Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

  • Hallo Horst,

    wir im "Lahn Dill Kreis" (LDK), haben seit der Wende das

    7-stellige, gar 8-stellige auf dem Kennzeichen sehr schnell zusammen.

    Früher hatten wir das "L" für Lahn, nach dem Mauerfall, bekam dieses dann Leipzig anerkannt und wir daraufhin das "LDK". Der Aufschrei war riesig!

    Die Wetzlarer kämpften über

    2 Jahrzehnte, erst seit 2014 steht dieses Kennzeichen "WZ" für die Anwohner der Stadt zur Verfügung.

    Das WZ Kennzeichen war in den frühen 70iger Jahren vom Kreis Standard, bis es irgendwann vom Kennzeichen "L" Lahn abgelöst wurde. Dies geschah, weil die Grenzen der Landkreise zu Gießen sich veränderten.

    Etwas Historie am Rande!


    Nimmt man mein Kennzeichen am 190D, (LDK MB 31 H) dann ist der Abstand, zwischen dem Ende des "H" und dem schwarzen Rand des Bleches zu eng. Und am 190E mit Saison Kennzeichen (LDK MB 38) ähnlich.


    Fazit, das "Land der Könige - LDK" mit dem Buchstaben Konvolut ist hier gar nicht so beliebt und weißt schnell Probleme auf dem Blechschild auf.


    @Horst ich muss nochmal fragen, wie kommt man denn auf die Brücke, wo das tolle Foto mit dem SL mit Skyline im Hintergrund entstanden ist? Welche Straße muss man anfahren?


    Gruß Lars

  • Hallo Lars,

    ich bin zwar nicht Horst (Hallo Horst), aber nach 40 Jahren Frankfurt weiß ich, wo Horst seine Autos gerne plaziert: Auf der Flößerbrücke.

    Die Flößerbrücke ist Einbahnstr nach Norden und Horst steht auf dem Zweirichtungsfahradstreifen. Sollten man wirklich
    nur gaaanz früh morgens machen.

    Abgesehen von der Frage der guten Einrede beim Knöllchen, sowas kann auch mal nen Fleißpunkt in Flensburg geben.


    Gruß Uli

  • [danke] Vielen Dank Uli:thumbup:

    Bin durchaus auch ein Frühaufsteher .... "der frühe Vogel".

    Ich nehme mir diese Flößerbrücke gerne mal zum Sonnenaufgang vor.


    Gruß Lars

  • Hallo Lars,

    Uli hat die Flößerbrücke richtig identifiziert. Auf der kannst Du linksaußen zu Nichtstoßzeiten (auch schon vor Corona) kurz mal halten, weil dreispurig. Bin selbst dort schon häufiger mit dem Fahrrad in Gegenrichtung gefahren; Du behinderst die Radler nicht ernsthaft. Was die Sonnenaufgangsgeschichte angeht: sonntags und feiertags morgens um 5.30 kannst Du auch unterhalb des Eisernen Stegs und auf der Obermainbrücke problemlos halten...

    Gruß

    Horst

  • Hallo zusammen,

    ich war gestern Abend 20:30Uhr an der Flößerbrücke. Das war nichts, die Sonne stand zu hoch, bedeutet Aufnahme voll gegen das Licht.

    Muss ich nochmal Vormittags starten, dann steht die Sonne perfekt.


    Aber dies muss ich mal los werden.

    Hatte kurz geparkt, nur leicht auf dem Radweg, es war auf der Brücke nicht sehr viel los. Die Menschen tümmelten völlig eng zusammen am Main Ufer.

    Wie gesagt ich parkte so, dass evtl Rad Fahrer noch gute 2 Meter Platz auf ihrem Radweg hatten. Für das Foto brauchte ich nicht lange, da kam ein verbitterter, von der Großstadt genervter Grüner-Öko-Spacko Radler.

    Ich wollte quasi gerade weg fahren, ich sah schon seinen Blick, .....

    "Fahr deine Piss Karre hier weg" brüllte er mich an. Ich reflektierte kurz, sagte ihm übertrieben ruhig, in der Betonung wie ein Psychologe (mit 1,5m Abstand) ins Gesicht,.....

    "Warum sind sie so aggressiv, wäre es für ihre Aggressivität nicht vielleicht besser auf's ruhige Land zu ziehen? Ich empfehle Ihnen eine Therapie"!

    Innerlich dachte ich mir, nenn mein Auto noch einmal Piss-Karre und du fliegst mit deinen Öko Rad in den Fluß.

    Naja, damit hat er wohl nicht gerechnet, presste die Lippen und fuhr weiter.

    Bin dann auch gefahren....


    Tja Horst, das war Flößerbrücke mal anders!


    Gruß Lars

  • Ich musste dabei gerade an diese Geschichte denken:


    Neulich fragte mich in der Innenstadt ein Jugendlicher: "Ey, Alter, hast Du Problem?!?" Hab ihm alles erzählt. Jetzt weinen wir beide.


    In welcher Selbsthilfegruppe sich der Radler wohl ausheult? :/

  • Nochmals Kurioses zum Thema H-Kennzeichen: Ich hatte bis zum kürzlichen H-Gutachten das Saisonkennzeichen WN-ZR 394 (5/10). Mit dem "H" war nun die zulässige Höchstzahl an Zeichen überschritten. Ich fragte nach, ob WN-ZR 39H (5/10) möglich sei, was erfreulicherweise bejaht wurde. An der Kasse machte ich große Augen: € 12,80 für "Wunschkennzeichen"! Nach ein paar höflichen aber bestimmten Worten mit dem Zulassungsstellenleiter war das Thema durch. Wäre ja nochmal schöner gewesen! Man ist gezwungen, das Kennzeichen zu wechseln und soll dafür auch noch eine Extragebühr berappen!


    Grüße


    Thomas

  • Moin,


    doch, absolut! Es muß ja nicht immer ein Stern dran sein. Allein der V8 ist schon ein Hörgenuß… Da kann der MB Actros oder Volvo FH 16 einfach nicht mithalten.


    LG Bianca

    Naja wir haben nur Mercedes bei uns gehabt. Wir haben die immer komplett umgebaut, hatten MAN, Renault, Volvo und Scania und muss sagen die Qualität insgesamt hat uns immer wieder zu Mercedes geführt. Scania und Volvo fand ich im Innenraum sehr hübsch.

    Aber die Zeiten mit LKW schrauben sind vorbei war immer noch zu klein jetzt sind es Schiffe. :thumbup:


    LG

  • Hallo zusammen,

    habe den SEC die Woche gewachst und bin heute zu einem (notwendigerweise) kleinen 126er -Treffen in die Klassikstadt Ffm gefahren. Star war ein mimosengelber 500 SE mit piniengrüner Innenausstattung. Das Foto der interessanten Farbkombination almandinrot/mimosengelb kommt gut, oder?

    Gruß

    Horst

    20200809_163020.jpg

  • Schön Horst, den gelben 500 SE hat der Dirk schon sehr lange, fast 20 Jahre. Habe ich Dich richtig verstanden, dass das Treffen aus 2 Stück 126er bestand????

    Gruß

    Ralf

  • Hallo zusammen,


    schon wieder fast ein Jahr her, dass ich was zum Fuhrpark erzählt habe. Wie viele andere in diesen Zeiten auch, habe ich den Keller aufgeräumt. Hierbei sind längst verschollen geglaubte Bilder meiner beiden alten Mercedesautos aus den achtziger Jahren aufgetaucht. Die vom 190er aus 1983 (noch mit Radkappen) stelle ich demnächst zu seinem 38.Geburtstag in die entsprechende Rubrik.


    Historisch „aufschlussreich“ sind die Aufnahmen von mir (in der Mitte der Gruppe)) und meinem diamantblauen 107er, den ich Anfang 1986 (inspiriert durch „Dallas“) als Jahreswagen von einem Werksangehörigen von Daimler-Benz gekauft hatte und, wie Ihr wisst, dessen zufriedener Eigentümer ich bis heute bin. Im selben Jahr bin ich ( damals Mittdreißiger) als Reserveoffizier mit dem damals schon nicht unflotten 107er zu meiner letzten Wehrübung „angetreten“. Habe im Kommando der 1. Luftwaffendivision bei NATO-Stabsrahmenübungen Dienst getan und konnte als Anwalt im Zivilberuf u.a. dem Kommandeur gute juristische Tipps geben, was nicht mein Nachteil war. Auch meine Kameraden waren automobilistisch gut drauf. Man beachte das Audi 100 Coupe aus Oldenburg im Hintergrund. Tja, der 107er ist im Gegensatz zu seinem Halter äußerlich unverändert :). Habe noch zwei Bilder aus 1986 mit Hardtop und den Barockfelgen, die ich noch eingelagert, aber (historisch korrekt, da damals noch kostenpflichtige Sonderausstattung) durch Stahlfelgen mit den passenden Radkappen rückgerüstet habe. War schon damals nicht leicht, die Lackierschablonen für die Radkappen aufzutreiben ....


    Nostalgische Sternengrüße


    Horst


    20210514_164045.jpg


    20210514_155203~2.jpg


    20210514_162309.jpg


    20210514_162230.jpg




    • Offizieller Beitrag

    Moin Horst,


    chick, die Uniform. Die fand ich schon immer hübscher als unsere Grauen...

    Zu deinem SL: Was ich bis heute nicht verstanden habe, warum, bitte verzeih den Ausdruck, verunstaltet man so ein schickes Auto mit den häßlichen Blechdeckeln? Klar ist alles Geschmacksache, aber mit den Barockfelgen sieht er doch 1000x hübscher aus.


    LG Bianca

  • Da gebe ich dir Recht, Bianca.

    Auf den Wagen gehören die einfach drauf.

    Ist seit 40 Jahren mein Traumwagen und wird wohl immer ein Traum bleiben....

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Na ja, die Barockfelgen haben sich mittlerweile ja geradezu inflationär verbreitet, da sind gepflegte (und sauber lackierte) Radkappen fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, gerade am SL. Ich schätze mal, auf dem Jahrestreffen des 107er-Clubs findet man Horsts Auto auch mit abgedecktem Kennzeichen schnell: Es ist das mit nur einem Außenspiegel und Radkappen. ;)