1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Tanksieb am Diesel Reinigen

• BIBI 2.5
    • 28. Februar 2015 um 22:36

Moin,

das hast du gut kombiniert! Leer sollte er sein,ganz leer!

Gruß Bianca

• Drehzahlabfall im Schubbetrieb - Motor aus. Steuerkette gelängt?

• BIBI 2.5
    • 28. Februar 2015 um 19:58

Moin,

bei soviel geballter "Fachkompetenz",wo willst du da anfangen? Wer weiß schon,was die der Schlaukopf da noch alles für Böcke eingebaut hat.Schon die Frechheit,das Auto als repariert überhaupt rauszugeben,wo die Kette unüberhörbar jault(vor Schmerz),ist ein Unding! X( Eine evtl. gelängte Kette hat mit deinem Problem des Ausgehens jedenfalls nix zu tun. Ich tippe mal eher auf den Drosselklappenpoti. Aber da gibt es sicher noch zielführenderes von den KE-Spezies hier.

Gruß Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 28. Februar 2015 um 09:06
    Zitat von BornToRun

Von dem Kram was ihr alle 4 Wochen braucht, rede ich erst gar nicht.

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus....

Moin Thomas,

wie immer mit spitzer Zunge unterwegs,ich liebe das! Ist so ein bißchen die Würze hier! Zu deiner Liste der dringend benötigten Utensilien: würden wir uns nicht hübsch machen,wäret ihr auch nicht zufrieden Was tut man nicht alles,um sich und euch zu gefallen....

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 27. Februar 2015 um 23:37
    Zitat von goussettehh

Ich hätte das Geld lieber für Klamotten ausgegeben

Moin Teresa,

glaube mir,nicht nur du! Schuhe,Handtaschen oder Ledergestühl :love: im Auto wäre mir auch lieber gewesen :rolleyes:

Zitat von goussettehh

müsstest Du das machen?

Ja,leider! Seit ein paar Jahren mogel ich mich ja so schon durch,aber noch acht Jahre bis zum "H"? Man soll das Glück eben nicht überstrapazieren.

LG Bianca

• Anleitung zum Erstellen eines KFZ- Kennzeichens

• BIBI 2.5
    • 27. Februar 2015 um 21:43

Moin Teresa,

zum einen bezieht sich obige Anleitung noch auf die alte Forensoftware,ist also nicht mehr aktuell,zum anderen hast du doch dein Kennzeichen drin in deiner Profilbox. Wo ist jetzt dein Problem? :)

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 27. Februar 2015 um 19:02

Moin,

lange hab ich mich ja gedrückt,1700 Kracher sind ja auch nicht mal eben ausgegeben. Dank einem kleinen Nebenverdienst an der Börse hab ich aber nun endlich was für die Umwelt ?( getan und mir einen Dieselpartikelfilter eingebaut.
    Altteil am Boden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    und das Neuteil
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    schon montiert .Dank der Hilfe eines Kollegen war die Aktion in einer Stunde gegessen. Montag dann zum Straßenverkehrsamt und das Ganze dokumentieren lassen und dann noch die Förderung beantragen. Hoffentlich kann ich meine Originalpapiere behalten... Aber die Chancen stehen da wohl schlecht X(

LG Bianca

• Omas Baby

• BIBI 2.5
    • 25. Februar 2015 um 23:13

Moin Christian,

das klingt ja schon mal spannend! Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier.

Gruß Bianca

• Willkommen im neuen W201ev Forum

• BIBI 2.5
    • 23. Februar 2015 um 23:18

Moin Udo,

kannst du die Portalbox nicht gößer machen?So,daß 20-25 Themen rein passen?Platz nach unten wäre noch..Käme meinen Surfgewohnheiten entgegen.Ich mein,am Anfang war die auch größer???

LG Bianca

• Heckstoßstange Mopf/Vormopf Unterschiede

• BIBI 2.5
    • 23. Februar 2015 um 18:48
    Zitat von W201Berlin22

Wenn es aber nur das wäre würde

Moin,

das ist es eben nicht.Die Befestigungspunkte sind identisch,wie Max aber schon geschrieben hat,ist die Mopfstoßstange größer in den Abmessungen.Und da kommen wir wieder zur Optik.Es sieht einfach bescheiden aus.

Gruß Bianca

• Der Ölscheich

• BIBI 2.5
    • 23. Februar 2015 um 18:41
    Zitat von CommanderBenz

Hat wer noch 2 185/65 R15 Winterreifen übrig?

Hi Gereon,

da fragst du am Besten den Ecki(Slider).Der hat bestimmt ein paar Reseveräder übrig.

LG Bianca

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2015 um 22:44
    Zitat von T993

Eigentlich war der Brandenburger Tor als Hintergrund geplant,

Moin York,

kannste da einfach so unbehelligt halten? Ich wollte auch immer mal meinen Brummi an dieser Location ablichten,mir war dieser "Mittelstreifen" nur nicht so bewußt.

LG Bianca

• Heckstoßstange Mopf/Vormopf Unterschiede

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2015 um 20:08

Moin,

na wenn du mal die Form vergleichst,sollte doch klar sein,daß du das nicht kombinieren kannst.Zumindest dann,wenn du nicht einen "Fremdkörper am Wagen haben willst.Die Befestigungen sind nicht das Problem.Es ist einfach optisch nicht stimmig.

Gruß Bianca

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2015 um 20:04

Moin,

ist schon krass,wie der Gilb überall wuchert. Schön,daß es hier mal wieder weiter geht!

LG Bianca

• Vom BMW zum Benz

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2015 um 17:30

Moin,

herzlich willkommen hier!Was die Sache mit dem Lenkrad angeht,da haben die bösen Zungen recht. Ein nicht funktionierender Airbaist ein K.O. Kriterium.Das Steuergerät SRS merkt ja,daß der Airbag fehlt und setzt demnach einen Fehler. Und das geht so nicht.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2015 um 17:16

Moin,

wieder zurück aus Grebenstein. War ein echt lustiger Nachmittag und Abend. Viel gelacht,reichlich Bierchen vernichtet,beim Griechen im Nachbardorf lecker gegessen und das zog sich dann bis in den frühen Morgen. Kennt man ja von früheren Parties in Wolfsdorf,von daher bin ich auch noch etwas müde.Geschlafen wurde in Karls Heim,teils zu viert im Wohnzimmer oder zu dritt im Gästezimmer.Meiner einer bekamm sogar ein Zimmerchen für mich allein.

das Restaurant in einem schönen Fachwerkhaus gelegen..
    die Nikotinjunkies mußten draußen bleiben

Schade,das Ado´s Frau wegen aufziehender Grippe frühzeitig die Segel streichen mußte.Gute Besserung von hier aus noch mal.Nach dem gemeinsamen Frühstück heute morgen verteilte sich die lustige Truppe wieder in alle Richtungen.

Zitat von MaN1Ac goes lunatic

Schöner Reisebericht

Danke euch! Freut mich,wenn euch meine Berichte gefallen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. Februar 2015 um 10:48

Moin,

Wochenende und Saisoneröffnung!Im Februar? Kein Problem,der Diesel muß rollen...

Letztes Wochenende bin ich ja schon vor dem Karneval geflüchtet in meine zweite Heimat,den Norden Deutschlands. Freitags früh Feierabend gemacht, aufgerüscht und den schon gepackten Koffer ins Auto und ab auf die Bahn und immer Richtung Norden... nein nicht zum Bomerlunder :) sondern zu meiner Freundin nach Schacht-Audorf(bei Rendsburg um die Ecke). Der Samstag war dann gekennzeichnet durch erfolgreiche Shoppingtouren in Kiel und im Anschluß Ebbe im Portemonaie,gemütlichem gemeinsamen Kochen und später noch in die Disse,das leckere Abendessen wieder abtanzen..
    Der Sonntag begann dann mit einem gemütlichen Frühstück und zum Mittag waren wir dann soweit wieder hergestellt,die Nacht war kurz, daß wir nach Sankt Peter Ording aufbrechen konnten. Auch wenn uns die Sonne im Stich gelassen hat und ein kalter Ostwind über den Strand blies,schön war es trotzdem.

Zum Abschluß des Nachmittages dort suchten wir dann ein Fischrestaurant auf,wenn man schon mal an der Küste is(s)t...
    Montags in der Frühe hieß dann Abschied nehmen,sie mußte zur Arbeit nach Hamburg und ich hatte noch ein Date in Lüneburg mit Christian und seiner Adelheid.Auf dem Weg dahin Zwischenstopp in Hamburg am Fischmarkt und Schiffe gucken.

Zur besten Frühstückszeit,morgens halb 10 in Deutschland,wann auch sonst?, trudelte ich dann in Lüneburg ein,voller Vorfreude,Christian endlich wiederzusehen. Auf ging es nach der Begrüßung in ein gemütliches Bistro,wo wir ausgiebig frühstückten und Neuigkeiten ausgetauscht wurden. Da das Wetter auch an diesem Morgen nicht sehr einladend war beschränkten wir unseren anschließenden Verdauungsspaziergang darauf,um auf direktem Weg nach Karstadt zu gehen und dort eine Jeans für ihn zu kaufen. Das war schnell geschehen,Männer sind da ja schnell mit fertig, und auf dem Weg zu Brummi und Adelheid wurden wir noch Zeuge von Dreharbeiten zu der Fernsehserie Rote Rosen.Schon interessant,sowas mal live zu sehen.
    Ich hasse Abschiede und so ging es schnell ins Auto auf nach Hause! Die Heimreise war dann noch von einem schrecklichen Unfall gezeichnet,zwei Sattelzüge hatten sich mal wieder nicht einigen können,der eine parkte auf der Mittelleitplanke,der ander auf dem Seitenstreifen und nur noch ein rauchendes Wrack. Zum Glück im Unglück in Fahrtrichtung Osten,so daß ich von der Vollsperrung der A2 nicht betroffen war. Mit einer Stunde Verspätung war ich dann aber wieder glücklich zu Hause.

Und dieses Wochenende? Da geht es gleich wieder los gen Osten nach Grebenstein. Saisoneröffnung bei Karl und Familie.Freu mich schon auf Ado und Co.Das wird bestimmt wieder hart... [Alkoholiker]
    Euch ein schönes Wochenende...

LG Bianca

Edit: @ Udo:wieso ist der Kopf abgeschnitten auf dem zweiten Bild in meinem Beitrag?Bin ich so häßlich??? :)

• Der Contra Wurzelholz/Zebrano Thread

• BIBI 2.5
    • 20. Februar 2015 um 00:03

Moin,

ich steh auf Holz,am liebsten noch Wurzelnuß! Leider hab ich den Zeitpunkt verpeilt wo es das noch für neu gab.

LG Bianca

• W124 722.3 Getriebe-starke Schläge beim Hochschalten

• BIBI 2.5
    • 13. Februar 2015 um 09:50
    Zitat von Benjoo #1

Modulierdruck hab ich versuchsweise, oben am Luftfilterkasten

Moin,

du meinst wohl den Steuerdruckzug! Den kannst du oben unterm Luffi einstellen. Damit beeinflußt du aber nur den Schaltzeitpunkt,nicht die Schaltqualität!

Gruß Bianca

• Umrüstkatalog von 1,8 auf 2,3 Motor

• BIBI 2.5
    • 13. Februar 2015 um 00:05

Moin,

nee,ist alles dasselbe.Streben hinten,die sind bis zur Baureihe W210 unverändert weiter verbaut worden und die Querlenker vorn unterscheiden sich nur durch verschiedene Gummilager,die aber nichts mit der Motorisierung zu tun haben sonder vom Fahrwerk (Sportline ja/nein) abhängig sind.

Gruß Bianca

• W124 722.3 Getriebe-starke Schläge beim Hochschalten

• BIBI 2.5
    • 12. Februar 2015 um 23:57

Moin,

ich schließ mich dem Post von BTR u Folgenden an:erst die Unterdruckversorgung prüfen,bevor du ans Eingemachte gehst. Ist vergleichsweise kleine Ursache mit großer Wirkung,wenn da was nicht i,O, ist.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22