1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• 2,6er Kaufberatung

• BIBI 2.5
    • 11. Mai 2018 um 17:24

Moin,

Bild 3 von 11: sieht aus, als wenn da was lackiert wurde. Sind so komische Schatten an der Fahrertür und dem Radlauf hinten links.
    Was du beachten solltest:

Unbedingt die Wartungsnachweise zeigen lassen, springt er spontan an und ist der Leerlauf stabil? Außerdem: alles was an der Motorperipherie dran ist, vom Leerlaufluftsystem über Einspritzsystem und Zündanlage, bei der geringen Laufleistung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es sich noch um Originalteile handelt. Entsprechend alt sind die Teile. Da kommt dann eine Menge Renovierungsarbeit auf dich zu.

Zitat von MBVossie

dass die Scheibenwischer an den Scheinwerfern nicht gleich liegen, deutet das auf einen defekt hin, oder muss da nur eingstellt werden ?

Einstellen kannst da nix, da hat der Endlagenschalter im Motor ne Macke. Ist bei meinen auch zeitweilig.
    Dann ist da in der Annonce die Rede von 5 Gängen... Wenn er den Rückwärtsgang mitzählt, dann stimmt´s :D
    Und dann der kniselige Zustand des Innenraumes, so bietet man doch kein Auto zum Verkauf an. Wenn die Technik ebenso "gut" gepflegt ist, dann :nacht:
    Von daher...

Zitat von Hessebembel

hinfahren und genau ansehen,

was sich da verbirgt.

Gruß Bianca

• Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• BIBI 2.5
    • 10. Mai 2018 um 21:47
    Zitat von Hessebembel

Wie seht Ihr das?

Moin,

was ist mit dem Technikmuseum Sinsheim oder eine organisierte Führung auf dem Airport, falls es sowas gibt?

LG Bianca

• Schiebedachdichtung gesucht

• BIBI 2.5
    • 8. Mai 2018 um 13:52
    Zitat von willi201

um einen Hinweis bitten, woher diese zu beziehen ist

Moin,

bei Eisen Karl, bei OBI oder.... beim "Freundlichen" umme Ecke. Dort werden sie gegen Vorlage des Fahrzeugscheines sicherlich kompetent weiter geholfen. Weil ohne dem, kann ich leider auch keine Teile ermitteln. Dort erfährst du dann auch gleich,ob die gewünschten Teile überhaupt noch verfügbar sind.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 7. Mai 2018 um 19:54
    Zitat von Lorenz Edition

Das Wetter soll super werden

Moin,

du hast da was vergessen... Super schlecht im Vergleich zu heute und dem vergangenen Wochenende.Kühles und regnerisches Wetter wurde gerade für Donnerstag vorher gesagt.

LG Bianca

• Peinliche Felgenpanne - seid bloß nie so blöd

• BIBI 2.5
    • 5. Mai 2018 um 15:45

Moin Marvin,

bin mir da nicht ganz sicher in Bezug auf die ET aber versuch es mal mit Felgen vom W202 oder W210.

LG Bianca

• Mein 1,8 Sportline "XL" 040

• BIBI 2.5
    • 2. Mai 2018 um 21:07
    Zitat von Basti1990

aber ich kann gerne auch noch ein paar weitere von meinen Teilen hochladen wenn Interesse besteht.

Moin,

aber immer doch! Bilder und ein paar erklärende Worte zum Fortgang deines Projektes sind immer gerne gesehen. Viel Erfolg!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. Mai 2018 um 12:26

Moinsen,

ich würde gerne noch zwei Freundinnen, die eine kommt mit Rebecca aus Rendsburg zu Besuch ins Rheinland, nachmelden. Ist das ok? Hat sich leider erst kurzfristig ergeben, daß wir zu viert sind. Bis dahin....

LG Bianca, Rebecca, Vicci und Geli

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 30. April 2018 um 13:49

Moin,

wünsche euch viel Spaß und guten Hunger! Bin zur Geburtstagsfeier geladen.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 25. April 2018 um 18:47
    Zitat von 190D Fahrer

noch ausstehende Arbeiten:

-Ventile einstellen

[lustig4]

Zitat von straight-5

aufs ventile einstellen bin ich schon gespannt. [weissnicht]

[irrsinn]

Moin Marc,

[tschuldigung] ,aber das mußte jetzt sein. Da gibt es nix einzustellen. Der Motor hat hydraulisch betätigte Ventilspielausgleichselemente. Wenn es klappert, hat das in der Regel zwei Ursachen: Entweder ein oder mehrere Elemente sind defekt und/oder die Zylinderkopfdichtung ist hin. Die sorgt nämlich u.a. auch dafür,daß im Kopf ein definierter Öldruck herrscht, damit die Elemente richtig arbeiten können.

Gruß Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 25. April 2018 um 18:24
    Zitat von Hessebembel

Danke an Bianca für den Tipp!

Moin,

nicht dafür... Welchen Zweck hatte denn der Stromdieb überhaupt? Mir fällt da nur eine "total wichtige" 2. NSL ein.

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 24. April 2018 um 17:10

Moin,

hmmm... das ist ja echt ärgerlich! Muß am Jahr liegen. Der Passat von Rebecca hat auch dauernd irgend ein Wehwehchen.

Zitat von foreveryoung

Schlauch A 201 470 3875 (Tanksieb an Pumpe) ist leider absolut NML. :cursing:

Konntest du den anderweitig beschaffen? Weil, wenn der leckt, kann das übelst teuer enden... Wenn die Feuerwehr die Straßen reinigen muß.

Zitat von foreveryoung

Mangels Halle :(

Geht das nicht bei Markus in der Halle?

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 22. April 2018 um 15:15

Moin,

die Dichtung zwischen Unterdruckpumpe und Steuergehäuse ist eine Metalldichtung. Ohne zusätzlich Dichtmasse zu verwenden und nur für den einmaligen Gebrauch. Zum Wechseln der Pumpe Lüfter und Rippenriemen demontieren, sonst geht´s nicht. Und bei der Gelegenheit gleich mal die Lauffläche auf dem Spritzversteller auf Riefen checken, sonst kann dir deine neue Pumpe schnell den Dienst verweigern.

Gruß Bianca

• Gummidichtung womit verkleben?

• BIBI 2.5
    • 22. April 2018 um 15:06
    Zitat von Lorenz Edition

Allerdings ist das ein Sprühkleber,

Moin,

... was ja nicht weiter schlimm ist. Überschüssiger Kleber läßt sich mit einem Lappen und Verdünnung entfernen.

LG Bianca

• Ölkohle ... Großer Bruder - W124 300er -

• BIBI 2.5
    • 20. April 2018 um 19:50
    Zitat von Fix-Stern

Warscheinlich die Pumpen tot ?!

Moin,

oder der Kombischalter? Oder läuft der Wischer trocken über die Scheibe? Dann kann es doch mit der Pumpe getan sein.

Gruß Bianca

• Gummidichtung womit verkleben?

• BIBI 2.5
    • 20. April 2018 um 13:44

Moin Christoph,

falls du noch Kleber für die Fixierung der Motorhaubendämmmatte, dann kannst du diesen nehmen.

LG Bianca

• Neuer Weggefährte

• BIBI 2.5
    • 18. April 2018 um 20:53
    Zitat von sternfahrer190

und die Kabel mit Lüsterklemmen neu vebinden.

Moin,

oh weia... Im mobilen Bereich nimmt man für sowas Lötverbinder. Die schütteln sich nicht los. Der Ausfall des Zigarrenanzünders ist so schon vorprogrammiert, nicht heute oder morgen, aber eines Tages bestimmt.

Gruß Bianca

• Welche Felgen sind das?

• BIBI 2.5
    • 16. April 2018 um 21:39

Moin Alex,

wenn von außen keine Nummer etc. sichtbar ist,liegt der Verdacht nahe, daß es sich um originale MB-Felgen handelt. Felgen aus dem Zubehör müssen dagegen die KBA Nummer von außen sichtbar tragen,so zumindest mein Kenntnisstand. Wenn es denn tatsächlich MB-Felgen sind, dürfen die auch nur mit den freigegebenen Reifen gefahren werden. 6Jx15 werden mit 185/65 er Reifen gefahren, 7Jx15 mit 205/55er Reifen. Was anderes ist seitens Mercedes Freigabe nicht vorgesehen.
    Zum Thema Reifenfabrikat: ich fahre aktuell Goodyear. Sehr leise, gute Lenkpräzision und preislich auch im Rahmen.

LG Bianca

• Alex' Wanderdüne in Arcticweiß

• BIBI 2.5
    • 16. April 2018 um 21:28

Moin Alex,

Glückwunsch zum Neuerwerb! Da hast du ja mal eine echte Wanderdüne aufgetan! 190D mit Automatik und Klima,da hat sich der Erstbesteller nicht lumpen lassen.
    Viel Spaß mit dem Neuen!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 13. April 2018 um 19:47
    Zitat von 190D Fahrer

werde ich aber trotzdem noch das Tanksieb säubern.

Moin,

wenn du das machen willst, fahr den Tank aber bis auf einen Rest 2-3l leer und besorge dir im Vorfeld das passende Werkzeug,Schlauchklemmen z.B., um die Restmenge kontrolliert ablaufen lassen zu können.

Gruß Bianca

• Rauch und bestialischer Gestank aus Mitteltunnel - 2.0 RÜF 86er Baujahr

• BIBI 2.5
    • 13. April 2018 um 13:26

Moin,

bezüglich der Verkabelung hat Marie ja schon alles gesagt. Nächster Schritt wäre das Fahrzeug auf die Bühne bringen und von unten schauen,ob sich da was außergewöhnliches findet. Vielleicht hast du nur ne Plastetüte am Auspuff kleben?! Ist auch schon da gewesen.... Wenn du nix findest, Mittelkonsole ausbauen, Zündung an und schauen, ob und wo es wieder anfängt zu rauchen.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22