1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Spurverbreiterung w201

• BIBI 2.5
    • 16. April 2020 um 18:06
    Zitat von wcn_ncw

Wo stellt man sich den vor?

Moin Noah,

dafür gibt es den Bereich Showroom. Steht auch dran.

Gruß Bianca

• Spurverbreiterung w201

• BIBI 2.5
    • 16. April 2020 um 08:28

Moin,

ET35 steht schon recht weit, 9mm mehr wie die Serien 7J Sportline Gullies (ET 44) raus, bis ET 25 , also 10mm Spurplatte sollte bei den 185er Reifen noch gehen. Die Standardgröße 205/55 bei 7Jx15 füllt das Radhaus schon besser aus und dann wird es eng ohne Anpassungen an den Flügeln.

Ach so, eine Vorstellung mit Namen und Info´s zu dir und deinem Auto würde uns alle hier erfreuen.

Gruß Bianca

• 190E in Buchhalterausstattung

• BIBI 2.5
    • 15. April 2020 um 17:29

Moin Lukas,

herzlich willkommen an Bord und danke für deine ausführliche Vorstellung!

Zitat von luham

Ich habe zwar nicht unbedingt die größten Erfahrungen in Sachen Autos schrauben, versuche aber so viel wie möglich selbst zu machen (Etzold & YouTube sind meine besten Freunde :D )

Nun, wenn ich die Liste deiner Nachrüstungen und Reparaturen lese, bringst du es schon recht weit in Bezug auf deine Schrauberfertigkeiten. Toll!

Zitat von Orste

Nach dem Abi 1968 am Schillergymnasium

Zitat von luham

. Habe übrigens knapp 49 Jahre später mein Abi an der selben Schule gemacht

Die Welt ist doch ein Dorf... Viel Spaß hier.

LG Bianca

• Unser Kemal (Oberst234) hat Burzeltach.... ;-)

• BIBI 2.5
    • 14. April 2020 um 22:55

Moin Kemal,

:happy-b1: und bleib gesund! :cheers:

LG Bianca

• Werkstattpfusch (?)

• BIBI 2.5
    • 14. April 2020 um 09:11

Moin,

wie sagt man so? Nicht schön-aber selten! Um auch mal eine Lanze für die Werkstatt zu brechen: Leistungsverlust durch einen verstopften Kat kommt und kam nicht selten vor, unabhängig von der Marke. Von daher ist die Idee, mal in den Kat zu gucken nicht verkehrt, nur kann man das auf verschiedenen Wegen machen. Und das laste ich der Werkstatt negativ an. Mit einem Endoskop hätte man ohne Beschädigung durch die Öffnung für die Lambda Sonde den Monolithen begutachten können.

Die Schelle ist gängiges Ersatzteil und wahrscheinlich (?) schlicht aus mangelnder Fertigkeit im Schutzgasschweissen und weil es schnell geht, montiert worden. Frag mal einen von den jungen Mechatronikern, wer von denen noch Schweißen gelernt hat.

Was tun? Reklamiere die undichte Auspuffanlage, spätestens die nächste AU wird dann nicht bestanden, sowie die beschädigte Stelle im Unterbodenschutz.

Hier gibt es Unterstützung, wenn die Werkstatt sich uneinsichtig zeigt.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 13. April 2020 um 20:17
    Zitat von straight-5

und dann kommt die Kurve. [hyenas] und W E C H sind sie. [lustig4]

Moin,

jupp, das kann ich nur bestätigen. So Kurven in Autobahnkreuzen sind immer wieder eine Überraschung für manch einen Fahrer moderner Fahrzeuge. Sportlinestabis und Federn... damit liegt der wie ein Brett.

LG Bianca

• Werkstattpfusch (?)

• BIBI 2.5
    • 13. April 2020 um 20:12
    Zitat von straight-5

was ist EHS.

Moin Bastiaan,

das heißt Elektro Hydraulisches Stellglied. Sieht so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Seitlich am Mengenteiler, regelt den Kraftstoffdruck.

LG Bianca

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• BIBI 2.5
    • 13. April 2020 um 16:28

Moin,

das rot markierte Loch sieht mir sehr nach Korrosion aus. Was sollte da eine geplante Bohrung, mitten in einer Schweissnaht? Den Längsträger solltest Du mal endoskopisch untersuchen.

Und ja, nach den Rechnungen hat der im Sandwich gesteckt.

LG Bianca

• Werkstattpfusch (?)

• BIBI 2.5
    • 13. April 2020 um 11:50
    Zitat von Zweipunktsechs

das ein verstopfter Kat den Leistungsverlust verursacht.

Moin,

das denke ich auch.

Zitat von frank-D

ist das durchtrennen des Kat-Abgasrohrs ein "gängiger" Reparaturvorgang?

Kommt drauf an. Nach dem Kat wird das schon mal gemacht, z. B. bei Erneuerung der Schalldämpfer. Ab Werk ist die Anlage ja nur einmal hinter dem KAT/DPF trennbar. Wo wurde denn die Schelle gesetzt? Gleich hinter dem Krümmer? Und wurde das Leistungsproblem damit behoben?

LG Bianca

• Coronabedingte Langeweile? Da kann man doch was tun...

• BIBI 2.5
    • 12. April 2020 um 10:46
    Zitat von Hessebembel

besteht das Problem darin, perspektivisch passende Räder zu zeichnen?

Moin,

auch ... Das sähe bei mir entweder nach einem Benz mit 17" Offroadrädern oder 12" GoCart Rädchen aus. Und davon an jeder Seite ein anderes. Vom Design mal ganz zu schweigen. Wenn ich malen könnte, wäre ich Künstlerin geworden. Ich erfreue mich lieber an fertigen Bildern...

LG Bianca

• Coronabedingte Langeweile? Da kann man doch was tun...

• BIBI 2.5
    • 11. April 2020 um 12:07

Moin,

Zitat von Hessebembel

eingeschränkter Freizeitbeschäftigungen kann sich ja schnell Langeweile breitmachen.

also ich kann mich aktuell noch nicht beklagen. Ich bin bei dem schönen Wetter viel mit Rad unterwegs bzw. aktuell, wo ich wieder in Schleswig Holstein bin, mit dem Motorrad und Kamera im Gepäck unterwegs. Der Osterhase brachte mir gestern schon eine neue Tricklinse für meine Nikon, was ich natürlich auch gleich ausprobiert habe. Dabei kam dann sowas raus...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Wen es interessiert, die Aufnahmen entstanden auf dem höchsten Gipfel Schleswig Holsteins, dem Aschberg.
    Und wo wir dann schonmal hier waren, haben wir auch gleich noch den Sonnenuntergang abgewartet.

Zitat von Hessebembel

Endlich traut sich einer.

Leichter gesagt als getan. Ich weiß mit so was gar nicht umzugehen.

Wünsche euch ein schönes Osterfest und bleibt gesund!

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 11. April 2020 um 11:30
    Zitat von 190D Fahrer

das Anziehen der Drehmomente der Hinterachse unter Belastung stellt einen sehr hohen Aufwand dar,

Moin,

verstehe ich jetzt nicht... Du hast doch das Auto auf der Bühne, oder? Da ist es doch möglich, den jeweiligen Radträger mit einem geeigneten Gegenstand abzustützen und durch absenken der Bühne den Radträger soweit einzufedern, bis die Antriebswelle ziemlich waagerecht liegt. Alternativ, wie jetzt auch in deinem Fall, wo du alles komplett neu hast, im ausgebauten Zustand den Hinterachsträger komplettieren und beim festziehen der Lenker auch darauf achten, daß die Achswellen ohne Knickwinkel vom Achsgetriebe abstehen, was dem fahrfertigen Zustand nahe kommt. Letzteres ist die übliche Vorgehensweise, wenn du so eine Komplettsanierung machst. Beim nächsten Mal....;)

LG Bianca

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• BIBI 2.5
    • 4. April 2020 um 19:59
    Zitat von cola1785

Der Wagen hatte 99 einen größeren Unfall

Moin,

da hast du schon die Lösung. Unfall Reparaturen sind sind nie so Langzeit haltbar wie original ab Werk. Früher oder später erweisen sich solche Ansatzstellen als Schwachpunkt.

Zum Öldruckmesser: so lange er noch tut, was er soll, dann fahr damit. Wenn der bei Zündung an auf drei Bar steht, ist er definitiv defekt. Passieren kann da jedenfalls nix.

LG Bianca

• Hendrik aka cola1785 hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 1. April 2020 um 10:22

Moin Hendrik,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Distortion hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 1. April 2020 um 10:20

Moin,

auch von meiner Seite alles Gute, viel Glück und Gesundheit zum neuen Lebensjahr! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Stecker unterm Fahrersitz, Himmel und Co

• BIBI 2.5
    • 29. März 2020 um 10:36
    Zitat von Hessebembel

Der dürfte für den Gurtstraffer sein.

Moin,

no, der Gurtstraffer befindet sich an der Gurtrolle in der B-Säule. Das Kabel dürfte zum Gurtschloss gehören, damit das Anschnallzeichen erlischt.

LG Bianca

• Vorteile der Club Mitgliedschaft

• BIBI 2.5
    • 29. März 2020 um 10:30
    Zitat von kibac89

Was die Namensänderung angeht, wende dich bitte an 'Distortion', der das Forum engagiert und sehr kompetent verwaltet.

Moin Matthias,

das kannst du selber machen und funktioniert ganz einfach über die Benutzerkonten Verwaltung. Aber nicht jede Woche....nur einmal alle 182 Tage.

Gruß Bianca

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• BIBI 2.5
    • 28. März 2020 um 22:36

Moin,

Muss ja schließlich sein Revier markieren...:pinch:

LG Bianca

• Basti 1990 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 27. März 2020 um 13:44

Moinsen,

:happy-b1: and have a nice day!:cheers:

LG Bianca

• foreveryoung hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 27. März 2020 um 13:42

Moin Moni,

auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit zu deinem Geburtstag! :happy-b1: und genieße den Tag! Und... es wäre schön, wenn du/ihr euch mal wieder blicken laßt, in der Zeit nach Corona. Bis dahin und bleib gesund!:cheers:

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22