Moin Burkhard,
schön, von dir mal wieder zu hören! Was hat dich denn in den wilden Osten verschlagen? Viel Erfolg bei deinem Projekt!
LG Bianca
Moin Burkhard,
schön, von dir mal wieder zu hören! Was hat dich denn in den wilden Osten verschlagen? Viel Erfolg bei deinem Projekt!
LG Bianca
Kann ich denn überhaupt noch soweit fahren?
Moin,
da steckst du nicht drin... Kann klappen, kann aber auch nicht. Mit etwas zurückhaltender Fahrweise würde ich es machen.
LG Bianca
P.S. Wenn ihr eine gute Werkstatt kennt in der nähe MG/GV die Traggelenke wechseln,
Moin,
m.W. hat Niederlassung in Neuss, Burgunder Strasse das Sonderwerkzeug zum Aus/Einpressen ohne die Querlenker auszubauen (ohne Gewähr), was das sonst obligtorische Vermessen einspart.
LG Bianca
Dafür steht ab diesem Frühjahr ein ungeschweißter und konservierter 450 SLC 5.0 im Topzustand in meiner Garage.
Moin,
gib uns Pics, sonst glauben wir nix! Auch wenn das hier ein 190er Forum ist, Bilder von anderen schönen Klassikern kann man sich immer anschauen.
LG Bianca
Moin,
Spannvorrichtung Keilrippenriemen... Der Dämpfer und/oder der Hebel.
Gruß Bianca
Moin,
wie alt sind die Einspritzdüsen? Wenn das noch die Erstausrüstung ist, mach neu. Kann nur besser werden..
Gruß Bianca
Moin Marie,
saubere Arbeit! Toll, was du dir da für eine Mühe machst. Kannst du bei der C-Klasse meiner Mutter gleich weiter machen. Happy new Year!
LG Bianca
Moin Harald,
hier im Forum. Es wäre in der Tat schön, wenn du dich im Bereich Showroom mit deinem Fahrzeug vorstellen würdest. Dein Engagement in allen Ehren, aber wir wissen schon gerne, wer oder was sich hier im Forum so herum treibt.
Zu deiner letzten Frage:
5. Wann wurde die schwarze Kunststoffabdeckung um die Schaltkulisse durch die Ausführung Zebrano ersetzt?
Die Kunststoffabdeckung gab es nur bis FG- Nr. A005750 bzw F000120 jeweils für die Typen 201022 und 024.
Gruß Bianca
Moin,
so lange es sich um ein DIN- Radio handelt, paßt das.
Gruß Bianca
Moin Marc,
herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag.
LG Bianca
Moin,
auch ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und Freunde. Genießt die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit und laßt euch reich beschenken.
LG Bianca
Moin Bastiaan,
ich mag mich da nicht zu 100% fest legen, aber zu 90% würde ich sagen, daß der paßt.
LG Bianca
Moin,
es würde uns freuen, wenn du neben deinen Problemen an erster Stelle deinen Namen und ein wenig zu deiner Person erzählst. Anonymität ist hier nicht so gefragt!
Zu deinem Geräusch: ein Fachmann wird es wahrscheinlich sofort lokalisieren können, hier in den Weiten des I-Net ist die Lokalisierung von Geräuschen wie der Blick in die nebelverhangene Glaskugel! Man hört sie nicht!
Eine Idee aus deiner Beschreibung: Bremskraftverstärker-> Unterdruckversorgung...
Gruß Bianca
Moin,
wenn du auf dem Dashboard mal aufmerksam schauen wolltest.... Da steht am rechten Rand ein Termin: 8. Januar 2023.
LG Bianca
Moin Horst,
danke für deinen Beitrag. Wäre der nicht gewesen, ich hätte die besondere Bedeutung für unser Auto fast vergessen zwischen Job und Alltagsdingen. 8.12.82-- kann mich noch gut erinnern, wie wir damals gelästert haben über das Design. Besonders die Heckpartie kam im Kreise der Kameraden gar nicht gut an. Ok, die fuhren meist 123er Diesel und daneben wirkte der nüchterne W201 wie von einem anderen Stern. Hätte mir damals jemand gesagt, daß ich 3,5 Jahre später meinen ersten 190er Jahreswagen fahren werde und 10 Jahre nach der Präsentation die Geschichte mit meinem Brummi beginnt.... ich hätte ihn wohl ausgelacht
In diesem Sinne: W201!
LG Bianca
Moin Rainer,
und alles Gute zum Geburtstag.
LG Bianca
Moin Tycho,
herzlich hier im Forum. Seit 1994 schon, toll! Gehörst du also auch zum Kreis der Langzeiteigner des selben 190ers. Viel Spaß hier und weiterhin gute und sichere Fahrt!
LG Bianca
Moin,
bin dabei und Freundin Vicci ist auch dabei.
C U ! LG Bianca
Ich vermute den Keilriemen etc.
Moin,
wann wurde der Riemen das letzte Mal gewechselt? Vor 10Jahren oder vor 20? Das Ding verschleißt, wie alles andere auch. Prüf den mal auf kleine Risse, ein deutliches Zeichen für verlorene Weichmacher im Gummi. Neu machen und es ist wieder Ruhe. Testen kannst du das, in dem du ganz wenig Silikonpaste auf die Rillen vom Riemen machst. Eine Stelle reicht, das verteilt sich beim Laufen lassen des Motors. Geht das Zwitschern dann weg oder verändert sich, ist das Vögelchen ausgeflogen...
Desweiteren neigt das Lager vom Spannhebel zum Ausschlagen. Das sieht man deutlich, wenn man von oben auf die Spannrolle schaut und selbige nicht mehr mit den übrigen Rollen fluchtet. Durch die Riemenspannung wandert die Rolle nach vorn in Richtung Kühler aus. Auch das kann zu zeitweiligem und später dauerhaftem Quietschen aus dem Riementrieb führen.
Gruß Bianca
Moin Christina,
herzlich hier in unserer netten Runde. Freut mich außerordentlich, dass der Frauenanteil hier kontinuierlich wächst! Deinen Worten entnehme ich, daß du wieder einen Diesel hast? Erzähl doch noch ein wenig zu dem Wagen, wie alt, wie viel gelaufen, usw... und erfreue uns mit mehr Bildern.
LG Bianca