1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Baureihenjubiläum beim Mercedes-Benz Autohaus Zittel in Eschweiler am 26.08.2023

• BIBI 2.5
    • 30. August 2023 um 12:05

Moin,

auf Wunsch von Christoph und dem Thread-Starter verschoben nach

Mercedes-Treffen.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 30. August 2023 um 11:59

Moin,

wenn alles nach Plan läuft, schlagen wir zu dritt auf.

LG Bianca

• Mein 1985er 190 D und ich

• BIBI 2.5
    • 27. August 2023 um 11:59

Moin Thomas,

wie schon erwähnt wurde, ein intaktes Diff arbeitet geräuschlos, vom Innenraum aus.

Wenn du dein altes Diff nach Hermanns geben willst, mach es! Ich kann da nur Positives zu berichten!

Zitat von volatile void

Kardanwelle ist schon komplett überholt

Hast du auch an die Zentrierhülsen gedacht?

LG Bianca

• Neuzugang 190E 2.3

• BIBI 2.5
    • 25. August 2023 um 17:22
    Zitat von Hessebembel

Könntest Du den Threadtitel korrigieren und aus dem "E 190" einen "190 E" machen?

Moin Christoph,

ich war so frei... erledigt!

Benjamin: herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Benz! [willkommen]

LG Bianca

• Kaltlaufregler Ein/Ausbau

• BIBI 2.5
    • 18. August 2023 um 10:29

Moin Benjamin,

herzlich [willkommen] hier im Forum.

Ich würde da auch nichts dran ändern. Wenn der eh deaktiviert wurde und der Wagen ansonsten gut läuft, verfahre nach dem Motto: "Never change a running system!"

LG Bianca

• Liegengeblieben, jetzt muss die Wegfahrsperre raus

• BIBI 2.5
    • 17. August 2023 um 14:57
    Zitat von Bestcareanywhere

die Kabel für Vergaser

Moin,

laut deinem Profil hast keinen Vergaser!

Zitat von Bestcareanywhere

mit meinem gefährlichen Halbwissen

Das solltest du berücksichtigen, bevor du irgendwas zerstörst. Wo da vor Jahrzehnten die Kabel getrennt wurden, weiß allein der liebe Gott. Da hilft nur Geduld und Suchen. Du wirst nicht umhin kommen, die Leitungssätze für die Pumpe und Zündung nachzuverfolgen.

LG Bianca

• Flaschenoeffner.... Hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 15. August 2023 um 10:03

Moin Alex,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1: :cheers:

LG Bianca

• Schalter für Heckscheibenheizung

• BIBI 2.5
    • 14. August 2023 um 11:18
    Zitat von Auspuff2.0

Lohnt da noch der Gang zum Freundlichen?

Moin,

das Teil ist seit Jahren schon nml. Da hilft nur das Teil fixen oder beim Verwerter ein gutes Gebrauchtes erstehen.

Zitat von Auspuff2.0

Ach ja, die Schraube oben links habe ich zwar von gelesen, aber auch beim reinleuchten durch das linke Loch nicht erkennen können. Jetzt kommt sie zum Vorschein,

Im Normalfall, also wenn der Schalter noch an Ort und Stelle ist, muß vorher das KI ausgebaut werden, dann den Schalter von hinten herausdrücken und dann sieht man auch die Schraube, etwas versteckt am oberen Rand, aber nicht zu übersehen.

Zu deiner ersten Frage:

Der Gummibalg ist fest an der Luftdüse, innen am Heizungskasten nur übergestülpt. Dort kannst du ihn abnehmen.

Zur zweiten Frage: Kein Holzweg sondern Königsweg! Du mußt den Schalter vom Leitungssatz trennen und von vorn wieder einsetzen.

Gutes Gelingen!

Gruß Bianca

• w201 HF Bodykit

• BIBI 2.5
    • 14. August 2023 um 10:57
    Zitat von Petrolferrari

Zwei Monate später ist der Babybenz mit H-Kennzeichen in der Fluten abgesoffen. Life's a bitch....

Moin Frank,

ach, das wußte ich noch gar nicht :( . Das ist ja ne blöde Story. So ein Ende hatte er nicht verdient.

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 13. August 2023 um 20:52

Moin,

Glückwunsch zum 30ten... Der eine bekommt ne Champagner Dusche, der andere ne Fango Packung... ;)Kann man beides wieder abwaschen.

Aber daß ihr mit den Oldies einfach so auf der Wiese parken durftet... also bitte!!! Wenn da ein Öltropfen auf den Rasen sickert, welch Katastrophe! :ironie:

Danke fürs mitnehmen!

LG Bianca

• Abgaswerte passen nicht mehr bei der "Pickerlprüfung", weil mit KAT gemessen?

• BIBI 2.5
    • 13. August 2023 um 10:45
    Zitat von Orste

Zu mehr waren die damals nicht in der Lage :cursing: .

Moin Horst,

klingt ein wenig negativ! Besser, technisch nicht machbar mit einem vernünftigen Kosten/Nutzen Verhältnis. Nicht umsonst gab es später die RÜF-Versionen, die für die Nachrüstung eines geregelten Kats vorkonfiguriert waren.

Stepri: Hab gerade mal in deine SA-Liste geschaut, ab Werk war da nichts mit Kat. Wie ich also zuvor schon schrieb, der ist definitv nachgerüstet.

Was nun tun? Ich würde nochmal zu der Prüfstelle fahren und einen im Umgang mit Oldies erfahrenen Prüfer verlangen und nicht so einen Grünschnabel, der damals noch gar nicht geboren war.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 12. August 2023 um 21:14
    Zitat von Stepri

ob der Wagen mit KAT ausgestattet war bzw. sein sollte?

Moin,

für ein 82er Baujahr gab es noch keine Katalysatoren ab Werk. Zumindest nicht in Deutschland. Die Österreicher waren da m.E. auch noch nicht so weit, da allein die Verbreitung von bleifreiem Sprit noch in den Kinderschuhen steckte.

Nachrüst Kats kamen in der Regel von der Paul Wurm GmbH, schau mal nach, ob du dazu Info`s findest in Papierform oder in Form einer Nummer/Bezeichnung am Kat.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 12. August 2023 um 11:51

Moin,

vielleicht hast du einen ungeregelten KAT? Die gab es seiner Zeit ja auch, haben natürlich dann auch keine Lambdasonde.

Gruß Bianca

• Benzinpumpe am Tank undicht

• BIBI 2.5
    • 8. August 2023 um 20:37

Moin,

no, die Pumpe ist ein Teil. Wenn es also wirklich unter der Halterung hervor kommt, dann ist die Pumpe defekt.

Wie sieht es denn dort aus? Hat die Pumpe noch die Plastik Schutzhülle? Wenn nicht, weißt du auch, warum sie dort undicht geworden ist. Kontaktkorrosion heißt das Zauberwort, die zwischen verschiedenen Metallen auftritt und dazu führt, daß das minderwertigere, in diesem Fall das Pumpengehäuse, von der Stahlhalterung aufgefressen wird.

LG Bianca

• Ich habe jetzt auch eine C-Klasse..

• BIBI 2.5
    • 7. August 2023 um 19:52
    Zitat von Sierra86

Interessant, dass der Filter nach Jahren

Moin Björn,

das ist nur die halbe Wahrheit. Da bei dem Fahrzeug die Laufleistung nicht von Belang war, habe ich die nicht erwähnt. Alternativ gilt 250000km, wenn ich mich nicht irre.

LG Bianca

• Ich habe jetzt auch eine C-Klasse..

• BIBI 2.5
    • 6. August 2023 um 12:39

Moin Hendrik,

Glückwunsch zu deiner "Schildkröte". Nimm die Bezeichnung nicht so ernst :) , so haben wir das Modell wegen der gewölbten Dachlinie genannt.

2007er Baujahr? Wurde der Kraftstofffilter schon gewechselt? Der ist nach 15 Jahren fällig und ist, wie heutzutage weit verbreitet, im Tank zusammen mit der Fördereinheit zu wechseln. Nicht ganz günstig und schon gar nicht mal eben so...

Ansonsten, viel Spaß mit dem Neuerwerb.

LG Bianca

• Vormopf Stoßstange für Klima

• BIBI 2.5
    • 4. August 2023 um 15:21

Moin Bodo,

ist die nicht etwas überteuert? Bei dem Preis würde ich doch mal an Abzocke denken.

LG Bianca

• Wie geht`s richtig & in der Tür gefunden.....

• BIBI 2.5
    • 26. Juli 2023 um 11:01

Moin MB Vossie,

die Einzelteile sind von der Fensterführung, gibt es wohl noch beim Freundlichen. Hab neulich noch ähnliche Teile für meinen Fensterheber bekommen.

Zu der Frage nach der ZV, da muß ich passen.Versuch macht kluch...

LG Bianca

• flori-68 hat Geburtstag!!

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2023 um 10:15

Moin Markus,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Ehrentag! Fühl dich gedrückt! :happy-b1: :cheers:

LG Bianca

• Mein 190 ohne E

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2023 um 11:20

Moin Olli,

herzlich [willkommen]hier! Ist jetzt nicht so meins, aber ...

Zitat von Olli aus Essen

schließlich muss er mir gefallen und niemand anderen.

Richtig!! Viel Spaß damit und danke für deine ausführliche Vorstellung!

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22