Quitschen beim Auskuppeln

  • Naja, einfach darauf achten. Man muss auch im städischen Kleckerstau nicht 1000 mal eine halbe Autolänge vorrucken, oder an der Ampel ständig nochmal 20cm vorfahren, mache ich sowieso nie. Ab zwei Autolängen rutsche ich nach, ansonsten fahre ich dem Vordermann bis 1,50m an die Stoßstange und dann stehe ich dort, bis grün ist. Ohne Gang. Ohne aufzurücken.
    Schont Kupplung und Ausrücklager ungemein, das Axiallager der Kurbelwelle auch.


    Jap, so mache ich es auch meißt...
    Ich kuppel auch schon weit vor der Ampel aus, wenn sich abzeichnet das eh rot ist.... Motorbremse mit herunterschalten ist bei einem vermutlichen Defekt ebenso ungesund.

    Mache ich aber auch ohne das etwas defekt ist, ein leicht erhöhter Bremsverschleiß ist zwar dann vorhanden, aber nen Satz bremsen mal neu draufzuwerfen ist im Gegensatz eine witzlose Nummer.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin zusammen, morgen kommt die neue Kupplung und das Ausrücklager rein. Mein Schrauber der solche Sachen für mich macht möchte 350€ komplett haben. Da kann ich glaub nicht meckern  :)  Ich denke, dass nach 25 Jahren eine Kupplung auch mal durch sein darf, zumal meine Schwiegeromi 19 Jahre mit Halbgas und schleifender Kupplung angefahren ist.

    Hastala Muerte 101% DSC Arminia Bielefeld

  • ich will mal ne Rückmeldung geben:
    ich hab heute mal das Getriebe ausgebaut und da kam dir das Ausrücklager schon entgegen...
    und der Kupplungsautomat hat sich auch, wie von T993 Prophezeit, an das Lager 'angepasst'...