1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Überweisungsdaten für Kalender 2015, Seite 2

• BIBI 2.5
    • 1. Dezember 2014 um 23:37

THX! [danke]

LG Bianca

• Adventsgeschenk für Rainer

• BIBI 2.5
    • 1. Dezember 2014 um 19:30
    Zitat von w201-Azzurro

Das Kennzeichen passt nicht zum beschriebenen Fahrzeug, und hat auch keine Beschädigungen.

Och menno... wäre ja auch zu schön gewesen ;(

LG Bianca

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 1. Dezember 2014 um 17:35

Moin Marvin,

was die Bremse angeht,unter dem Vorbehalt,daß die Verschleisswerte i.O. sind und die Freigägigkeit der Beläge gewährleistet ist,also die Funktion in vollem Umfang gegeben ist,würde ich da nix machen. Der Rostansatz bremst sich mit der Zeit ab. Wenn der Winter vorbei ist,würde ich noch mal neu begutachten.

Gruß Bianca

• Sternenschrauber's 190iger Thread

• BIBI 2.5
    • 1. Dezember 2014 um 17:07

Moin Sternschrauber,

Sorry,falls ichs überlesen haben sollte: Welchen Vornamen haben dir deine Eltern gegeben?

Zitat von yagi

Ich empfehle dir, die 5Watt Glühbirnen zu tauschen.

auf gar keinen Fall stärkere Glühbirnen montieren. Mehr als zwei Watt,wie vorgesehen, führen zur Zerstörung des KI durch die Hitzeentwicklung!!

Zitat von Sternenschrauber

Eventuell ein Sensor?

Gut möglich,daß da ein Wackelkontakt vorliegt oder einfach nur Dreck auf dem Geber liegt.
    Datenkarte kommt per PN.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. Dezember 2014 um 16:50
    Zitat von Katzenjammerkid

der bekommt 1-3 Monate Autofrei.

Moin,

viel zu wenig....mind. ein halbes Jahr!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. Dezember 2014 um 07:46

Moin Rainer, freut mich, dass doch nicht überall die drei Affen Mentalität vorherrscht und die freundliche Nachbarin sich gemeldet hat. Nun wird alles gut! Hoffentlich klappt das mit der Regulierung nun auch problemlos!
    LG Bianca

• Überweisungsdaten für Kalender 2015, Seite 2

• BIBI 2.5
    • 1. Dezember 2014 um 07:36

Moin Tom, kann ich umswitchen auf 2x DIN A 3? DIN A4 ist ja nicht größer als ein Briefbogen. Sorry, ist mir heute morgen beim Vergleich mit dem diesjährigen Kalender aufgefallen.
    LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 30. November 2014 um 20:37

Moin Rainer,

das ist eine höchst unliebsame Überraschung! Bei dir vor der Haustüre? Zum Kotzen diese Mentalität... Und keiner hat natürlich was gesehen..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viel Glück,daß du das Schwein ermitteln kanst!

LG Bianca

• Mein 190 E 2.0

• BIBI 2.5
    • 30. November 2014 um 14:26
    Zitat von CFC

Bleibt also nur eine solche Quetschverbindung. Gibt es die auch im Baumarkt um die Ecke? Kann ich dafür nicht auch eine Lüster-Klemme nehmen, oder nicht zu empfehlen?

Moin,

Lüsterklemme? Nee,geht gar nicht.Die taugen nur für den Hausbau mit den stabilen Kupferadern. Quetschverbinder gibt es verschiedene Ausführungen,welche,die mit einem Heissluftfön aufgeschmolzen werden und so eine dauerhafte Verbindung herstellen oder Kabelverbinder,für die du eine Quetschzange brauchst.

Zitat von CFC

Beleuchtung meines KI. Passende Birne wäre eine 12V 3W

Falsch! Max. eine 2Watt Glassockelglühlampe! Höhere Wattzahl,da reicht schon 1Watt,führen langfristig zum Schmelzen der Prismen im KI.Damit ist dir dann auch nicht geholfen.Geh einfach nach Mercedes und kauf da die Glühlampen oder in einem KFZ-Teilehandel.Da sparst du dann den Versand.

Gruß Bianca

• Mein 190 E 2.0

• BIBI 2.5
    • 30. November 2014 um 10:24

Moin Felix,

herzlich willkommen hier mit deinem Bornito :love: . Schicker Wagen,die 8-Loch Felgen stehen ihm auch gut.

Zitat von CFC

Schleifgeräusche hinten, vermutlich festsitzende Bremse?

Kann,muß nicht.Reicht schon ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Ankerblech. So oder so auf jeden Fall nachschauen!

Zitat von CFC

Kofferraumbeleuchtung mit Kabelbruch,

Solltest du auch bei Zeiten bei gehen,denn,Stufe 2 sieht dann so aus,daß es einen Kurzen gibt und du deswegen eines Morgens ziemlich stromlos da stehst.Und das ist im Winter nicht so schön.
    Viel Spaß mit dem Wagen und immer eine handbreit Sprit im Tank

Gruß Bianca

• Glühkerzen vom OM601 Nachmopf in Vormopf. Passt das?

• BIBI 2.5
    • 30. November 2014 um 09:56

Moin Kai,

du schreibst,die Abmessungen sind verschieden? Dann wäre ich da mal skeptisch,ob das so paßt. Aber Versuch macht klug.Leg sie mal nebeneinander und vergleiche. Was mir monentan aber noch nicht so einleuchtet: Wozu andere Glühkerzen? Das Nachglühen-ist das nicht allein eine vom Vorglühschaltgerät gesteuerte Funktion? Sollte das nicht auch mit den vorhandenen funktionieren?

LG Bianca

• Quitschen beim Auskuppeln

• BIBI 2.5
    • 29. November 2014 um 21:05

Moin,

[danke]

Gruß Bianca

• Nachwuchs........ ;-)))

• BIBI 2.5
    • 29. November 2014 um 19:03
    Zitat von yagi

Aber den Fauch8 in 904 8o

Wieso? 126iger Coupe gekauft???

LG Bianca

• Nachwuchs........ ;-)))

• BIBI 2.5
    • 29. November 2014 um 09:57

Moin,

handgerissen für 6-Ender,na die Meinungen gehen da auseinander,meins wärs nicht aber ansonsten: Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit Wagen. Check aber mal die Radbolzen. So wie das aussieht,sind das 211er Felgen für M14 Schrauben.

Gruß Bianca

• Entscheidungshilfe bzgl. Dieselmotors

• BIBI 2.5
    • 29. November 2014 um 09:51

Frage, kann ich die Überschrift ändern?

Moin,

ja,in deinem ersten Beitrag hier auf Bearbeiten klicken,Überschrift ändern,fertig!

Gruß Bianca

• Ruhe in Frieden Tuğçe!

• BIBI 2.5
    • 28. November 2014 um 19:56

Moin Udo,

danke,daß du das hier eingestellt hast!! Mich hat das sehr betroffen gemacht und mir fehlen da die Worte. Ich bin nur unendlich traurig.
    Ruhe in Frieden! Deine Familie kann stolz sein auf Dich!

Traurige Grüße Bianca

• Entscheidungshilfe bzgl. Dieselmotors

• BIBI 2.5
    • 27. November 2014 um 23:17

Hat der Diesel immer eine Uhr oder auch mal Drehzahlmesser?

Moin,

beim 4-Zylinder war es immer Sonderausstattung. Zum Scheibenwischer schau mal unter PDF-Anleitungen,da sollte eine Anleitung bei sein.

Gruß Bianca

• Empfehlungen für neue hintere Hardyscheibe

• BIBI 2.5
    • 27. November 2014 um 19:59

Moin,

warum läßt du dir keine von Herbert schicken? Dann hast auch die Richtige!

Gruß Bianca

• wo sind die Diesel experten/ Einspritzpumpe 2.5 Turbo

• BIBI 2.5
    • 27. November 2014 um 19:52

Moin Doc,

ja,kann man nachlesen im WIS=WerkstattInformationsSystem.Steht aber nur den Werkstätten zur Verfügung oder du mußt es kaufen.Einige hier haben das getan.

Zur Funktion:
    da du ein 87iger Baujahr hast,ist dein Motor mit einem 30°C Schalter ausgerüstet.Frühere Modelle hatten zwei 17°C Schalter,was uns aber nicht interessieren soll. Beim Kaltstart, Kühlmitteltemperatur <30°,ist das Ventil in dem Schalter geöffnet und Unterdruck gelangt an die von dir bezeichnete Dose. Das bewirkt,das die Regelstange in der ESP etwas aus der Ruhelage gezogen wird,was eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl um ca. 100U/min bewirkt. Erreicht das Kühlwasser die 30° Marke schließt das Thermoventil und die Dose wird über ein mit einer Drossel versehenes Belüftungsventil mit atmosphärischem Druck beaufschlagt.Die Drehzahlanhebung wird aufgehoben.Die Drossel dient dazu,daß der Unterdruck nicht über das Belüftungsventil entweicht.Ganz verhindern läßt sich das zwar nicht,etwa 100mbar gehen verloren,aber die restlichen 600 mbar Unterdruck reichen,um die Leerlaufanhebung zu bewirken.
    Mit der vorstehenden Erläuterung sollte dann auch klar sein,was bei undichtem Anschlußschlauch passiert: Nichts! Außer das der Unterdruck ins freie entweicht und die Kaltstartanhebung nicht funktioniert.

Gruß Bianca

• Empfehlungen für neue hintere Hardyscheibe

• BIBI 2.5
    • 27. November 2014 um 18:01

Moin,

ach du hast nen 2.3l? Sorry war mir jetzt gar nicht so bewußt. Wenn das so ist,dann die 13 15.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22