Jan

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

Dto...

Zitat von Jan

Wäre es also ohne Probleme möglich einen 6Zylinder Kabelbaum in einen 4Zylinder einzubauen?

Möglich vielleicht,aber ohne größere Anpassungsarbeit sicher nicht. Ich würde es nicht machen.

Zitat von Jan

Oder ist es besser die für die SWRA relevanten Kabel aus dem Kabelbaum herauszutrennen?

Ja!
    Warum? Fängt z.B. mit der Länge der Hupenkabel an. Beim 2.6 sitzen die Hupen hinter der Stoßstange rechts unten,dem entsprechend dürften die nicht bis zu deinen Hupen in der Mitte des Fahrzeuges reichen.Es endet mit weniger Arbeit beim Einbau. Du mußt nur zusätzliche Kabel verlegen und keine alten rausfummeln.

Gruß Bianca

• Mein Besuch im Mercedes Museum am 24.10.

• BIBI 2.5
    • 3. November 2015 um 20:36

Moin,

ja,damals war das nach Rückfrage kein Problem,auch wenn ich die 30 Jahre noch nicht voll habe. Normaler Weise ist Oldtimerstatus wohl Bedingung dafür.

Gruß Bianca

• Nachrüsten einer Scheinwerferreinigungsanlage

• BIBI 2.5
    • 2. November 2015 um 23:18

Moin Jan,

ich weiß nicht,wie weit deine Fähigkeiten reichen,aber ich mache mir da so meine Gedanken.Wenn du schon nicht weißt,welchen Kabelbaum du vor dir hast,das läßt sich nämlich mit etwas überlegen ganz gut feststellen mit den Info´s,die du hier schon bekommen hast,wie willst du den fachgerecht einbauen? Ohne das hinterher irgendwas nicht funktioniert? Mal eben den Kabelbaum verlegen und dann noch richtig in der ZE anklemmen,dazu gehört Wissen! Hast du das? Oder jemanden an der Hand,der das kann? Sollte ich mit meiner Einschätzung der Sache daneben liegen,dann SORRY!
    Gutes Gelingen.

Gruß Bianca

• Elektrohydraulisches Stellglied 2 Teilenummern

• BIBI 2.5
    • 2. November 2015 um 18:43
    Zitat von limbo93

Zusatz Für Rückrüst- und Katalysatorfahrzeuge

Moin Simon,

was will uns dieser Satz sagen??? Richtisch!!! Iss für Autos mit Kat! Und da ich jetzt mal davon ausgehe,daß du einen geregelten Drei-Wege Katalysator unter deinem Auto hast,ist die Antwort auf deine Frage doch naheliegend,oder doch nicht?
    Traurig allerdings,daß der Teileverkäufer das nicht an Hand deiner Datenkarte rausfinden konnte.

Gruß Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 1. November 2015 um 22:10

Nee,nur in den Druckleitungen von der ESP zu den Düsen. Die Leitung vom Tank ist quasi drucklos,wenn mal von dem Druck durch das Gewicht des Kraftstoffes im Tank mal absieht. Die Förderpumpe an der ESP saugt ja den Sprit aus dem Tank an.Also ist da von daher auch kein Druck.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. November 2015 um 22:01

Moin Matthias,

nun,der werkseitig eingestellte Düsenöffnungsdruck liegt bei 115bar,Pöler gehen gerne rauf auf 150bar. Die können also schon was ab.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. November 2015 um 21:38
    Zitat von FRISCHLUFTFREAK

gegen Kunifer Leitungen tauschen

Moin,

weiß ich leider nicht aber,wo ist der Vorteil? Korrosionsbeständigkeit,sind die aus Kunststoff?

LG Bianca

• Der 190er von der Alb und der D15 von der Alb

• BIBI 2.5
    • 1. November 2015 um 20:55

Moin Nico,

die fraglichen Codes gab es nicht in der Preisliste von 1990. Kannst du auch selbst hier nachlesen.
    SA Code 620 bedeutet in deinem Fall geregelter Drei-Wege Kat,für Dieselfahrzeuge Oxi-Kat mit Abgasrückführung (AGR).

Gruß Bianca

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• BIBI 2.5
    • 1. November 2015 um 20:42

Ach herrje... ;( da hättest den Bornito mal besser behalten.

LG Bianca

• Mein Besuch im Mercedes Museum am 24.10.

• BIBI 2.5
    • 1. November 2015 um 20:39
    Zitat von BodoM

Nun...ich hoffe, euch hat die Reise durchs Mercedes Museum gefallen.

Definitly,lieber Bodo... definitly! Da kamen doch wieder Erinnerungen an meinen letzten Besuch dort auf. Und,hast du auch auf dem Museumshügel parken dürfen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zur Sache der Präsenz von W201, stand das Cabrio nicht mehr in dem Glaskasten?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zitat von BodoM

Der 190 SL war natürlich auch ein schöner Roadstar:

Das ist aber kein 190 SL... sondern der 300SL

Zitat von BodoM

Ein Exponat, stellvertretend für US-Modelle war auch dort: Ein 300 SD Turbodiesel:

Hmmmm mein Lieblingsmotiv,da bin ich auch ne ganze Weile drum herum geschlichen.... haben wollen :love:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. November 2015 um 15:45
    Zitat von Sarotti

Mist, das wird dann eine größere Baustelle, oder?

Moin,

nö,nich unbedingt. Heckscheibe raus,Scheibenrahmen entrosten und instandsetzen,je nach Befund und Scheibe mit neuer Dichtung wieder einkleben. Wenn du keine Korrosion hast,ist das in einem halben Tag erledigt.

Gruß Bianca

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• BIBI 2.5
    • 31. Oktober 2015 um 22:58

Moin,

das schöne Wetter hat ja auch dazu eingeladen. Dein Winterauto? Den Bornito hattest du doch verkauft,oder hab ich da was falsch mit bekommen?

LG Bianca

• Servopumpe ausgefallen

• BIBI 2.5
    • 31. Oktober 2015 um 22:54

Moin,

Pumpe läßt sich so nicht reparieren. Es gab mal einen Dichtsatz,wenn sie Öl verliert,aber sonst nix. Neue Pumpe rein und gut. Stunde Arbeit...

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 30. Oktober 2015 um 19:53
    Zitat von Jonny87

Passen die so ohne weiteres an meinen 2.3 Liter ? Oder muss ich da noch nen anderen BKV etc. einbauen?

Moin,

passen wird es schon,nur ob es auch die erhoffte bessere Verzögerung bringt? Nicht umsonst sind die HBZ und BKV auf die größere Bremse abgestimmt. Und wie steht es mit den Rädern? Passen die 15" noch?

Gruß Bianca

• Hab da mal wieder was gefunden.......

• BIBI 2.5
    • 30. Oktober 2015 um 19:42

Moin York,

ich glaube nicht,daß das die Intention des Artikels war. Es geht doch nicht darum,so zu tun,als ob jegliche Alterungsspuren am W201 vorbei gegangen sind. Viel mehr soll doch nur verdeutlicht werden,daß im Vergleich zu anderen Modellen eine geringere Mängelquote beim Babybenz zu vermerken ist. Das der Wagen wie jedes andere Auto Pflege und Wartung braucht,ist doch selbstredend,oder? In dem Artikel sehe ich die Bestätigung dafür,was ich mit meinem Benz in den letzten 23 Jahren erlebt habe. Er läuft... und läuft... und läuft!

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 29. Oktober 2015 um 20:09
    Zitat von Atrophis

Sah im ersten Momnt aus wie ein 126er.

Moin,

war auch mein erster Gedanke.

@ Tom: sieht gut aus ,dein Blauer!

LG Bianca

• SGS St.Tropez

• BIBI 2.5
    • 28. Oktober 2015 um 07:27
    Zitat von Ralfmercedes

ne, das sind Euro Rücklichter, keine US!

Moin Ralf,

öhm doch! Zumindest auf deinem Bild von schräg hinten links aufgenommen.Da sieht man ja doch deutlich die rote Seitenmarkierungsleuchte. Mag ja sein,daß da nur das Glas verbaut ist und das Innenleben fehlt. Erweckt jedenfalls so den Eindruck als ob. Vergleich mal mit dem Foto,welches weiter unten im Thread im Schnee gepostet wurde. Viel Spaß mit dem Cabrio.

LG Bianca

• W201 Alltagsauto kaufen?

• BIBI 2.5
    • 25. Oktober 2015 um 21:48
    Zitat von Christo66

Ist der Preis aus Eurer Sicht in Ordnung?

Moin,

ohne genaue Sichtung des Objektes ist das wie stochern im Nebel. Mag sein,daß der Wagen technisch und karosserieseitig ok ist,dann ist der Preis ok. Bei Reparaturstau kann ein Tausender noch zu viel sein. Das läßt sich so nie genau sagen. Schau halt nach den üblichen Verdächtigen,was die braune Pest angeht sowie die üblichen Verschleissteile wie Bremsen,Gelenkscheiben,Reifen,Gummilager der Achsen etc.

Gruß Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 25. Oktober 2015 um 18:34

Moin,

ne Limo wäre mir lieber... und wo ist der Haken an dem Auto? Die Amis sind auch nicht doof und bieten so ein Coupé eigentlich nicht so niedrig an.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22