Moin,
vielleicht aus dem gleichen Grund wie ich? Weil´s gefällt? Reimport scheidet beim 2.0 ja aus.
LG Bianca
Ja, der gleiche Grund .
Was meinst du mit ‘Reimport’ scheidet beim 2.0 ja aus’?
Moin,
vielleicht aus dem gleichen Grund wie ich? Weil´s gefällt? Reimport scheidet beim 2.0 ja aus.
LG Bianca
Ja, der gleiche Grund .
Was meinst du mit ‘Reimport’ scheidet beim 2.0 ja aus’?
Hallo Bas,
sehr schönes Auto!
Ja, der gleiche Grund .
Was meinst du mit ‘Reimport’ scheidet beim 2.0 ja aus’?
Der kleine 2.0 war nicht würdig in die USA exportiert zu werden. Soweit mir bekannt waren das vor allem der 2.6, der 2.3, der extra für die USA aufgebohrte DIesel (OM601 mit 2,2L Hubraum, nie in Deutschland verkauft worden) und natürlich die 16V. Ein Reimport hätte ja die Sidemarker "ab Werk" gehabt.
Grüße
Alexander
Ach so!
Nur weil es mir gefällt .
Ich habe es selbst darauf montiert.
Schön, daß die vorderen Blinker, anstelle des EU-Standlicht, bei euch in Holland gedultet werden. Bei uns bekommst du damit kein TÜV.
Selbst ich habe Probleme, bei meinem Nativ-US-Modell den Ursprungszustand mit den Blinker-/Hauptscheinwerfer zu erhalten,
Das ist eigentlich eine Grauzone.. Man sagt, es ist erlaubt und man sagt, es ist nicht erlaubt..
Für die APK (TÜV) trenne ich das System, um sicherzugehen.
Bei mehreren offiziell importierten US-Fahrzeugen erhalten Sie eine Bestätigung auf dem Zulassungsbescheinigung, die die Seitenmarkierungsleuchten zulässt.
Selbst ich habe Probleme, bei meinem Nativ-US-Modell den Ursprungszustand mit den Blinker-/Hauptscheinwerfer zu erhalten,
Setz´ Dich doch diesbezüglich mal mit Orste in Verbindung, er stand mit seinem V126 ja auch vor dem Problem.
bassje :
Sehr schönes Auto!
Vielleicht klappt´s ja 2021 wieder mit dem Jahrestreffen und Du kommst damit mal nach Jülich.
Bei mehreren offiziell importierten US-Fahrzeugen erhalten Sie eine Bestätigung auf dem Zulassungsbescheinigung, die die Seitenmarkierungsleuchten zulässt.
Moin,
da sieht man mal einheitlich, uneinheitlich die europäischen Regeln ausgelegt werden. In den Niederlanden werden z.B. die roten Blinker hinten erlaubt, hier in Deutschland mußt du die Rückfahrleuchten als Blinkleuchten umfunktionieren, sofern die bauliche Anordnung das zuläßt. Muß man alles nicht verstehen...
LG Bianca
Ich möchte auch nicht alles über die Regeln verstehen..?
Tach auch Bassje.....,
ja alles bei einander eine schöne Berichterstattung und dazu ein Namensvetter bzw. vielleicht bin ich das, da ich doch ein wenig älter bin, aber egal.
Natürlich ist mir Autoweek bekannt und habe auch schon Unmengen an Videos gesehen zu Thema "Klokje rond" Für die nicht NLers.... Klokjerond bedeutet nicht anderes das der Kilometerzähler ein rum ist. Früher bei nicht Mercedes bis /8 war das bei 100.000km aber ab W123/W126 waren es 1.000.000km. Die Videos dazu sind doch recht unterhaltsam natürlich ist von Vorteil wenn man die Sprache versteht. Und es zeigt auch das nicht nur Mercedes gute Autos baut..... die aus Japan können auch was.... vielleicht sogar besser als wie hier denken oder vermuten bzw. wahr haben wollen.
Hoi Bas....,
ja alles bij mekaar een heel leuk bericht vooral bij Autoweek. Ik kijk al lang naar de filmpjes van Joep en "Klokje rond" en ik vind dat allemaal erg leuk en vaak spannend. Toch erg leuk weer een Nederlander hier te lesen. Dat je uit Rotterdam vind ik als Amsterdammer nicht erg.
Mit Amsterdammers verstehe ich mich normalerweise gut ?.
Hier ist ein Video von vor der Einführung der APK (TÜV).
Der obligatorische APK wurde am 15. September 1985 in den Niederlanden eingeführt.
Wann wurde der TÜV in Deutschland eingeführt?
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Wann wurde der TÜV in Deutschland eingeführt?
Moin Bas,
wir Deutschen sind ja bekannt für Regulierungswut.... deshalb wurde die regelmäßige Hauptuntersuchung schon zum 1.12.1951 eingeführt.
LG Bianca
Wobei es den TÜV schon früher gab. Er entwickelte sich aus den Dampfkesselprüfvereinen, die geschaffen wurden, nachdem es so einige Dampfkessel im Betrieb zerissen hatte - mit entsprechend unschönen Folgen...
Ui, eine SONY Betamax L-500 Video Cassette. Da kommen Erinnerungen aus der Jugend auf.
Mein Schiebe-/Hebedach muss repariert werden. Ist dieses Set empfehlenswert?
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Oder habt ihr andere Tipps?
Ich hatte einige Probleme mit (höchstwahrscheinlich) dem Kraftstoffpumpenrelais (KPR).
Die Beschwerden sind unter anderem das manchmal spontane Abwürgen des Autos während der Fahrt. Dies ist nach und nach häufiger der Fall. Nicht sehr oft, aber es ist einfach nervig und sollte nicht sein.
Die Benzinpumpe stoppt einfach. Manchmal kann man das Auto sofort starten und manchmal erst nach wenigen Minuten. Im ersten Fall hören Sie die Kraftstoffpumpe und im zweiten Fall hören Sie die Kraftstoffpumpe nicht, typisches Symptom.
Also habe ich gesucht und es bei Ebay gefunden. Neu und original.
Problem gelöscht!
Ein paar Bilder vom alten Relais:
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Letzten Monat habe ich den Impala von einem Fachmann reinigen lassen. Finish mit Waxoyl-Schutz. Ich habe den Innenraum auch reinigen lassen und das Leder behandeln lassen, damit es wieder schön matt ist, so wie es sein soll.
Bin sehr zufrieden!
Ganz toller, edler Baby-Benz, eine richtige Rarität in dieser Ausstattung und Farbkombination. Der W201 sieht einfach richtig schick und frisch aus mit Saccos und Spiegelkappen in Wagenfarbe.
Wurden die Felgen schon mal nachlackiert oder präsentieren sie sich in klassischem 735 Astralsilber? Auf dem ersten Bild wirken sie (wahrscheinlich wegen der Belichtung der Aufnahme) etwas dunkler, was ich persönlich super finde. Imho ist das normale Felgen-Silber zu hell, mag ich nicht so.
Die Spiegelkappen habe ich selbst montiert. Sie waren schwarz.
Und die Felgen sind vor ein paar Jahren neu pulverbeschichet, sie sind auf dem Bild etwas dunkler als in Wirklichkeit.
Danke für die Komplimente!
Ich bemerkte während der Fahrt, dass meine Armaturenbrettbeleuchtung dunkler wurde und die ABS-Leuchte aufleuchtete. Nach einiger Zeit hatte ich kaum noch Licht und so musste ich das Auto zur Seite stellen.
Wenn ich geparkt habe, ging das Auto sofort aus und der Anlasser drehte sich nicht mehr. Ich wusste genug, leere Batterie natürlich.
Ich habe meine Panne über die ANWB-App gemeldet (ADAC in Deutschland) und in 10 Minuten hörte ich ein TDI-Geräusch und sah einen gelben Kleintransporter. Das ist schnell!
Der ANWB bemerkte, dass der Batterie kaum geladen wurde, also lud er die Batterie mit seinem Ausrüstung, damit ich nach Hause fahren könnte.
Am nächsten Tag habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht, die versuchte, den Spannungsregler auszutauschen, aber ohne Erfolg.
Also baute er eine neue Lichtmaschine ein. Die Ladespannung ist wieder so, wie sie sein sollte, super!
Das ärgerliche ist, dass ich die Lichtmaschine vor ungefähr 2 Jahren ausgetauscht habe und jetzt war sie einfach kaputt.
Und es war auch ein Bosch, also erstklassiger Schrott! Und dafür zahlt man viel Geld. Ich finde es lächerlich. Wie kann das so schnell kaputt gehen??
Jetzt ist ein Mahle drin (gleicher Konzern wie Hella/Behr). Hoffe es hält etwas länger.
Ich werde das alte überholen lassen, dan habe ich eine ersatz auf Lager. Das kann nicht schaden.
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Der alte Lichtmaschine:
Und es war auch ein Bosch, also erstklassiger Schrott!
Moin,
da es sich ja nicht um ein Neuteil handelte, würde ich nicht Bosch die Schuld zu schieben. Steht ja deutlich drauf: remanufactured! Also eine überholte Lima. Da weiß man nicht, was bei der Überholung in der Slovakei ersetzt wurde und was nicht.
LG Bianca