Coronabedingte Langeweile? Da kann man doch was tun...

• Guten Abend,

in Zeiten eingeschränkter Freizeitbeschäftigungen kann sich ja schnell Langeweile breitmachen. Dagegen möchte ich etwas tun, deshalb schnappte ich mir Transparentpapier und einen Stift und pauste einen W201 ab - allerdings ohne Räder.

Warum das?

Weil ich hoffe, dass Ihr euch die Vorlage ausdruckt, den 190er mit Euren Lieblingsfelgen bestückt, die Fahrwerkshöhe nach Belieben variiert, die Karosse in einer Farbe Eurer Wahl "lackiert" und das Ergebnis wieder hier hochladet. Ich bin gespannt, wie Eure W201 dann ausschauen.

Also, greift zu den Stiften und legt los!

• Tach auch Christoph.....,

und so sieht wozu Langeweile gut ist: der Mensch wird kreativ.

Ich habe es mir gedownloadet und bin schon feddich..... Weiß halt. [lustig2][lustig3]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Das ist mal wieder einfacher gesagt und gedacht als getan, aber ich hab mir hier doch gerne mal dran versucht ... :D

An der Farbe würde sich wahrscheinlich nichts ändern. Ein Vormopf-Chassis hätte ich aber in der Tat gerne. Dazu eine dezente Tieferlegung und die Gullideckel von Lorinser, weil mir die irgendwie doch sehr gefallen. Waren auch die einzigen, die ich im Internet so als komplettes Rad in der mehr oder weniger richtigen Orientierung gefunden hatte. :P Diese hätte ich gerne anthrazitfarben. Die Fenster nur etwas abgedunkelt, nicht so ulkig wie hier ^^

Damit wäre ich dann auch schon zufrieden. :saint:

W201-Ausmalen.jpg

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 305.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Offizieller Beitrag

Moin,

eingeschränkter Freizeitbeschäftigungen kann sich ja schnell Langeweile breitmachen.

also ich kann mich aktuell noch nicht beklagen. Ich bin bei dem schönen Wetter viel mit Rad unterwegs bzw. aktuell, wo ich wieder in Schleswig Holstein bin, mit dem Motorrad und Kamera im Gepäck unterwegs. Der Osterhase brachte mir gestern schon eine neue Tricklinse für meine Nikon, was ich natürlich auch gleich ausprobiert habe. Dabei kam dann sowas raus...DSC_1613.JPGDSC_1610.JPGDSC_1619.JPGDSC_1618.JPGWen es interessiert, die Aufnahmen entstanden auf dem höchsten Gipfel Schleswig Holsteins, dem Aschberg. DSC_1621.JPG Und wo wir dann schonmal hier waren, haben wir auch gleich noch den Sonnenuntergang abgewartet.DSC_1632.JPGDSC_1640.JPG

Endlich traut sich einer.

Leichter gesagt als getan. Ich weiß mit so was gar nicht umzugehen.

Wünsche euch ein schönes Osterfest und bleibt gesund!

LG Bianca

• Ich weiß mit so was gar nicht umzugehen.

Man muss das ja nicht so machen wie Marvin. Vorlage ausdrucken, selbst Räder reinmalen, einscannen oder abfotografieren und zeigen.

Oder besteht das Problem darin, perspektivisch passende Räder zu zeichnen? Wenn ja, dann kann ich ggf. eine weitere Vorlage hinzittern, mit der sich das etwas vereinfachen lassen sollte.

• N'abend,

nachdem der Christoph sich so viel Mühe mit der Vorlage gegeben hat, möchte ich auch mal meinen Beitrag präsentieren. Ich musste nur erstmal einen Stift in der Farbe "silberdistel" finden. Hat leider nicht ganz geklappt, da hab ich dann doch "grün" genommen...

img002.jpg                                      IMG_0012_forum.jpg

Ich hoffe, man kann ihn trotzdem wiedererkennen.:)

In diesem Sinne: Euch allen frohe Ostern, wenn auch dieses Jahr alles etwas anders ist als sonst...;)

• Hast du dich denn selbst schon dran versucht, Christoph? 8)

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 305.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Kommt noch. Musste noch durch die Wohnung hoppeln und Eier verstecken (das kann ich nur deshalb so freimütig schreiben, weil das Bembelinchen noch nicht lesen kann).

• Offizieller Beitrag

besteht das Problem darin, perspektivisch passende Räder zu zeichnen?

Moin,

auch ... Das sähe bei mir entweder nach einem Benz mit 17" Offroadrädern oder 12" GoCart Rädchen aus. Und davon an jeder Seite ein anderes. Vom Design mal ganz zu schweigen. Wenn ich malen könnte, wäre ich Künstlerin geworden. Ich erfreue mich lieber an fertigen Bildern...

LG Bianca