Beiträge von BIBI 2.5
-
-
Kennt jemand da gute Firmen, die diese Teile noch zu einem mittleren 3 stelligen Betrag überholt anbieten?
Moin,
kennen zwar nicht, aber wenn du Tante Google mal mit dem Begriff "MB-Kugelumlauflenkung überholen" fütterst, bekommst du reichlich Möglichkeiten geboten. Ansonsten schreib mal Ralf -Mercedes an, der kennt vielleicht jemanden, auf Grund seiner Vielzahl von Benzen...
LG Bianca
-
Haben alle 190er das gleiche Lenkgetriebe?
Moin,
nein, gibt da schon Unterschiede, innerhalb der Vormopfjahre gibt es zwei verschiedene, und da spreche ich nur vom kleinen 4 Zylinder, 5-Ender, 6Zylinder Benziner haben auch noch wieder andere, dann die Nachmopf, Sportlinelenkungen(direktere Übersetzung). Es gibt also einiges zu beachten.
Bei mir mussten wir auch durch vorsichtiges Drehen und Markieren mit einem Stift herausfinden, wo die Mitte ist.
Dafür gibt es eine Zentrierschraube, kann man sich auch selber bauen. Damit ist es ein Klacks.
LG Bianca
-
Moin,
geht der mechanische Schlüssel denn nicht?
Gruß Bianca
-
Moin Björn,
und einen schönen Tag!

LG Bianca
-
Hab Karten für Carolin Kebekus
Moin,
na gut, dafür kann man mal weg bleiben
Viel Spaß!LG Bianca
-
Kann man da überhaupt was auslesen? Hat doch kein OBD2.

Moin,
sicher doch! Vorne rechts, da wo beim 190er die Batterie ist, gibt es einen runden 38-poligen Diagnosestecker. Der Vorläufer von OBD2. Ist mit einem Deckel (13er) verschlossen.
LG Bianca
-
Moin Udo,
hast du den mal ausgelesen? Nicht, daß da ein Radsensor defekt ist. Tachosignal kommt ja vom ABS/ESP .
LG Bianca
-
Moin,
findet am Samstag der Stammtisch statt?
LG Bianca
-
Moin,
gib mal die Teilenummer in die Suche ein bei Google: 617 589 08 21 00
Da wird dir das benötigte Werkzeug angezeigt.Gruß Bianca
-
Moin Horst,
danke für die ausführliche Präsentation deines neuen Benz und deiner Historie mit dem Modell.
Puh- der Blaue sieht ja übel aus, gut, daß dir da nicht mehr passiert ist.
an Bord!Gruß Bianca
-
-
Moin,
ja, sie passen schon, sieht halt nur etwas bescheiden aus. Und beachte die ABE der Felge, ob die Kombi auch zugelassen ist.
LG Bianca
-
Der 107er ist ja durch seinen "Bonanza-Effekt" bekannt,
Moin Horst,
dieser Begriff meint aber ganz was anderes. Hat zwar auch mit Autos aus dem Hause Daimler zu tun, beschreibt aber das Aufschaukeln des Antriebsstranges, besonders bei den frühen Dieseln OM601-603 mit Schaltgetriebe. Hier nachzulesen. Was du meinst ist das sogenannte Anfahr-/Bremsnicken. Ist bei den kleineren Motoren im 107er/126er etc. Standard. Mit der Koppelachse beim 5L V8 konnte man das etwas verbessern, ganz weg ging es aber nicht. Liegt am Konstruktionsprinzip der Schräglenkerachse.
LG Bianca
-
Ist das die Operation, bei der der halbe Innenraum raus muß?
Moin,
definitiv nicht, wie Bodo schon erklärt hat. Was du wahrscheinlich meinst, ist der Tausch vom Heizungswärmetauscher. Dafür muß das komplette Armaturenbrett mit Mittelkonsole etc. ausgebaut werden.
Gruß Bianca
-
Moin,
Kurz vor weg, der Benz läuft! Meist schreib ich hier ja nur noch, wenn es was zu reparieren gab. Diesmal möchte ich euch nur ein paar Bilder vom vergangenen Sonntag zeigen. Seid längerem mal wieder mit dem Benz nach Wesel gewesen, um meine Mutter zu besuchen. Und vorher lud der traumhaft, goldene Oktobertag zum fotografieren ein. Viel zu lange nicht mehr gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Auch ungewaschen macht er noch eine gute Figur. Und noch ein paar Aufnahmen vom Rheinufer...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das waren wohl die letzten warmen Tage in diesem Jahr
Was bleibt sind die Erinnerungen an einen schönen Sommer. Schöne Restwoche.LG Bianca
-
Weiß evtl. jemand wie das später umgesetzt wurde?
Moin Klaus,
da fehlen die Kontaktstifte, ET-Nr. A126 464 10 43 Damit klappt es dann auch mit der Hupe.
LG Bianca
-
Moin Marie,
auch hier noch mal herzliche Glückwünsche und alles Gute im neuen Lebensjahr. Hab einen schönen Tag.

LG Bianca
-
Moin,
Banditen... Aber, meist steht eines Tages einer auf und bezahlt das. Schade, daß der Benz nicht in Hände gelangt ist, die damit keinen Reibach machen wollen.
LG Bianca
-
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sich die Nockenwelle in der Einspritzpumpe verdreht hat während sie ausgebaut war.
Moin,
wenn du die Pumpe nicht in der Montagestellung, heißt Förderbeginn 15°nach OT oder bei SA Code 620 14° nach OT ausgebaut hast und die Pumpe nach Ausbau nicht mit dem Sonderwerkzeug blockiert hast, kann das durchaus möglich sein. So wie sich deine Schilderung liest, könnte die Pumpe um 180° verdreht sein.
Was ist zu tun? Motor auf 1. Zylinder, 15 oder 14° nach Zünd-OT stellen, je nach dem, ob du die genannte SA verbaut hast. Die Gradzahl kannst du unten auf der Riemenscheibe an der KW ablesen. Dann die Pumpe noch mal ausbauen, so verdrehen, daß du in der Kontrollbohrung die Markierung siehst. Sieht aus, wie ein Schlitzschraubendreher. Nun die Pumpe mit dem Sonderwerkzeug blockieren und wieder einbauen. Wenn du alles zusammen hast, Motor von Hand noch mal drehen und prüfen, ob der Förderbeginn einiger maßen paßt.
Zur exakten Justierung gibt es abermals ein Sonderwerkzeug.
Und zu guter letzt die Frage aller Fragen: Hast du eine Möglichkeit, an die benötigten Werkzeuge zu gelangen? Wenn nicht, seh ich da schwarz...
Gruß Bianca