Moin,
heute war mal wieder Bereitschaftsdienst angesagt, der letzte vor meinem Unruhestand .
Und was macht man, wenn kein Kunde kommt und mit Auftrag droht? .. Richtig, am eigenen Auto schrauben.
Beim letzten Stammtisch in Inden hatte Markus mir eine für die große Mittelkonsole passende Blende für die drei Zusatzinstrumente zur Anprobe überlassen. Die Blende wird anstelle des Ablagefachs in die Konsole eingesetzt.
What´s to do? Radio ausbauen, Holzverkleidung an der Heizungsregulierung ausbauen, dann läßt sich das Ablagefach entnehmen. In meinem Fall hatte ich ja das Ablagefach schon vor 30 Jahren entsprechend meiner Wünsche modifiziert, so daß ich die Zusatzuhren damals mit einer DIN Radioschachtabdeckung montieren konnte. Das erfüllte zwar seinen Zweck, schön war aber anders. Mit der neuen Blende sieht es nun viel ansprechender aus, wie ab Werk so gemacht.IMG_20230318_083512.jpgJa, ick wees, Lüsterklemmen sind unprofessionell, funktioniert aber schon seit Anfang an .IMG_20230318_083530.jpgErste Anprobe...IMG_20230318_101016.jpgDas sieht doch jut aus... Leider stellte sich beim Check der Funktionen hinterher heraus, daß (natürlich!) die Glühlämpchen der Heizungsbedienung, die bis zuvor klaglos für Erleuchtung gesorgt hatten, nun dn Dienst verweigerten. Selbstverständlich nicht die drei hinter den Knöpfen, das wäre ja auch einfach gewesen, sondern die anderen beiden hinter dem Holz. Also alles noch mal ausbauen und die Birnchen ersetzen. Zum Glück hatte ich noch welche in meinem Fundus.
Part two meiner heutigen Arbeiten drehten sich um die nervigen Klappergeräusche in der Beifahrertür. Zu hören allerdings nur bei geöffneter Scheibe im Moment des Türe schließens. Da hat man immer Angst, daß das Fenster zerschellt...
Davon berichte ich dann aber, wenn das Ersatzteil eingetroffen und eingebaut ist. Welches Teil da defekt ist, seht ihr hier: IMG_20230318_114656.jpgGibt´s noch für neu beim Freundlichen C u soon...
LG Bianca