Beiträge von BIBI 2.5
-
-
Moin,
das ging ja fix! Gestern war schon der Zuwendungsbescheid für die 260€ Zuschuß zum DPF im Briefkasten.Manchmal kann man sich doch nur wundern....
LG Bianca
-
Moin Sebastian,
herzlich willkommen hier im Forum!Da hast du ja ein schicket Exemplar an Land gezogen,Lederpolster hat man ja auch nicht alle Tage...
Viel Spaß damit und Grüße von der anderen Rheinseite.Gruß Bianca
-
Wie wählerisch Schimmel bezüglich einzelner Elemente der Türverkleidung sein kann
Moin,
es gab da mal einen Film,der war viele Zitate gut,u.a. "Er läuft!!" oder " Das muß das Boot abkönnen!" Hier paßt dann aber der Spruch vom 2.WO: "Schimmel ist ein edles Gewächs..."
Ob man den da jemals wieder raus bekommt??LG Bianca
-
Moin York,
ich bewundere deinen Einsatz! Ich hätte die Nerven nicht mehr...nach einem vollen Arbeitstag noch bis spät Abends zu klempnern! Aber der Lohn wird ein toprestaurierter Bully werden...
LG Bianca
-
Moin Christoph,
erst mal danke,aber wieso funktioniert das nicht mehr mit der Direkteinbindung? Vielleicht hat Udo dafür ja eine Lösung?
Ich hab jedenfalls auch noch eins gefunden.Für alle,die mal wieder gegen ein Neubauprojekt wettern...
Tollkühne Autofahrer in den 60ern - YouTubeLG Bianca
-
...leider nichts.
Wie letztens schon mal erwähnt,das Video geht nicht. Früher reichte doch auch ein Klick,was ist da passiert??? Es ist einfach umständlich,wenn ich erst jedes mal Youtube öffnen muß und den Link mit Copy and Paste dort starten muß

Gruß Bianca
-
Moin Volker,
hast du schön gebaut. Was die Umrechnung angeht, 1°C = 1,8°F. Bei 32°F=0°C ergibt sich also alle 9°F eine Veränderung um 5°C ab dem Nullpunkt. So hab ich mir das Anfangs gemerkt. Mittlerweile ist das aber in Fleisch und Blut übergegangen,ebenso auch wie Entfernungen in Meilen. Das wäre doch auch noch was,oder??
LG Bianca
-
Jetzt habe ich ein Beule in die Tür bekommen.
WTF!! Das braucht man wirklich nicht!
LG Bianca
-
Beleuchtete Schminkspiegel
Moin Pascal,
sehr vorbildlich! Immer das Beste für Frauchen...
LG Bianca
-
Ich meinte mit weiter" wie folgt
1.....2.....3.....4
1.....2.....3.....4.....5Moin,
wie ich schon schrieb,der 5. Gang ist ins Schnelle übersetzt.Der 4.Gang ist bei allen 1:1 übersetzt,der 5. dann angehängt mit 0,81:1. Du hast also einen Schongangcharakter,der mit der bereits erwähnten Anpassung der Achsübersetzung etwas abgeschwächt wurde. Einzig das Getraggetriebe im 16V,das ist enger gestuft und der 5. 1:1 übersetzt.
Gruß Bianca
Edit: Klick dich hier mal durch.da findest du neben den Achsübersetzungen mit baujahren noch mehr Wissenswertes über den W201
-
Moin,
das Video läßt sich nicht öffnen,kommt ne Fehlermeldung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich glaube nicht,daß das am Rechner liegt,weil es gestern auf Arbeit auch so war. Auf der Youtube Seite läuft es einwandfrei.LG Bianca
-
Moin Regina,
auch an dieser Stelle noch mal alles Gute und werd schnell wieder fit.Bis bald ...
LG Bianca
-
Der 5. Gang beim Schaltgetriebe geht nicht "weiter", ist ein reiner
Schongang. Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. erreicht.
Moin,
das ist nur bedingt richtig. Ich weiß nicht mehr das genaue Einsatzdatum aber die 5-Gang Versionen sind etwas ins schnelle übersetzt (0,81 ?) .Um diesen Schongangcharakter zu mildern und das Durchzugsvermögen zuverbessern, wurden die Achsübersetzungen angepaßt,sodaß die Vmax im 5. erreicht wird. Einher gegangen ist diese Änderung mit dem Wechsel des Schaltschemas.Die erste Serie hatte den Rückwärtsgang hinten rechts unten,danach war der R-Gang in der linken Gasse.
LG Bianca
-
Yep,hat er!
LG Bianca
-
Moin,
die Zahl des Tages : 22. Heute vor 22 Jahren hab ich meinen Brummi in Bremen abgeholt.Zur Feier des Tages gab es heute morgen neue Papiere,der Einbau des DPF muß ja dokumentiert werden,damit der Bürokratie Genüge getan ist. Desweiteren kamen heute die schon länger avisierten Stoßdämpfer vorn zum Einbau. Die alten fingen doch lautstark das Poltern an auf Kopfsteinpflaster und knapp 290000km sind auch genug.
trotz Federn über der eigentlichen Punktezahl.
Hm,ich liege mit meiner Punktezahl mittlerweile über den seinerzeit verbauten Werten.Beim Wechseln der Dämpfer hab ich mal nach den Gummibeilagen gesehen,z.Zt. sind Einser verbaut,da ist also noch Luft nach oben. Vielleicht reicht da ja eine Stufe mehr.LG Bianca
-
Moin,
danke für deine Rückmeldung.Aber warum besorgst du dir kein neues Luftfiltergehäuse? Sollte doch beim Verwerter zu bekommen sein für nen schmalen Taler.
Gruß Bianca
-
Moin,
erste Probefahrten am Wochenende brachten erstmal kein verändertes Fahrverhalten nach dem Einbau des DPF. Leistung war vorher schon nicht da...
Was mir aber jetzt Kopfschmerzen bereitet ist die geringere Bodenfreiheit wegen der dicken Zigarre unterm Auto.Beim Verlassen der Garage schrappt es vernehmlich über die Betonkante,was soll das erst mit den Sommerrädern werden,die sind ja noch etwas kleiner
?? Serienfedern wieder einbauen? Da hab ich mal gar keinen Bock drauf,sieht das doch mal bescheiden aus aus. Gummibeilagen hab ich schon die Stärksten drin hinten. Ob die Federn über die zwei Jahrzehnte so nachgegeben haben? OB das Baby mit neuen Federn etwas höher kommt?
Erfahrungen bei jemandem dazu? Hab gerade meine alten Rechnungen nachgesehen,demnach passen die damals verbauten Vorderfedern eh nicht mehr zu dem gestiegenen Ausstattungsumfang. Hmmm
LG Bianca
-
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in und um Hannover,
Moin Christian,als Mitarbeiterin bei Daimler fällt mir dazu nur die örtliche Niederlassung ein. Ansonsten weiß Bastiaan vielleicht eine Alternative.
LG Bianca
-
Moin,
sieht doch ganz ordentlich aus und fürn 1.8er auch ein paar Ausstattungen an Bord, EFH,DZM,SHZ.Damit läßt sich schon auskommen.Viel Spaß mit dem Benz und immer eine handbreit Sprit im Tank.
Gruß Bianca