1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 26. August 2015 um 10:27
    Zitat von Herbert 2.6

So ein riesen Ding und innen so wenig Platz.

Moin,

ja ja,computerberechnete Raumökonomie war damals noch ein Fremdwort. Daher noch mehr Hochachtung vor dem,was die Ing´s damals so geleistet haben.

Zitat von Hessebembel

Du hast hoffentlich den Schiffsdiesel komplett gelassen - ich glaube, die Teile sind mit Brummis Triebwerk nicht ohne weiteres kompartibel.

Logisch blieb der komplett! Wer weiß,vielleicht weckt den ja irgendwann mal einer? Das wäre ein Spaß,wie Ario damals im Film an dem Hebel ziehen,Luft in die Zylinder und sich freuen: "Er läuft!"...

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 24. August 2015 um 22:32

Moin,

bin ja zur Zeit wieder mal im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee unterwegs. Wettertechnisch haben wir bisher auch Glück gehabt und wie es aussieht ist für das Rendsburger Stadtfest am Wochenende auch schönes Wetter angesagt.
    Vergangenen Montag sind wir von Düsseldorf aus hier hoch gefahren,ab Hannover leider nur noch im Dauerregen... der,der uns am Sonntag schon ans Haus gefesselt hat. Irgendwie holt einen alles wieder ein,oder wir haben das Shietwedder wieder eingeholt :(
    Wir haben uns aber trotzdem nicht abhalten lassen und sind ab Hannover Landstraße durch die Lüneburger Heide gefahren mit Zwischenstopp in Bad Bevensen zum Schwimmen in der Sole Therme und zum Abendessen dann in der Nähe von Lüneburg.
    Der Rest der Woche verging dann mit Vorbereitungen für das Stadtfest in Rendsburg,wo mein Schatz für gutes Licht und den richtigen Ton auf einer Bühne sorgt. Ab Donnerstag geht es da rund... Wer hier im Norden beheimatet ist,wir sind am Schiffbrückenplatz in Rendsburg zu finden.
    Ein paar Bilder hab ich natürlich auch schon gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Am Marine Ehrenmal in Laboe und das U-Boot Museum

LG Bianca

• Mantis hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 20. August 2015 um 12:44

Moin Chris,

nachträglich auch von mir noch herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag :happy-b1::cheers:
    LG Bianca

• Alles hat mal ein Ende

• BIBI 2.5
    • 20. August 2015 um 12:42

Moin Thomas,

klasse Teil,ich hab auch schon so eine Idee entwickelt,allerdings auf Basis eines T-Modells,damit man auch bequem nächtigen kann. Wie ist das mit der Achse gelöst? Originale Achse drunter mit Diff und allem?Ich hatte die Idee,die Antriebswellen im äußeren Gelenk zu trennen und den ganzen anderen Mist rauszuwerfen.Unnötiger Ballast..

LG Bianca

• Alles hat mal ein Ende

• BIBI 2.5
    • 19. August 2015 um 22:54

Moin Ado,

schön, daß du uns weiterhin erhalten bleibst. Man muß eben irgendwann Prioritäten setzen,und da ist die Familie sicher höher zu bewerten als das Blech in Form des W201. Bis demnächst ;) ....

LG Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 17. August 2015 um 17:40

Moin,

das sind Felgen in 19" Vielspeichendesign vom W230 (SL) und W221(S-Klasse)

Gruß Bianca

• Stammtisch only for Girls

• BIBI 2.5
    • 16. August 2015 um 21:11

Moin,

hab bei den Bildern von Regina noch welche beigefügt.

LG Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 15. August 2015 um 13:54

Moin,

nee,einfahren mußt du die nicht. Aber vielleicht stimmt was mit deiner Motoreinstellung nicht?

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 15. August 2015 um 10:10
    Zitat von computertod

Also mir hats gefallen und ich werde, wenn ich wieder in der Gegend bin, definitiv wieder dabei sein

Moin Marie,

herzlich gerne.Hat mich/uns sehr gefreut,daß du spontan dabei warst.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. August 2015 um 23:00

Moin Moni,

ja,schade! Du würdest da gut reinpassen.Aber eines Tages wird es vielleicht klappen. Würde uns freuen!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. August 2015 um 09:58

Moin,

Wieder zurück vom Stammtisch mit den Extrawürsten.... war ein schöner, unterhaltsamer Abend. Die Location ist gut, auch wenn der Kellner so seine liebe Mühe mit uns hatte (Alsterwasser, Bierdeckel???).Könnte ich mir auch auf Dauer vorstellen dort.Ist für mich nicht so weit zu fahren, und das amerikanische Ambiente mag ich ja sowieso. Was denkt Ihr?

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 13. August 2015 um 13:03
    Zitat von w201-Azzurro

Müssen ja ne Extrawurst braten.

Moin,

weißt doch,Extrawürste schmecken immer besonders gut!!

LG Bianca

• maxx12 Der Schwarze ( 199 )

• BIBI 2.5
    • 10. August 2015 um 19:10

Moin,

klasse Bilder! Wäre was für den nächsten Kalender.

LG Bianca

• Stoßdämpfer hinten gehen nicht raus

• BIBI 2.5
    • 10. August 2015 um 13:57

Moin Nono,

zum Stoßdämpfer wechseln vorn? Nee,das geht ohne Federspanner.Mußt nur den Querlenker mit einer stabilen Unterlagen (Dreifuß,Holzklotz) abstützen,dann passiert da nix.

Gruß Bianca

• Stoßdämpfer hinten gehen nicht raus

• BIBI 2.5
    • 9. August 2015 um 17:17
    Zitat von Nono

Hat Jemand eine Idee?

ja! Rad abschrauben und versuchen,den Stoßdämpfer zusammenzudrücken. Mit entsprechend Schmalz in den Armen geht das. Wenn´s nicht reicht,einen Rollwagenheber unter den Federlenker stellen und selbigen INNEN am Achsträger abschrauben.Federlenker vorsichtig absenken,Feder und Stoßdämpfer entnehmen,Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Gutes Gelingen!

Gruß Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 9. August 2015 um 17:08

Moin,

was sind denn das für häßliche Zelte da am Drei Flüsseeck? Da hab ich Anfang Juli noch gestanden und bin von dort den Planetenwanderweg

hier an der Venus, am Inn entlang gelaufen
    bis zum Mars glaube ich... ?(

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 9. August 2015 um 13:06

Moin,

nächste Woche wäre wieder Zeit für den Stammtisch for girls! Da meine Freundin Rebecca am Donnerstag,den 13.8. kommt und sie gerne teilnehmen würde,meine Frage an euch,ob es auch mal der Donnerstag sein kann?? Location ist Miss Pepper in Frechen? Würde mich/uns freuen,wenn das so eure Zustimmung findet.

LG Bianca

• Der Weiße

• BIBI 2.5
    • 9. August 2015 um 09:25

Moin Max,

Zitat von maxx12

leicht anschleifen, entfetten und mit einem mattschwarzen Lack rüber...

da hast du dir aber ne fummels Arbeit gemacht.Klar ,zum lacken muß vorher geschliffen werden,aber allein deswegen hätte ich schon die Lust verloren.Aber im Ergebnis find ich´s gut,steht dem Weißen :thumbup:

LG Bianca

• Graueskabel im Kofferraum

• BIBI 2.5
    • 8. August 2015 um 23:09

Moin,

das sieht mir nach Gefuddel aus,originol iss anders bei MB. In der Regel schwarz ummantelte Kabelbäume,als da wären die Zuleitung für die Rücklichter und die autom. Antenne.Letzteres hast du nicht,also scheidet das aus,da Daimler immer nur die Kabel verlegt hat,die auch nötig waren.
    Ich tippe mal auf nen CD-Wechsler,der da mal verbaut war.

Gruß Bianca

• Ich brauche Rat: Lohnt sich die Reparatur??

• BIBI 2.5
    • 8. August 2015 um 09:24
    Zitat von Jasminy

Ich hoffe halt immer, so einen zu erwischen wie meine Großmutter. Der ist bald ein Oldtimer und hatte nie groß Reparaturen oder TÜV-Probleme. Aber die Chance, so einen zu finden, schätzt du eher gering ein!?

Moin Jasmin,

es gibt sicher noch das eine oder andere Schätzchen,aber du must Zeit haben.In Ruhe suchen,daß kann Monate dauern und vor allem jemanden dabei haben,der sich mit der Materie auskennt und nen Blender,Unfallwagen etc. gleich entlarvt. Die Guten gibt es aber auch nicht mehr zum Schleuderpreis,3-4 Tausend,je nach Ausstattung,Laufleistung und Zustand sind da schon drin.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22