1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Der aufgeblasene Sportunimog in Rauchsilber

• BIBI 2.5
    • 22. November 2020 um 15:44
    Zitat von Flaschenoeffner

Nö beim Ecki.

Moin,

wo hat der eigentlich jetzt seine Halle? Gibt es da eine Adresse?

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. November 2020 um 20:28
    Zitat von Flaschenoeffner

Bremsen rundum neu

Moin,

wo? Beim Arni in der Scheune?

LG Bianca

• Hessebembel hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 21. November 2020 um 09:56

Moin Christoph,

uups, voll verpeilt und auf der A3 falsch abgebogen. So kommen die Glückwünsche leider zu spät, nichts desto trotz aber von Herzen. Alles Gute, viel Glück und Gesundheit zum neuen Lebenjahr.

:torte::cheers::happy-b1:

LG Bianca

• träger Anlasser, wenn`s kühler wird

• BIBI 2.5
    • 21. November 2020 um 09:50

Moin,

oh man, was denn hier wieder für eine Debatte losgetobt? Schlechte Erfahrungen kann man über all machen und es ist auch völlig in Ordnung, seine Meinung dazu hier kund zu tun. Von den Erfahrungen der Community hier können wir ja alle profitieren.

M. M. dazu: Jeder bestellt über Ali Express oder Amazon,Ebay,etc... wo es überall her kommt, nur nicht aus Deutschland. Aber an diesem Umstand festmachen, daß die Quali schlecht ist? So ein Unsinn! Die Klamotten, die wir am Leib tragen, wo kommen die wohl her? Bevor also schlechte Quali mit Billiglohnländern in Zusammenhang gebracht wird, bitte nachdenken, ob man nackig rumlaufen würde. Oder unsere Autos.. Die Einzelteile kommen aus allen Ecken dieser Welt und vielfach werden ganze Baugruppen schon zugeliefert. Made in Germany? Nee, das war mal...Soweit dazu. S

ZUm Schluß noch ne Frage:Was bedeutet OEM?

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 20:32
    Zitat von 190D Fahrer

ob ich die hintere Gelenkwellenscheibe gegenüber der Gelenkwelle anzeichnen muss

Moin,

nein, da brauchst du nix machen. Wenn du die Scheibe wechseln würdest, hast du ja ebenso andere Parameter wie wenn du nur 120° weiter drehst.

Zitat von 190D Fahrer

Kann sich da was verstellt haben, obwohl ich die Mutter nicht angerührt habe???

Wenn du an der Mutter nix verdreht hast, von allein passiert da nix, sofern die nicht komplett locker ist.

Zitat von 190D Fahrer

Soll ich den Tausch der Gelenkwellenscheiben in Erwägung ziehen?

Nein, wenn die unbeschädigt sind, brauchst du da nichts erneuern.

Zitat von 190D Fahrer

Wie kann ich diese ausmessen und prüfen?

Wenn du die Gelenkwelle noch mal ausbauen solltest, reicht eine Sichtprüfung. Wenn die Kunstofflager offensichtliche Beschädigungen sieht man das.

Und zu guter Letzt: Ich war leider nicht dabei, um eventuelle Fehler bei deiner Arbeit zu erkennen. Vielleicht hast du irgendwas verändert, was dir nicht bewußt ist. Allein durch den Tausch des Mittellagers gibt es nicht plötzlich eine Unwucht in der Welle.

Hast du evtl eine Unterlegscheibe am Flansch unbemerkt verloren?

LG Bianca

• Straßenbahn? Heulende Geräusche von der Hinterachse

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 13:49
    Zitat von Gunna

Das ist kein Joke meinerseits, sondern funzt wirklich. :thumbup:

Moin,

das mag ja sein, aber nee, sowas kommt mir nicht in die Achse. Es wird der Tag kommen, wo ich mir eine Austauschachse leiste und alles wird gut.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 13:45

Moin Alex,

ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abenteuer KFZ-Zulassung. Ich weiß nicht, was in Coronazeiten in den Ämtern da abgeht, aber irgendwie steigt denen das da in den Kopf. Bei der Erstzulassung von meiner BMW hab ich auch so ein Drama erlebt und einem Kollege ging es da auch nicht viel besser. Aber sei´s drum: You did it and now: Have fun!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 13:31
    Zitat von Cupzedes

kannst du bitte mal ein Bild von eurem Werkzeug einstellen

Moin,

wir haben Hazet bzw Stahlwille Drehmomentschlüssel, da kann man den Ratschenkopf tauschen gegen einen 41er Gabelschlüssel oder auch noch andere Schlüssel. Da ich hier am Firmenrechner sitze, ist es mit Bild gerade schlecht, schick ich dir per WhatsApp.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 10:32
    Zitat von FUH14

Sach uns mal lieber wie oft das Öl gewechselt wurde.?

Moin,

alle 100000km ca.

Zitat von bluelagune

Also weiter heulende Geräusche

Jupp, aber irgendwie anders hört es sich schon an. Das Radio schafft es jetzt besser, das Geräusch zu übertönen. Und das nicht, weil ich es lauter dreh.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 10:29
    Zitat von Cupzedes

produzieren aber im Fahrbetrieb keinen Längenunterschied zu einander.

Moin Marco,

nicht viel, aber ein wenig schon, wobei das meiste davon vom vergleichsweise weich aufgehängten Motor kommt. Aber davon ab, was glaubst du, wie wir das Drehmoment prüfen? Natürlich geht das mit dem passenden Schlüssel.

Zitat von Cupzedes

B macht eine lose Verzahnung wenig Sinn.

Davon habe ich auch nicht gesprochen. Das Drehmoment einhalten, mit ein bißchen Gefühl reicht dazu auch ein normaler Gabelschlüssel. Die Mutter fest ballern, wie wir es früher häufig erlebt haben, ist jedenfalls nicht der Sinn eines Schiebestücks. Sonst stände im WIS nämlich ein höherer Wert.

LG Bianca

• Ralf hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 10:19

Moin Ralf,

alles Gute, viel Glück und Gesundheit zum neuen Lebensjahr.:happy-b1::cheers:

LG Bianca

• träger Anlasser, wenn`s kühler wird

• BIBI 2.5
    • 18. November 2020 um 10:12

Moin Frank,

ich mag auch nicht so recht an die Theorie mit dem empfindlichen Anlasser glauben. Von Gunna kam da schon die empfehlenswerte Vorgehensweise. Wenn du einen Boschanlasser hast, gibt es dafür Ersatzteile und wenn du ihn ausbauen willst, kannst du ihn auch gleich zerlegen und überholen. Die Ursache für dein Problem bleibt aber m.M.n. mangelnder Strom.

LG Bianca

• Umbau auf 2.3L Motor

• BIBI 2.5
    • 17. November 2020 um 14:06
    Zitat von Atrophis

Es geht ja auch nur um die Frage der Machbarkeit,

Moin,

und genau das wurde doch m.E. beantwortet. Klar macht an auch mal nen Joke, aber zum Lachen geht hier doch keiner in den Keller, oder?

Machbar ist vieles, wenn man den nötigen Eifer, die Mittel und die Zeit hat. Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob ich den Aufwand betreiben möchte. Und was da wie hier auf den Bastelfreund zukommen kann, haben Marie und ich wohl aufgezeigt.

Also keinen Stress hier bitte!:)

Und jetzt erst recht: Schaut euch doch doch mal diese US-Version an:

?thumbnail=1

Sieht gut gepflegt aus, der Wagen, wobei ich Vormopfscheinwerfer nicht so schön finde, auch wenn ich den US-Look mag. Deine ,Bodo, gefallen mir besser.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 16. November 2020 um 17:19

Moin Marc,

üblicher Weise sind an der Gelenkwelle Markierungen, wie die Welle zusammen zu stecken ist. Danach richten sich die Werkstätten und in der Regel funktioniert das auch so. Und da ich mal davon ausgehe, daß die Welle vor der eifrigen Hilfe deines Vaters noch nie getrennt war, würde ich die in der Position, wie es ab Werk geliefert wird, wieder zusammenfügen. Wenn ich es richtig erinnere, gibt es nur eine Position, wo die einzelne Markierung zwischen den zweien ist. Hast du weiterhin Vibrationen, Räder auf Unwucht prüfen, Zentrierhülsen in der Gelenkwelle checken. Die dicke Mutter in der Mitte der Welle mit max. 40Nm anziehen, damit der Längenausgleich gewährleistet ist.

LG Bianca

• Neuvorstellung

• BIBI 2.5
    • 16. November 2020 um 17:04

Moin Alex,

herzlich [willkommen]hier und danke für deine Vorstellung! Klingt interessant, die Historie. Von daher...

Zitat von Alex87

Auf Wunsch lasse ich Bilder des KFZs und/oder des Prospekts folgen

Das wäre doch schön! Denn ein paar Fotos runden so eine Vorstellung doch ab. Also nur zu!

Gruß Bianca

• Umbau auf 2.3L Motor

• BIBI 2.5
    • 14. November 2020 um 20:34
    Zitat von BodoM

Die Scheinwerfer vom W124 dürften beim W201 nicht passen.

Moin Bodo,

aber sicher doch! Mit ein bißchen Feintuning geht das..;):huh:

LG Bianca

• Mein Goldi - W210 E200

• BIBI 2.5
    • 14. November 2020 um 20:30

Moin Marie,

wenn du die Dichtmittelraupe korrekt gelegt hast, sollte aus dem kleinen Loch kein Öl herauskommen. Leider hab ich im WIS keinen Plan für den Dichtmittelverlauf gefunden.Ich hab dir den Verlauf mal eingezeichnet, wie ich es machen würde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich hoffe, du kannst es erkennen.

LG Bianca

• Mein Goldi - W210 E200

• BIBI 2.5
    • 14. November 2020 um 16:44
    Zitat von computertod

aber mittlerweile ist die Ölwanne wieder feucht

Moin Marie,

wo kommt es denn her? Ich weiß nicht, ob du bei der letzten Rep den Träger des Generators demontiert hattest. Eine von den Schrauben ist beim 111er Motor von innen offen, Da leckt es gerne mal.

Zitat von computertod

Sowohl als ich die Lichtmaschine ausgebaut hatte als auch nach dem zerlegen des Motors hatte ich den Effekt das der Motor auf den ersten Kilometern etwas komisch lief

Da hattest du bestimmt die Batterie abgeklemmt,oder? Wahrscheinlich mußt du den Drosselklappensteller neu einlernen. Frag mich jetzt aber nicht, wie das geht. Ich weiß nur, daß das früher üblich war.

LG Bianca

• Umbau auf 2.3L Motor

• BIBI 2.5
    • 13. November 2020 um 18:20

Moin,

Vergaser als Ausgangsmodell? Keine gute Idee. Angefangen beim Motorsteuergerät wird das eine lange Liste. Die HA ist anders übersetzt, möglicher Weise auch das Getriebe. Das Kraftstoffpumpenpaket samt zugehöriger Kabellage fehlt dir ebenso wie die Bremse, die auf die höheren Fahrleistungen ausgelegt ist. Und damit ist es sicher noch nicht getan. Wenn du einen kompletten Schlachtwagen hast, ist die Aktion am ehesten zu realisieren. M.M.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 11. November 2020 um 18:06

Moin,

so, kurzes Feedback zur Straßenbahn... Nach ca. 610mls am vergangenen Wochenende kann ich leider nicht viel Positives berichten. Leiser? Vielleicht ein mü... Aber die Tonlage scheint anders, nicht mehr so präsent, geworden zu sein. Und wenn es schön warm ist, läßt sich auf der Bahn ganz gut leben damit, vorläufig...

Fazit: Das, was es können soll, ist nicht wirklich gegeben, aber vielleicht macht es ja im Schaltgetriebe das, womit es wirbt.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22