Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe mal den Auszug des WIS angehangen, welchen ich zum Tausch des Mittellagers genutzt habe. Dort sieht man auch die Stellung der Wellen zueinander.
Dies habe ich bei meinem auch so gemacht, Schutzkappen und Manschette habe ich auch erneuert. Dort steht auch nichts von der Mutter, vermutlich weil die Wellen ja nur gesteckt sind. Bei der Anleitung hingegen, wie man die gesamte Welle ausbaut, muss die Klemmmutter gelöst werden und dann mit 30-40Nm angezogen werden. Dieser Unterschied irritiert mich.
Kann sich da was verstellt haben, obwohl ich die Mutter nicht angerührt habe???
Was nicht aus den Anleitungen herauskommt ist, ob ich die hintere Gelenkwellenscheibe gegenüber der Gelenkwelle anzeichnen muss. Bisher habe ich gedacht, dass die Scheiben an sich gewuchtet sind und ich bei Verdrehen um z.B. 120° gegenüber der Gelenkwelle keine Probleme haben werde, zumal keine Auswuchtmuttern vorhanden waren. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, aber vielleicht könnt ihr mich da auf die richtige Spur bringen.
Bezüglich der Zentrierhülse:
Wie kann ich diese ausmessen und prüfen?
Im Grunde habe ich ja nichts anderes gemacht, als die Welle von der Zentrierhülse des Diff abgesteckt und wieder aufgesteckt. Normalerweise könnte das ja nicht die Ursache sein, dass ich nun plötzlich Vibrationen im Schubbetrieb habe, welche ich vorher nicht hatte.
Soll ich den Tausch der Gelenkwellenscheiben in Erwägung ziehen? Diese haben aber keine Risse und Verformungen
Grüße,
Marc