Naja, einfach darauf achten. Man muss auch im städischen Kleckerstau nicht 1000 mal eine halbe Autolänge vorrucken, oder an der Ampel ständig nochmal 20cm vorfahren, mache ich sowieso nie. Ab zwei Autolängen rutsche ich nach, ansonsten fahre ich dem Vordermann bis 1,50m an die Stoßstange und dann stehe ich dort, bis grün ist. Ohne Gang. Ohne aufzurücken.
Schont Kupplung und Ausrücklager ungemein, das Axiallager der Kurbelwelle auch.
Jap, so mache ich es auch meißt...
Ich kuppel auch schon weit vor der Ampel aus, wenn sich abzeichnet das eh rot ist.... Motorbremse mit herunterschalten ist bei einem vermutlichen Defekt ebenso ungesund.
Mache ich aber auch ohne das etwas defekt ist, ein leicht erhöhter Bremsverschleiß ist zwar dann vorhanden, aber nen Satz bremsen mal neu draufzuwerfen ist im Gegensatz eine witzlose Nummer.