Moin Björn,
und alles Gute zum Ehrentag auch von meiner Seite. 
LG Bianca
Moin Björn,
und alles Gute zum Ehrentag auch von meiner Seite. 
LG Bianca
hab ich nur Das wartungsheft
Moin,
da sollte ganz hinten eine Datenkarte eingelegt sein.
ich muss jetzt leider auch nach fragen was Fondsitzkissen bedeutet.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn du im Fond eines Wagens Platz genommen hast, sitzt du üblicher Weise auf der Rücksitz- oder eben Fondsitzbank.
Gruß Bianca
Moin Ralf,
laut Teilekatalog gibt es zwei verschiedene, bis und ab Fahrgestellnummer, 03 26 oder 13 26 am Ende?
LG Bianca
Ich hab mir einen 190E gekauft
Moin,
hast du beim Kauf die Papiere vollständig bekommen? Bei den Unterlagen sollte auch eine Fahrzeugdatenkarte sein, auf der u.a. auch alle SA Codes stehen. 466 dabei? Dann hast du auch eine ZV ab Werk. Alternativ mal unter das Fondsitzkissen schauen. Auf der rechten Seite solltest du die ZV-Pumpe finden.
Gruß Bianca
Das ist so leider nicht richtig.Die Teilenummer wäre: A2016202131
Moin,
wo hast du die her? Ich habe gestern im EPC nach geschaut und nichts dergleichen gefunden. Aber sei´s drum, schön daß du was gefunden hast und hier geholfen werden konnte.
LG Bianca
aber ich präzisier das gern noch mal...Achse Vorne Rechts. die Halterung der Hinteren Querlenklerschraube.
Moin,
gut, dann hätten wir das ja geklärt.
Meine Fragegestellung ging in die Richtung einer Teilenummer , da ich die selber nicht finde
Da gibt es keine Teilenummer, folglich kannst du auch keine finden. Die Halterung des Querlenkers ist Bestandteil der gesammten Vorbaukonstruktion. Den gab es als Ersatzteil, was dir aber wohl nicht weiter hilft.
Gruß Bianca
Wann wurde der TÜV in Deutschland eingeführt?
Moin Bas,
wir Deutschen sind ja bekannt für Regulierungswut.... deshalb wurde die regelmäßige Hauptuntersuchung schon zum 1.12.1951 eingeführt.
LG Bianca
Bei mehreren offiziell importierten US-Fahrzeugen erhalten Sie eine Bestätigung auf dem Zulassungsbescheinigung, die die Seitenmarkierungsleuchten zulässt.
Moin,
da sieht man mal einheitlich, uneinheitlich die europäischen Regeln ausgelegt werden. In den Niederlanden werden z.B. die roten Blinker hinten erlaubt, hier in Deutschland mußt du die Rückfahrleuchten als Blinkleuchten umfunktionieren, sofern die bauliche Anordnung das zuläßt. Muß man alles nicht verstehen...
LG Bianca
bestimmt ein schöner Kontrast zu deinen Querlenkern
Moin,
die liegen noch im Keller und warten auf den Einbau...
LG Bianca
Wieso hat der US-Markerlights vorne und hinten?
Moin,
vielleicht aus dem gleichen Grund wie ich? Weil´s gefällt? Reimport scheidet beim 2.0 ja aus.
LG Bianca
Moin,
heute hab ich mal das Öl gewechselt im Diff.
Ach so, falls jemand Anstoß an dem rostigen Diff nehmen sollte, das gehört so. ![]()
LG Bianca
ein Kupplungsrupfen (Ruckeln beim Einkuppeln) nicht immer ein Indiz ist für den Verschleiß der Kupplung sein muss.
Moin,
mit Verschleiß muß das auch nicht zwingend zusammenhängen. Ablagerungen auf dem Schwungrad oder Folgen von Überhitzung können das eher verursachen als
Verschleiß des Getriebelagers
Das macht sich wie defekte Motorlager durch Geräusche bei Lastwechsel oder beim Starten des Motors bemerkbar.
LG Bianca
Moin Carsten,
danke für den Hinweis. Ergänzend dazu noch der Tipp, die Öffnungen vorher auf Rost inspizieren und die neuen Tüllen nach der Montage mit Unterbodenwachs einsprühen, damit kein Wasser in den Sitz der Tülle gelangt. Natürlich aufpassen, daß die Ablauflöcher frei bleiben
.
LG Bianca
Neue Traggelenke (hierzu Querlenker aus/eingebaut ?)
Moin,
wenn du nicht das passende Werkzeug hast, um die bei eingebauten Querlenkern auszupressen, muß das sein. Dann gehts nur unter einer stationären Presse. Dann ist außerdem eine Achsvermessung erforderlich.
LG Bianca
Moin Klaus,
danke für deine Vorstellung und herzlich
hier.
Rückwirkend für die Jahre 2005 – 2010 stelle ich (Wenn erlaubt) nach und nach meine Erlebnisse mit dem 190er ein
Selbstverständlich! Herzlich gern! Du kannst den Stoff auch gerne unserer Vereinszeitung zur Verfügung stellen.
LG Bianca
Moin Alf,
scheinst ja ein top erhaltenes Exemplar deiner Gattung zu sein. Freu dich, daß deine Vorbesitzer dich immer gut gepflegt haben. Wie heißt eigentlich dein jetziger Eigner? Alfred?
@Alfbesitzer: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schmuckstück!![willkommen [willkommen]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/welcomee.gif)
Gruß Bianca
hier kreuz und quer geschrieben wurde,
Moin,
vielleicht macht der Threadstarter einfach mal ein Foto von der schadhaften Stelle. Dann hätte das Rätsel raten ein Ende.
LG Bianca
Ich meine das hier in D Achsteile offiziell nicht geschweisst werden dürfen.
Moin,
so ist es! Durchgerostete Achsträger, Lenker, etc, sind zu ersetzen.
Gruß Bianca
Was hat das für einen Hintergrund bzw. zu welchen Vorteilen führt das?
Moin Hendrik,
wenn es das ist, was ich denke, verändert das die 2/3 Schaltung. Bei hohen Laufleistungen sinkt der Reibwert der Kupplungsbeläge und dem wirkst du mit einem strafferen Federpaket für den Aufnehmerkolben der K1 entgegen. Hab ich bei meinem auch schon gemacht, für 100000km war es spürbar besser, danach ließ die Wirkung langsam nach.
LG Bianca
Aber jetzt ist erstmal Winterschlaf angesagt.
Moin,
das ist leider die Krux bei dem Wagen und nicht nur bei deinem: die stehen zu viel und stehen sich deshalb kaputt. Das sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge. Und Corana hin oder her, für ne Bewegungsfahrt an einem Wochenende ist immer Zeit.
läuft er nach dem Start allerdings für einige Zeit im Stand etwas unrund.
Wie steht´s mit den Einspritzdüsen? Könnte helfen, dein Problem zu beheben.
LG Bianca