1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Barockfelgen, Passgenauigkeit

• BIBI 2.5
    • 18. Februar 2021 um 10:09

Moin Sebastian,

bitte nicht dieser aggressive Ton!! Niemand bezichtigt dich hier der Lüge! Ab Werk gab es die Barockfelgen nun mal nicht, daß ist Fakt. Ein entsprechender Code in der Datenkarte müßte dafür hinterlegt sein.

Zitat von Atrophis

Natürlich lief der dann nicht mit Alus vom Band, aber werden zur Abholung in den Kofferraum gelegt.

Diese Praxis wurde mir mehrfach bestätigt.

Und damit hast du den Unterschied zwischen Original ab Werk und Nachrüstung bei Auslieferung ganz deutlich gemacht. Erst mit Nachrüstung bei der ausliefernden Niederlassung/des ausliefernden Vertragspartners kamen die Räder ans Fahrzeug. Und das ist wohl das, was Ralf zum Ausdruck gebracht.

Ich darf dir noch ein Beispiel geben? Ich wollte an meiner BMW seitliche Reflektoren auch hinten an den Koffern, ab Werk nicht bestellbar, aber in der Niederlassung bei Auslieferung waren sie dran.

Zitat von Atrophis

Wenn ich mich recht entsinne, hatte dein Onkel Karl die 14" Gullis montiert.

Richtig, nur wurde hier m.W. nie behauptet, daß die ab Werk dran waren. Die waren erst mit der Preisliste Nr.38 bestellbar.

LG Bianca

• Scheinwerferwischerblätter gesucht

• BIBI 2.5
    • 17. Februar 2021 um 10:43

Moin Uli,

dank dir!

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 16. Februar 2021 um 10:37
    Zitat von Hessebembel

Danke!

Moin,

ja, ich danke Dir für diese schöne Erinnerung an einen großen Musiker. R.I.P Lemmy ?

Seit dem Wochenende ergänzt das neueste Werk von Schiller Summer in Berlin meine Sammlung. Hier ein kleiner Ausschnitt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Album enthält zwei Blurays und zwei CD´s sowie Texte, Bilder und ein handsigniertes Foto (laut Beilage wohl ein Unikat) einer bekannten Brücke in Berlin (müßte die Oberbaumbrücke über die Spree sein). Für den Sammler und großen Fan dieser Musik ein Must Have!

LG Bianca

• Scheinwerferwischerblätter gesucht

• BIBI 2.5
    • 15. Februar 2021 um 10:04

Moin,

die Überschrift verrät es, ich benötige mal wieder neue Wischer für die SWRA. Leider sind die über MB (A 201 820 02 45/9123) nicht mehr lieferbar seit längerem und die Quelle über Herbert ist auch versiegt. Die Suche via Google brachte nur völlig überzogene Angebote aus dem Dollarraum (um die 95$), das ist es mir auch nicht wert.

Hat jemand noch andere Tipps, Ideen etc? Gibt es evtl Gummies, die man auf Länge anpassen kann?

Vielen Dank schon mal.

LG Bianca

• W 206- wohin geht die C-Klasse?

• BIBI 2.5
    • 15. Februar 2021 um 09:50
    Zitat von Flaschenoeffner

Ich persönlich sehe eher in der Brennstoffzelle die Zukunft,

Moin Alex,

zu diesem Thema hier mal ein Artikel zum Für und Wieder zur Wasserstofftechnik.

Mythen zum Wasserstoffauto: Die Wahrheit über die Brennstoffzelle | AUTO MOTOR UND SPORT

Der Inhalt deckt sich mit dem, was ich über unsere eigenen Wasserstoffautos so mit bekommen habe und neulich auch in einer anderen Zeitung gelesen habe. Die grundsätzliche Idee, sich seinen eigenen Strom zu machen, ist schon ok, aber die Technik ist aktuell scheinbar nicht der richtige Weg, zumindest nicht für PKW´s.

Ich persönlich erachte eher diese Technologie als kurzfristig machbaren Weg, dem Umwelt/Klimaschutz Rechnung zu tragen. Aber das wird von der Politik nicht unterstützt und von den Ölmultis natürlich auch nicht gern gesehen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 13. Februar 2021 um 11:29
    Zitat von Patron

Hey,

und da enden sie !

Afrika wird zugemüllt und wir beruhigen unser Gewissen mit den Kauf von Drecksautos. Wie verlogen!!!!

Abgewrackt und exportiert: Das große Geschäft mit alten Autos | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - 45 Min

Moin,

danke für den Link. Da wird einem mal wieder deutlich gemacht, wie verlogen das alles ist. Und das alles unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes. Daß Letzteres wichtig ist, steht nicht zur Diskussion, aber es ist eben wie in allem, ob Kühlschränke ,Handy´s oder eben Autos: Es muß ein paar Jahre gut sein und dann eben weg müssen, damit die Industrie jedes Jahr neue Wachstumsrekorde erzielen kann. Nachhaltigkeit, auch so ein tolles Wort mit noch wenig Inhalt, Fehlanzeige!

Da bin ich doch glücklich mit meinem Oldie.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 12. Februar 2021 um 10:56
    Zitat von Flaschenoeffner

Letzte Woche: Bei bestem Wetter aus Richtung Süden gen Heimat gefahren, Tempomat auf 180. Da zieht jemand direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur, er war zwischen zwei LKW daher konnte ich ihn auch nicht sehen, hätte sonst schon auf Verdacht gebremst. Ehrlich, ich habe mich und ihn im Krankenhaus oder schlimmer gesehen. Der Brems- und Kollisionsasistent hat bei Vollbremsung mich zwischen Leitplanke, den Idioten (und den rechts daneben fahrenden LKW) "eingefädelt", außer einem riesen Schreck ist nix passiert (jaja, die erfahren Rallyefahrer hätten es natürlich auch ohne Assistenz geschafft, ist klar :rolleyes: ).

Moin Alex,

auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun hat, möchte ich da kurz drauf eingehen und m.M. äußern.

Schön, daß dir und dem Tünnes nix passiert ist, aber.... Mit Richtgeschwindigkeit 130 wäre die Situation wahrscheinlich nur halb so dramatisch gewesen. Und ja...ich gebe zu, schnell fahren macht Spaß, bin mit meiner BMW auch schon mal 220km/h gefahren, aber es ist eben potenziell gefährlicher. Leider oder zum Glück(?) können wir uns diesen Spaß eigentlich kaum noch leisten bzw ist er auch nicht mehr Zeit gemäß. Von daher finde ich den Schritt von Volvo gar nicht so schlecht, den Wagen bei 180 abzuregeln.

Zum W206: ich habe die neue S-Klasse bereits gefahren und kann mir daher schon vorstellen, was in der C-Klasse kommt. Mit zwei Worten: Nein, Danke!

Zitat von Orste

immer größer: der W206 wird jetzt 4,75 m lang: das war früher die E-Klasse! Die Breite wird natürlich entsprechend sein.

Da wird es noch schwieriger werden, geeignete Parkflächen zu finden, der knapper werdende Verkehrsraum noch mehr verschwendet, und: wo ist das ursprünglich mal als Kompaktklasse konzipierte Modell geblieben? Nee, da bleib ich lieber bei meinem Diesel.

LG Bianca

• Ecki (Slider) hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 8. Februar 2021 um 18:29

Moin Ecki,

:happy-b1: und alles Gute zum Geburtstag.:cheers:

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 3. Februar 2021 um 10:28

Moin,

der besseren Übersichtlichkeit habe ich die beiden Themen mal zusammengeführt.

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 2. Februar 2021 um 10:29
    Zitat von straight-5

228,800,- Euro, für ein bisschen Blech

Moin,

gibt genug, die das mal eben hinlegen für ein neues Spielzeug. Auf jeden Fall gut gemacht. Allerdings würde mir der Charme, den die alte Technik hat, fehlen.

LG Bianca

• Happy Birthday Adelheid

• BIBI 2.5
    • 29. Januar 2021 um 10:41

Moin Christian,

meine herzlichsten Glückwünsche, alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag! :happy-b1::cheers::torte:

LG Bianca:*

• Keine Motorleistung zw 40-80°C

• BIBI 2.5
    • 29. Januar 2021 um 10:33

Moin Christian,

hab mal einen Kollegen angesprochen, aus dem Bauch heraus murmelte er was von Temperaturfühler. Vielleicht prüfst du mal in diese Richtung.

LG Bianca

• Vorstellung

• BIBI 2.5
    • 28. Januar 2021 um 10:19

Moin Ralf,

herzlich [willkommen] hier und viel Spaß mit dem Benz.

Zitat von Hessebembel

Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der sich über Bilder vom Fahrzeug freuen würde.

Jo, :dafür:

LG Bianca

• Audio 10CD mit CODE Card und Bedienungsanleitung

• BIBI 2.5
    • 28. Januar 2021 um 10:15
    Zitat von straight-5

Stamm aus mein 5-Ender

Moin,

und womit fährt der jetzt?

LG Bianca

• Moritz alias Molo26 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 26. Januar 2021 um 10:14

Moin,

:happy-b1: und alles Gute zum Geburtstag!:cheers::torte:

LG Bianca

• Carsten alias Patron hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 26. Januar 2021 um 10:13

Moin,

:happy-b1: und alles Gute zum neuen Lebensjahr!:cheers::torte:

LG Bianca

• Motor startet schlecht im Kaltstart

• BIBI 2.5
    • 21. Januar 2021 um 22:31
    Zitat von Rob93

schwarz und ölig,

Moin,

Ölverbrauch? Schwarz und ölig deutet auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hin, was einen erhöhten Ölverbrauch zur Folge hat.

Gruß Bianca

• Christian alias Blacky hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 20. Januar 2021 um 10:36

Moin,

:happy-b1:und alles Gute zum Geburtstag :torte:

LG Bianca

• Motor startet schlecht im Kaltstart

• BIBI 2.5
    • 20. Januar 2021 um 10:35

Moin,

ist halt wie in jedem Jahr um diese Jahreszeit. Ein früheres Mitglied nannte die mal Ruckel-Zuckel-Threads. Der Winter bringt es eben meist ans Licht.

Zitat von Udo der Dritte

Sieh das bitte nicht als Angriff an, sondern nur als gut gemeinten Ratschlag, um schneller zum Ziel einer Beratung zu kommen.

Das möchte ich noch mal unterstreichen.

[danke] Udo für deine klarstellenden Worte.

LG Bianca

• Mein 190E springt extrem schlecht an, bin am Verzweifeln!

• BIBI 2.5
    • 16. Januar 2021 um 10:44
    Zitat von Stepri

Zündzeitpunkt bisschen verstellt war - Zündwinkel auf 0° ... den hat er dann auf 12° gestellt,

Moin,

wenn ich das lese, kann man sich nur die Haare raufen. Die Zündung ist Kennfeld gesteuert, da gibt es nichts einzustellen. Der Zündverteiler hat seine Grundeinstellung bei 1.Zylinder Zünd-OT (siehe Markierung auf dem Verteiler,sollte mit dem Verteilerfinger in einer Linie stehen), den Rest erledigt das Zündschaltgerät und die Unterdruckverstellung. Mit schlechtem Startverhalten hat das weniger zu tun.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22