1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Abgasanlage am 190 2EE

• BIBI 2.5
    • 21. Juni 2020 um 14:18

Moin,

Mal abgesehen von der erloschenen Betriebserlaubnis passen die vom Rohrdurchmesser nicht und sind von der Dämmung auf das Klangbild eines Diesels abgestimmt. Mit viel Bastelei kannst du dir in Afrika damit helfen, aber als Dauerlösung hier?

Gruß Bianca

• Navigator ( Uwe ) hat Geburtstag !!!!

• BIBI 2.5
    • 21. Juni 2020 um 14:10

Moin Uwe,

auch hier noch mal: :happy-b1: und alles Gute für Dich! :cheers:

LG Bianca

• W201 als Modellauto

• BIBI 2.5
    • 21. Juni 2020 um 14:09

Moin Christoph,

den hatten wir auch, erst ich und später mein Bruder. Danach ging er den Weg der meisten Autos... erst in den afrikanischen Busch (unser Garten), und dann auf den Schrott.

LG Bianca

• Alex' Wanderdüne in Arcticweiß

• BIBI 2.5
    • 21. Juni 2020 um 14:02

Moin,

Kühler und Klimakondensatoren kannst du auch gut hier besorgen. Für Düsseldorfer und umliegende Gemeinden eine gute Adresse.Da bekommst du m.W. auch noch Behr Kühler für nen akzeptablen Preis.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 19. Juni 2020 um 13:26
    Zitat von cola1785

lohnt sich das tendenziell nicht?

Moin,

bisher haben wir meist gegen 22.00 zum Aufbruch geblasen... Deine Entscheidung :)

LG Bianca

• Nachfertigung Lüftungsrahmen Mitte

• BIBI 2.5
    • 19. Juni 2020 um 10:18

Moin Tobias,

ich hab noch so´n Ding im Keller, meine eiserne Reserve. Kann ich dir Ende Juli mitbringen. Spätestens dann bin ich wieder in Schacht Audorf.

LG Bianca

• 190 E im Auftrag zu verkaufen

• BIBI 2.5
    • 16. Juni 2020 um 17:14

Moin,

noch ein paar Infos nachgeschoben: das Fahrzeug ist aus dem letzten Baujahr (93er), im damals sehr beliebten blau/schwarz metallic lackiert (199) und hat schwarze Polster. Hat ca. 215000km gelaufen, frischer TÜV ist schon erledigt, Felgen,Federn,alles eingetragen. Auch da also keine unangenehmen Überraschungen.

LG Bianca

• 190 E im Auftrag zu verkaufen

• BIBI 2.5
    • 16. Juni 2020 um 13:41

Moin,

im Auftrag eines Kollegen frage ich hier mal an, ob jemand gerade einen Top gewarteten W201 sucht...oder gegen den eigenen tauschen will. Es handelt sich hierbei um das ehemalige Auto unseres Mitglieds Alex (Flaschenöffner). Der Wagen wurde komplett durchrepariert, das automatische Getriebe instandgesetzt, große Inspektion mit kompletter Bremse, Lackschäden wurden beseitigt, Fahrwerk dezent tiefer gelegt, Alu´s und neue Reifen montiert. Tüv gibt es auch noch dazu, sollte es nötig sein. 5500€ soll er wohl kosten, ist kein Schnäppchen, dafür aber ein Sorglos Paket. Einsteigen und abfahren!

Sollte jemand ernsthaftes Interesse bekunden, stelle ich gerne die Verbindung her und kümmere mich dann auch um Bilder.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 16. Juni 2020 um 13:20

Moin,

es ist geplant, am 8.07.20 den Stammtisch wieder aufleben zu lassen. Wer kommt? Alex setzt sich mit dem Lokal in Verbindung, in wie weit Einschränkungen noch gelten.

LG Bianca

• Warmstart Problem

• BIBI 2.5
    • 16. Juni 2020 um 10:28

Moin Christian,

von einem Kollegen kam noch der Tipp, mal das Zündschaltgerät versuchsweise zu tauschen. Er hatte auch Warmstartprobleme. Nach dem Tausch trat der Fehler nicht mehr auf.

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 16. Juni 2020 um 10:23
    Zitat von Michi's'Garage

ein Scania??? Nein das ist nicht das Richtige

Moin,

doch, absolut! Es muß ja nicht immer ein Stern dran sein. Allein der V8 ist schon ein Hörgenuß… Da kann der MB Actros oder Volvo FH 16 einfach nicht mithalten.

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 15. Juni 2020 um 23:07

Moin,

wo hier neulich Brücken mit der Frankfurter Skyline gepostet wurden.... Hier meine Interpretation

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ok, nicht ganz das Richtige... aber ich finde, die Macher dieses Spiels werden immer besser.

LG Bianca

• Welche Schrauben brauche ich?

• BIBI 2.5
    • 13. Juni 2020 um 15:24

Moin,

die Felgen sind für den W201 gar nicht freigegeben. Da es sich um originale Daimler Felgen handelt, hast du auch keine ABE dafür zum Mitführen, wie bei Zubehörrädern üblich. Soweit die rechtliche Situation. In der Praxis wird das kaum einer merken, was aber nichts daran ändert, daß du ohne gültige Betriebserlaubnis fährst.

LG Bianca

• innenraumleuchte und gurt lampen

• BIBI 2.5
    • 12. Juni 2020 um 19:22
    Zitat von menthos

die besagten Glassockelbirnchen im Netz mit - 2 Watt - bekommen

Moin,

na hoffentlich bekommst du damit kein Temperaturproblem.. Ich befürchte JA! Nicht umsonst steht im EPC 1,2W. Berichte bitte von deinen Erfahrungen.

LG Bianca

• Vorstellung unseres Vater Sohn Projekt

• BIBI 2.5
    • 11. Juni 2020 um 12:40

Moin,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei eurem Projekt.

Ich nehme an, dein Name ist Michael? Habe mir einen Teil eurer Videos schon angeschaut und muß sagen, in der Theorie wirklich gut erklärt, auch an Hand der Diagramme. Da kann der Laie sicher was von lernen.

LG Bianca

• Warmstart Problem

• BIBI 2.5
    • 10. Juni 2020 um 20:22
    Zitat von Michi's'Garage

die Lambdasonde kann man mit einem Multimeter überprüfen.

Moin,

ja, schon klar. Mir ging es um den Prüfwert auf dem Multimeter, woran man erkennen kann, ob der Motor zu mager läuft oder zu fett. Die Anzeige sollte sich zwischen 40 und 50% bewegen, mit Tendenz nach fett. Und das hat nach Aussage meiner Kollegen durchaus auch Einfluß auf das Startverhalten, nicht allein, aber ein Baustein. War auch nur als Hinweis gedacht, da ich nicht weiß, ob Christian ein Multimeter hat.

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 10. Juni 2020 um 19:51
    Zitat von Hessebembel

Der Thread rutscht nach unten und gut ist´s.

Moin,

ich hab es denn mal zusammengefügt, wenn es ok ist.

LG Bianca

• Warmstart Problem

• BIBI 2.5
    • 9. Juni 2020 um 23:24

Moin Christian,

Kraftstoffdruck schon mal gecheckt? Wie sind die Einspritzventile? Wenn das noch die ersten sind, spricht das nicht für sie. Lambdawert geprüft? Dazu brauchst du aber ein Testgerät.

LG Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 9. Juni 2020 um 20:28

Moin,

Unter der Hutablage ist außer Blech nichts. Mach mal ein Bild, was du meinst.

LG Bianca

• Mein zweiter Anlauf 190e 2.0 rauchsilber

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2020 um 18:51
    Zitat von Orste

Hallo (noch) Namenloser,

Horst, er heißt Ilir...

Moin Ilir,

herzlich willkommen hier und viel Spaß hier.

Zitat von r3b1911

Leider war er bereits 2. warm als ich ihn besichtigt hatte- hatte mir auch nichts dabei gedacht

Ist ja der Klassiker, um Ahnungslose übern Tisch zu ziehen. Startprobleme können viele Ursachen haben, vom fehlenden Kraftstoffdruck bis Falschluft durch Undichtigkeiten im Ansaugsystem. Bei unseren Oldies ist da nach 30 Jahren vieles porös und zwei Jahre rum stehen macht es nicht besser. Standschäden sind da schon fast vorprogrammiert.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22