Moin Nico,
wo warst du in den vergangenen Tagen? ![]()
Schau mal hier: Taximattenset für 190 E W201 in Bestzustand zu verkaufen
Bis gestern waren die noch im Angebot. Nimm einfach noch mal Kontakt zum Anbieter auf,vielleicht geht noch was.
Gruß Bianca
Moin Nico,
wo warst du in den vergangenen Tagen? ![]()
Schau mal hier: Taximattenset für 190 E W201 in Bestzustand zu verkaufen
Bis gestern waren die noch im Angebot. Nimm einfach noch mal Kontakt zum Anbieter auf,vielleicht geht noch was.
Gruß Bianca
dies zu entschuldigen.
Ist gegessen...
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
Dto...
Wäre es also ohne Probleme möglich einen 6Zylinder Kabelbaum in einen 4Zylinder einzubauen?
Möglich vielleicht,aber ohne größere Anpassungsarbeit sicher nicht. Ich würde es nicht machen.
Oder ist es besser die für die SWRA relevanten Kabel aus dem Kabelbaum herauszutrennen?
Ja!
Warum? Fängt z.B. mit der Länge der Hupenkabel an. Beim 2.6 sitzen die Hupen hinter der Stoßstange rechts unten,dem entsprechend dürften die nicht bis zu deinen Hupen in der Mitte des Fahrzeuges reichen.Es endet mit weniger Arbeit beim Einbau. Du mußt nur zusätzliche Kabel verlegen und keine alten rausfummeln.
Gruß Bianca
Moin,
ja,damals war das nach Rückfrage kein Problem,auch wenn ich die 30 Jahre noch nicht voll habe. Normaler Weise ist Oldtimerstatus wohl Bedingung dafür.
Gruß Bianca
Moin Jan,
ich weiß nicht,wie weit deine Fähigkeiten reichen,aber ich mache mir da so meine Gedanken.Wenn du schon nicht weißt,welchen Kabelbaum du vor dir hast,das läßt sich nämlich mit etwas überlegen ganz gut feststellen mit den Info´s,die du hier schon bekommen hast,wie willst du den fachgerecht einbauen? Ohne das hinterher irgendwas nicht funktioniert? Mal eben den Kabelbaum verlegen und dann noch richtig in der ZE anklemmen,dazu gehört Wissen! Hast du das? Oder jemanden an der Hand,der das kann? Sollte ich mit meiner Einschätzung der Sache daneben liegen,dann SORRY!
Gutes Gelingen.
Gruß Bianca
Zusatz Für Rückrüst- und Katalysatorfahrzeuge
Moin Simon,
was will uns dieser Satz sagen??? Richtisch!!! Iss für Autos mit Kat! Und da ich jetzt mal davon ausgehe,daß du einen geregelten Drei-Wege Katalysator unter deinem Auto hast,ist die Antwort auf deine Frage doch naheliegend,oder doch nicht?
Traurig allerdings,daß der Teileverkäufer das nicht an Hand deiner Datenkarte rausfinden konnte.
Gruß Bianca
Nee,nur in den Druckleitungen von der ESP zu den Düsen. Die Leitung vom Tank ist quasi drucklos,wenn mal von dem Druck durch das Gewicht des Kraftstoffes im Tank mal absieht. Die Förderpumpe an der ESP saugt ja den Sprit aus dem Tank an.Also ist da von daher auch kein Druck.
Gruß Bianca
Moin Matthias,
nun,der werkseitig eingestellte Düsenöffnungsdruck liegt bei 115bar,Pöler gehen gerne rauf auf 150bar. Die können also schon was ab.
LG Bianca
gegen Kunifer Leitungen tauschen
Moin,
weiß ich leider nicht aber,wo ist der Vorteil? Korrosionsbeständigkeit,sind die aus Kunststoff?
LG Bianca
Moin Nico,
die fraglichen Codes gab es nicht in der Preisliste von 1990. Kannst du auch selbst hier nachlesen.
SA Code 620 bedeutet in deinem Fall geregelter Drei-Wege Kat,für Dieselfahrzeuge Oxi-Kat mit Abgasrückführung (AGR).
Gruß Bianca
Ach herrje...
da hättest den Bornito mal besser behalten.
LG Bianca
Nun...ich hoffe, euch hat die Reise durchs Mercedes Museum gefallen.
Definitly,lieber Bodo... definitly! Da kamen doch wieder Erinnerungen an meinen letzten Besuch dort auf. Und,hast du auch auf dem Museumshügel parken dürfen?
Zitat von BodoMDer 190 SL war natürlich auch ein schöner Roadstar:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das ist aber kein 190 SL... sondern der 300SL
Zitat von BodoMEin Exponat, stellvertretend für US-Modelle war auch dort: Ein 300 SD Turbodiesel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hmmmm mein Lieblingsmotiv,da bin ich auch ne ganze Weile drum herum geschlichen.... haben wollen
LG Bianca
Mist, das wird dann eine größere Baustelle, oder?
Moin,
nö,nich unbedingt. Heckscheibe raus,Scheibenrahmen entrosten und instandsetzen,je nach Befund und Scheibe mit neuer Dichtung wieder einkleben. Wenn du keine Korrosion hast,ist das in einem halben Tag erledigt.
Gruß Bianca
Moin,
das schöne Wetter hat ja auch dazu eingeladen. Dein Winterauto? Den Bornito hattest du doch verkauft,oder hab ich da was falsch mit bekommen?
LG Bianca
Moin,
Pumpe läßt sich so nicht reparieren. Es gab mal einen Dichtsatz,wenn sie Öl verliert,aber sonst nix. Neue Pumpe rein und gut. Stunde Arbeit...
Gruß Bianca
Passen die so ohne weiteres an meinen 2.3 Liter ? Oder muss ich da noch nen anderen BKV etc. einbauen?
Moin,
passen wird es schon,nur ob es auch die erhoffte bessere Verzögerung bringt? Nicht umsonst sind die HBZ und BKV auf die größere Bremse abgestimmt. Und wie steht es mit den Rädern? Passen die 15" noch?
Gruß Bianca
Moin York,
ich glaube nicht,daß das die Intention des Artikels war. Es geht doch nicht darum,so zu tun,als ob jegliche Alterungsspuren am W201 vorbei gegangen sind. Viel mehr soll doch nur verdeutlicht werden,daß im Vergleich zu anderen Modellen eine geringere Mängelquote beim Babybenz zu vermerken ist. Das der Wagen wie jedes andere Auto Pflege und Wartung braucht,ist doch selbstredend,oder? In dem Artikel sehe ich die Bestätigung dafür,was ich mit meinem Benz in den letzten 23 Jahren erlebt habe. Er läuft... und läuft... und läuft!
LG Bianca
Sah im ersten Momnt aus wie ein 126er.
Moin,
war auch mein erster Gedanke.
@ Tom: sieht gut aus ,dein Blauer!
LG Bianca
ne, das sind Euro Rücklichter, keine US!
Moin Ralf,
öhm doch! Zumindest auf deinem Bild von schräg hinten links aufgenommen.Da sieht man ja doch deutlich die rote Seitenmarkierungsleuchte. Mag ja sein,daß da nur das Glas verbaut ist und das Innenleben fehlt. Erweckt jedenfalls so den Eindruck als ob. Vergleich mal mit dem Foto,welches weiter unten im Thread im Schnee gepostet wurde. Viel Spaß mit dem Cabrio.
LG Bianca
Ist der Preis aus Eurer Sicht in Ordnung?
Moin,
ohne genaue Sichtung des Objektes ist das wie stochern im Nebel. Mag sein,daß der Wagen technisch und karosserieseitig ok ist,dann ist der Preis ok. Bei Reparaturstau kann ein Tausender noch zu viel sein. Das läßt sich so nie genau sagen. Schau halt nach den üblichen Verdächtigen,was die braune Pest angeht sowie die üblichen Verschleissteile wie Bremsen,Gelenkscheiben,Reifen,Gummilager der Achsen etc.
Gruß Bianca
Moin,
ne Limo wäre mir lieber... und wo ist der Haken an dem Auto? Die Amis sind auch nicht doof und bieten so ein Coupé eigentlich nicht so niedrig an.
LG Bianca