Beiträge von BIBI 2.5
-
-
Sowas kann ich zur Not selber, brauche dann nur Material.
Moin,
das mußt du bei den Preisverhandlungen ja nicht erzählen.Alles,was du selber kannst,ist dein Gewinn.Ich hab mal den Kurs angesetzt,was das bei uns in der MB-Niederlassung in etwa kosten würde. Klar geht es günstiger,aber...s.o.
Ebenso die Türen.Wenn du die mit wenig Aufwand richten kannst,um so besser. Wenn ich also zwei gebrauchte Türen annehme,mit lackieren,Kupplung und Bremsleitungen,da kommen schnell 2000€ zusammen. Und jetzt hast du den noch nicht gefahren,noch nicht den Unterboden inspiziert,etc.
2000- max. 2500€ je nach dem,mehr nicht.Gruß Bianca
-
Moin,
mach erst mal gründlich sauber und dann berichte. Wohl möglich erkennst du dann sofort,wo´s her kommt. Ölrohr ist eher unwahrscheinlich.
Gruß Bianca
-
Ich konnte ihn nicht probefahren oder auf die Bühne nehmen.
Moin,
nich gut! Wie willst du so das Fahrverhalten checken?
Die eine oder andere Tür ist unten durchgerostet?!
Wäre für mich ein Ko.
Wenn ich die Kupplung kommen lassen, klackert irgend etwas stark! Ausrücklager?
Kannst du von ausgehen.
Der Preis ist nicht wirklich verhandelbar (3000€).
Bei den Mängeln? No... Kupplung machen lassen kostet schon mal nen 1000der,Bremsleitungen stark angerostet? Nächster Tüv-Termin ist Ende,wenn da nix gemacht wird.Also laß den mal weiter träumen von seinen 3000€.
Gruß Bianca
-
Uh ich kling schon wie aus ner Werbeagentur...
Moin,
nich schlimm. Hast ja recht. Der fährt sich wirklich traumhaft,auch wenn man auf manch ein Gimmick getrost verzichten könnte.
Gruß Bianca
-
Moin,
die Bilder bestätigen nur meinen ersten Eindruck von der Auktion: selbst für nen 1000 noch zu teuer,denn...
Da verbergen sich einige Baustellen.
Der Motor ist weniger das Problem.
So ist es,nur macht der allein kein Auto.
Was ist denn mit den WHA? Sind die immer so gammelig?
Nö,bei vernünftiger Pflege muß das nicht sein,ebensowenig wie die durchgefaulte Tür.So bleibt nur die traurige Erkenntnis: Für einen Laien gilt...
, der "vorgestellte" ist Schrott, sorry für den harten Ausdruck,
für den ambitionierten Hobbybastler,der so ein Auto in der eigenen Werkstatt/Garage wieder herrichten kann und auch nicht die Zeit im Nacken hat,ist der noch zu retten.
Der 190D steht auch schon länger drin.Wenn die Realität hält,was die Bilder und Aussagen versprechen, ist die Verhandlungsbasis i.O. Für 2900€ wäre es i.O.,dann sollte die Karosse aber i.O. sein.
Gruß Bianca
-
-
Sattel fest würde ich tippen.
Moin,
das denke ich auch,Kolben fest oder Bremsklotz im Schacht festgegammelt. Alternativ das Handbremsseil fest.
Gruß Bianca
-
Was haltet ihr von einer 2,5 L Maschine im 190er?
Moin,
grundsätzlich viel,fahre ja selbst einen. In Verbindung mit ner Automatik das ideale Cruiserauto. Der,den du da angucken willst,ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Rundum die Stoßfänger beschädigt,wer weiß,was sich dahinter verbirgt?? Also genau gucken (Rost an den WHA,Raddläufe,Reserveradmulde,Heckscheibenrahmen) und nachverhandeln.
Gruß Bianca
-
ist das legal zu erhalten für Private?
ja, kannst du kaufen über Daimler.
Gruß Bianca
-
Moin,
ich denke,daß das Werkzeug hintern Flügel gefallen ist. Also mal den Innenkotflügel abnehmen und nachschauen.
Gruß Bianca
-
Warum müssen wir denn jetzt eine Software nehmen

Moin Kemal,
hast du denn den Eingangspost nicht gelesen? Es verhält sich mit der Software hier genauso wie beispielsweise dem Betriebssystem Windoof XP. Der Support wird eben eingestellt,es gibt keine Updates mehr. Ich denke,auch die Folgen sind ähnlich: Sicherheitslücken ....
LG Bianca
-
-
Moin,
zunächst mal herzlich willkommen hier! Folgende Aussagen beziehen sich auf Mopf-Modelle,also ab Baujahr 89.
Wie viel ist der 190er leichter? Beschleunigt er besser?
Gewichtsunterschied zwischen 190D und 200D =150kg. Sollte also spürbar besser gehen.
Hat er ein anderes Getriebe mit einer längeren Übersetzung?
Nein,die Getriebe sind alle gleich,ob nun 4 oder 5-Gang. Angepaßt an die verschiedenen Getriebe sind lediglich die Hinterachsübersetzungen.5-Gang beide i=3.91, 4-Gang i=3.46 (W124) und i=3.23 (W201)
Bzw. findet man überhaupt einen 5 Gang?
Gut Ding will Weile haben! Das betrifft die favorisierte Getriebewahl wie auch den allgemeinen Zustand.
Viel Erfolg bei der Suche.Gruß Bianca
-
Das sind dann für den Transport nochmals 340,-- Euro.
Moin Bodo,
was hat dich dazu veranlasst? Ich mein,für den Kurs,hättest du den doch locker selber holen können plus ein paar für die Abnahme nötige Umbauarbeiten erledigen. Das Vergnügen,mein Auto auf eigener Achse zu holen,hätte ich mir nicht nehmen lassen.
Oder welcher Vorteil bietet sich da?LG Bianca
-
Moin Jürgen,
na siehste! Ist doch fast perfekt! Glück gehabt!
LG Bianca
-
-
Moin Jürgen,
hättest Beulen-Doc werden sollen. Nu noch ein bißchen Farbe drüber,beipolieren,fertsch!
LG Bianca
-
Moin Thies,
so ist es. Es gibt zwar ein spezielles Werkzeug,das brauchst du aber nicht. Zum Ausbau: Radnabe ausbauen ist soweit klar? Wenn du das geschafft hast,ist der Rest Pillepalle. Das kleine,äußere Lager fällt dir ja beim Abnehmen der Nabe schon in die Hände. Das größere Innenlager kannst du nach dem Entfernen des Simmeringes rausnehmen. Das alte Fett entfernen und dann mit einem geeigneten Dorn die Lagerschalen aus der Nabe austreiben.Ich benutze dazu eine alte,etwas angeschliffene Halbzoll Verlängerung.
Die neuen Lagerschalen kannst du mit den alten Schalen wunderbar einschlagen.Schön exakt auflegen und vorsicht schlagen,so, daß die neuen Schalen keine Macken bekommen. Klappt mit Umsicht problemlos. Nächster Schritt,die Nabe mit neuem Fett füllen und ebenso die Rollenlager schön fetten.keine Angst vor schmierigen Fingern,muß richtig schön zwischen die Rollen einmassiert werden.Nun kannst du die Nabe wieder montieren,Radlagerspiel einstellen (1-2hundertstel mm) und alles wird gut.Gruß Bianca
-