1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Kaufberatung Benz aus "Übersee"/Ausland

• BIBI 2.5
    • 15. März 2019 um 20:07
    Zitat von R6+V8-Max

.ja die Auflösung gibt einfach nicht mehr her, und da meine ich sieht man doch diesen "Schiebeschalter", der das auslösen sollte, falls ich nicht völlig falsch liege:

Moin Max,

wenn das wirklich ein Schiebeschalter sein sollte, das kenne ich so nicht,Exportversion hin oder her. Original,und das gibt auch der Teilekatalog so her, ist ein Kippschalter, der auch stilistisch zu den anderen Schaltern im KI paßt. So sieht das aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Das Foto hab ich mal ausschnittsweise aus einer Verkaufsanzeige aus dem Netz kopiert. Es Handelt sich dabei um den SA Code 489.
    Bei Tante Google und Co findest du zu diesem Code in der Regel allerdings Verweise auf die neueren Luftfahrwerke bei den E-Klassen.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. März 2019 um 23:26

Moin,

diese Leiste ist nachträglich dran gefrickelt und so nicht original. Ebenso die Holzapplikationen an den Dreiecken über den Lüftungsdüsen und am Handschuhkastendeckel. Gab es im Zubehör und auch beim Freundlichen im Shop zum nachträglichen Einbau.

Zitat von R6+V8-Max

it Schlossträger meinst du da wo die Motorhaube dann mit dem Haken schließt?

Richtig, das ist gemeint. Beim 2.6 ist der Träger im Bereich der Scheinwerfer geschraubt, sonst ginge der M103 nicht einzubauen und der Kühler im Defektfall nicht zu tauschen. Der steht nämlich darunter. Außerdem hat der 2.6 auch eine angepaßte Kühlertraverse. Alles in allem ein großer Aufwand, wenn du da mit dem Schweißgerät anrücken willst. Sich bei der Suche nach einem Ausgangsfahrzeug auf die 6 Zylinder Modelle zu beschränken, macht Sinn.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. März 2019 um 20:20
    Zitat von R6+V8-Max

ich hätte von der Ausstattung her schon am liebsten den USA 2.3er, nur hat der eben den Nachteil,das er eben wohl ein Armaturenbrett hat, das anders zusammengesetzt ist wie die Hiesigen. Diese Wölbung unter dem Tacho,

Moin Max,

meinst Du mit Wölbung dieses Teil?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Dahinter verbirgt sich dieses Prallpolster:
    Das forderten die US-Zulassungsbestimmungen. Heute gibt es dafür einen Knee-Bag.
    Die beiden Teile lassen sich problemlos entfernen und durch die Standardabdeckung unter dem Armaturenbrett ersetzen. Weitere Unterschiede gibt es beim Armaturenbrett nicht. Die Mittelkonsole ist bei den Vormöpfen die hier zu Lande aus den 16V Modellen bekannte Form, allerdings ohne die Uhren. Stattdessen gibt es dort eine schlichte Holzblende.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. März 2019 um 13:59

Moin Max,

grundsätzlich gibt es da keine großen Hürden, so einen Ami hier in Deutschland zu zu lassen. Scheinwerfer vorn sollten der EU-Vorschrift entsprechen, Rückleuchten kannst du behalten, für die Abnahme evtl. die Glühlampen der Sidemarkers raus nehmen. Ab Mj 91 haben die auch eine Nebelschlußleuchte, für frühere Baujahre brauchst du nicht nachrüsten, da die in Deutschland auch erst ab 90/91 Pflicht wurde. Die fehlende LWR kriegst in der Regel auch mit Ausnahmegenehmigung eingetragen. Tacho ist egal, da der ja eine Meilen und KM/H Scala hat. Was es sonst noch zu beachten gibt, da kann dir der Bodo sicher auch noch Infos zukommen lassen. Er hat vor zwei oder drei Jahren einen 2.6er aus dem Sunshine State geholt.
    Problematisch kann die Tempmatik werden, da die Steuerungen nach den Jahrzehnten doch oftmals streikt. Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Bianca

• Suche Motorkabelbaum

• BIBI 2.5
    • 14. März 2019 um 13:33
    Zitat von Tulpe190

schreibe mal Ecki

Moin,

ist einen Versuch wert. Allerdings bezweifele ich, daß, wenn er einen Passenden haben sollte, dieser anders als

Zitat von markus88

total Bröselig und knochen hart

ist. Nach den vielen Jahren unter der Haube sind die Weichmacher in der Ummantelung einfach wech... Viel Erfolg!

Gruß Bianca

• Wohnt jemand in Aachen?

• BIBI 2.5
    • 10. März 2019 um 01:17

Moin Marco,

für die 15-Loch ist die Nummer identisch bei Limo, T-Modell und Coupé, bei den 8-Loch wird eine B6 Nummer bei Limo und T- Modell angezeigt:B66470015. Leider steht da nichts weiter bei, in wie fern sich die da ersetzt haben oder doch verschiedene Teile bedeuten.

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 9. März 2019 um 10:28

Moin,

kannst du das Bild mal von weiter weg machen? So daß man die Perspektive erkennen kann?

LG Bianca

• Wohnt jemand in Aachen?

• BIBI 2.5
    • 9. März 2019 um 10:23

Moin Marco,

ich hab mal mangels genauer FIN den Typ 124061 (300CE-24V) eingegeben in den EPC. In 7J x15 bekam ich diese 8-Loch (A 124 401 13 02) und diese 15 Loch: A 124 401 09 02. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Bianca

• W203: Vorderachse: Poltern und später Knarzen

• BIBI 2.5
    • 8. März 2019 um 10:02
    Zitat von straight-5

die Axialgelenke wechseln lassen

Moin Bastiaan,

wovon sprichst du? Zugstreben? Querlenker? Geht mir darum, daß ich das besser nachvollziehen kann. Und viel Erfolg!

LG BIanca

• Hintere Tür schwergängig

• BIBI 2.5
    • 7. März 2019 um 17:35

Moin,

ok, dann prüf mal die Einstellung vom Schließkeil. Der sollte mittig in das Schloss greifen. Wenn du die Befestigungsschrauben löst, kannst du den in alle Richtungen verschieben, bist es nicht mehr klemmt.

Gruß Bianca

• Hintere Tür schwergängig

• BIBI 2.5
    • 7. März 2019 um 13:33

Moin,

die Schlösser sind sehr robust. Selten, daß da was defekt ist. Da wird das Türfangband defekt sein. Wäre nicht das erste Fangband, was wir durchgesägt haben, um die Türe wieder schließen zu können. Oder ist die Tür nach dem Öffnen normal beweglich?

Gruß Bianca

• 2,5 turbo Diesel

• BIBI 2.5
    • 25. Februar 2019 um 15:32
    Zitat von Flaschenoeffner

2.5D ist der perfekte Kompromiss.

Moin,

ganz meine Meinung! Viel Erfolg bei der Suche. Wird sich nicht einfach gestalten, wenn es ein Diesel werden soll. Viele sind doch schon nach Afrika oder Albanien. Die dortigen Erdenbürger sind offensichtlich schlauer als unsereins hier Deutschland.

Gruß Bianca

• Erfahrungen mit CL 200 (W203)?

• BIBI 2.5
    • 24. Februar 2019 um 17:41

Moin Joachim,

kommt auf den Motor an. M111 ist problemlos auch für höhere Laufleistungen gut. Ölverluste gerne im Bereich der Kerzenschächte und der Trennstelle zwischen Zylinderkopf und Steuergehäusedeckel. Oftmals reicht ein Nachziehen der vier Schrauben im Kettenkasten. Motorkabelbäume werden im Alter spröde und brüchig.
    Karosserieseitig sind die Vormopf Modelle bekannter Maßen rostanfällig an Türpfalzen, Hauben und Kofferdeckelkanten.
    M271 ist anfällig für Steuerkettendefekte, alles über 150000km mit Erstausrüstung ist da mit Vorsicht zu genießen. Rostvorsorge ist bei Nachmopfmodellen wieder besser.

Gruß Bianca

• Mein Goldi - W210 E200

• BIBI 2.5
    • 24. Februar 2019 um 17:29

Moin Marie,

der eingedellte Querträger sieht mir aber schwer nach einem Unfallschaden aus. Hat der Verkäufer dich seiner Zeit darauf hingewiesen? Und das der frisch gelackte Kofferdeckel schon wieder rostet, zeugt jetzt nicht von guter Quali der Arbeit. Da solltest du auf Nachbesserung bestehen, denn so lange ist das doch noch nicht her, oder?

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 24. Februar 2019 um 12:06
    Zitat von Raggna

Über die neuen Motoren decken wir lieber den Mantel des Schweigens, - Kernschrott

Moin,

öööhhhmmm....Ja! Wenn ich da so an die M271/274 denke... Oder die lange Liste der Problemchen vom OM651...
    Da hat sich der Sparfuchs nicht mit Ruhm bekleckert.

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 23. Februar 2019 um 23:31
    Zitat von R6+V8-Max

Was mich irgendwo immer ein bisschen wundert, ist das Mercedes im Schnitt eigentlich eine eher schlechte Literleistung hat bzw Effizienz in meinen Augen. Das ist nicht völlig negativ gemeint, aber es fällt mir eben im Vergleich zu BMW auf.

Moin,

nun, m.E. ist das höheren Laufleistungen dienlich. Aus weniger Hubraum fast genauso viel Leistung generieren, verursacht doch eine höhere Belastung durch höhere Drücke im Brennraum, was der Langlebigkeit nicht unbedingt förderlich ist. Und wenn ich mir das so anschaue, wie problemlos die M112er und 113er Motoren hohe Kilometerleistungen erreichen, scheint das Konzept ja aufzugehen.
    Viel Erfolg übrigens bei deinem Projekt!

Gruß Bianca

• 2,5 turbo Diesel

• BIBI 2.5
    • 23. Februar 2019 um 16:47
    Zitat von Ludger

Glaube auch den bekommt er dafür verkauft.

Moin,

na ja, eines Tages steht immer ein Dummer auf und bezahlt solch einen Preis. Mir wäre das definitiv zu viel für nen W201.

Gruß Bianca

• 2,5 turbo Diesel

• BIBI 2.5
    • 23. Februar 2019 um 09:05

Moin,

ist kein Sonderangebot und nur für den Turbo so viel Geld? Die Ausstattung ist ok, aber man sieht ihm die 310000km auch an. In Anbetracht der Tatsache, daß sich Diesel gerade etwas schwer tun im Verkauf und auch der technische Zustand nicht ersichtlich ist, ist die Preisgestaltung recht sportlich...200000km weniger, dann wäre das ok.

Gruß Bianca

• Neue Hifi-Anlage - Blaupunkt Dortmund 230 DAB

• BIBI 2.5
    • 19. Februar 2019 um 13:57
    Zitat von DieselimBlut

An der originalen Steckdose ist auch keine Sicherung verbaut?

Moin,

natürlich gibt es dafür auch eine Sicherung! Die findest du, wie alle anderen auch, in der ZE. ZE= Zentralelektrik oder auch Sicherungsbox.
    Das andere Kabel ist doch selbsterklärend, oder? Die Glühlampe springt dir doch fast ins Auge :1f648: ... Vielleicht hättest du vorher das Licht einschalten sollen.. :1f64a:
    Die Glühlampe erhöht die Treffsicherheit in den Ascher bei Dunkelheit ;) .

Gruß Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 17. Februar 2019 um 09:47
    Zitat von straight-5

Gut ich hab noch ein S203

Moin Bastiaan,

ja und genau da sehe ich auch den springenden Punkt. Wer ein modernes Auto als Daily Driver hat, der kann im W201 auch Verzicht üben. Kann ich leider nicht. Ich fahre jeden Monat 1-2mal nach Schleswig Holstein, da sind die oben genannten Austattungsfeatures schon angenehm. Schon die Freisprecheinrichtung ist ein Sicherheits- und Comfortgewinn.

Zitat von straight-5

das wir täglich mit der neuen Technik konfrontiert werden

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich hab da ja nun wirklich jeden Tag mit zu tun..

Zitat von straight-5

lenke ich einfach nur mein OM602 zum Ziel ohne Musik bzw. Radio.

Kommt auch schon mal vor... Der Sound von dem 5-Ender ist eben auch Musik in den Ohren.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22