1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 18. März 2018 um 16:20
    Zitat von Ludger

Beide leider noch Euro2.

Moin,

mehr geht auch mit DPF nicht. Kaufen kannst du den hier, wollte ich sagen. Offensichtlich ist der Vetrieb von Nachrüst- DPF eingestellt. Wenn du also einen ergattern kannst, der einen hat und somit auch eine grüne Plakette, bist du weit vorn. Oder noch drei-vier Jahre warten, bis die frühen 90er Jahrgänge in H-fähiges Alter kommen.

LG Bianca

• Kaufberatung W201 in neuer Mercedes Classic

• BIBI 2.5
    • 18. März 2018 um 14:33

Moin Horst,

leider ist der Link für mich nicht zu öffnen, kommt immer ne Fehlermeldung.

Zitat von kibac89

Deshalb habe ich der Redaktion heute vormittag einen freundlichen Leserbrief geschrieben,

Danke Peter für die Mühe.

LG Bianca

• Schaltbrett „welcher Schalter gehört dahin?“

• BIBI 2.5
    • 16. März 2018 um 13:40
    Zitat von FelixE

oder vielleicht passende Blinddeckel.

Moin,

no, die gibt es nicht. Wenn eine SA nicht verbaut wurde, gab es auch keine Löcher seitens MB. Ausnahme hier von ist das Lüftungsdreieck, da sind unbenutzte Öffnungen mit Blinddeckeln verschlossen.

Gruß Bianca

• Kabelquerschnitt Rückleuchtenverkabelung

• BIBI 2.5
    • 16. März 2018 um 13:35

Moin Christoph,

das dürfte 0,75- max. 1 Quadrat sein.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 15. März 2018 um 21:25
    Zitat von BodoM

wenn man mal nach Berlin sachaute.

Moin,

na ja, da kann man ja geteteilter Meinung zu sein, aber was uns wohl alle angenervt hat, war das Verkehrschaos rund um Köln wegen der gesperrten Rheinbrücke. Gab Verspätungen von bis zu einer Stunde.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 15. März 2018 um 20:59
    Zitat von BodoM

kannst dir einfach das Klimagerät schnappen und anschließen.

Moin,

na irgend einen Vorteil muß es ja haben,daß ich in dem Verein arbeite. ^^

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 15. März 2018 um 17:42

Moin,

noch ein kleiner Nachtrag zum 25.

Alle Jahre wieder.... nein,nicht Weihnachten sondern der TÜV Prüfer meines Vertrauens war gefragt, meinem Diesel eine Lizenz für die Teilnahme am Straßenverkehr zu erteilen. Hat er denn auch gemacht,mit ein paar kleinen Anmerkungen... 

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich muß mich demnächst wohl mal um meine vor sich hin oxidierenden Kraftstoffleitungen kümmern :( . Kann man da eigentlich neumodische aus Plaste verlegen? Die würden jedenfalls nie mehr rosten.

Und wo ich mein Baby schon mal einen ganzen Tag bei uns auf dem Hof stehen hatte,hab ich die Gelegenheit natürlich genutzt, um seit langem aufgeschobene Arbeiten machen zu lassen. Z.B. die Klima für die kommende Saison frisch machen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und dann war da noch das Auslaufmodell... Steh ich gar nicht drauf! Jede 2. Tour nach Schacht Audorf fehlte in letzter Zeit bis zu einem halben Liter Kühlflüssigkeit. Abdrückgerät montiert und das System mit 1,5bar beaufschlagt und dann... warten. Irgendwo mußte es schließlich bleiben. Nach ein paar Minuten suchen entpuppte sich der obere Kühlerschlauch als Übeltäter. So nach und nach werde ich die wohl alle mal tauschen müssen. Altersbedingt sind die doch ziemlich hart geworden, sodaß auch ein Nachziehen der Schlauchschellen nicht mehr viel geholfen hat. Werde ich nächste Woche mal bei gehen. Muß ja bis Ostern wieder fit sein.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 15. März 2018 um 17:20

Moin,

an Hand der Bilder: neue Klötze und Scheiben, die eine wirkt mir heiss gelaufen, sieht man an der Farbe der Scheibe. Ursache: m.E. hängt da eine Bremskolben. Handbremse läuft in der Regel nur einmal heiß und danach nie wieder. Ob die Teile der Feststellbremse erneuert werden müssen,ergibt sich bei der Rep. Geräusche kommen von der schleifenden Kreuzfeder (s. Bild 5).
    Gutes Gelingen!

Gruß Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 15. März 2018 um 13:33

Moin Christoph,

möglicherweise auch einer am Umluftschalter rausgerutscht. Hatte ich mal...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 13. März 2018 um 17:14

Moin,

zu der Feder muß ich passen. Ist mir noch nicht unter gekommen. Funktioniert den alles,was mit der Haubenöffnung zu tun hat?

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 12. März 2018 um 13:41
    Zitat von 190D Fahrer

aber gebremst wurde mit den Bremssatteln (die heißen doch so, oder?).

Moin,

ich weiß nicht, womit du gebremst hast, aber damit bestimmt nicht. Wenn der Belag fertig ist, bleibt noch die Trägerplatte und wenn die auf der Scheibe schleift beim Bremsen, hört sich das an wie eine Lokomotive, wo Eisen auf Eisen bremst. Nur überleben das nicht unsere Bremsscheiben. Außerdem solltest du der Ursache für die festgegangene Bremse auf den Grund gehen bzw gehen lassen. Bremskolben gangbar? Wenn nicht, neue Bremszange oder bei handwerklichem Geschick auch versuchen, gangbar zu machen. Alles in allem klingt das nicht sehr positiv und ein paar Bilder würden uns helfen, dir einen vernünftigen Rat zu geben, welche Teile du austauschen solltest.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 10. März 2018 um 23:04
    Zitat von Hessebembel

Wo sitzt die denn eigentlich?

Moin Christoph,

die Dose sitzt etwas vor der großen Sicherungsbox direkt an der Trennwand zum Motorraum(bis MJ91,Ab MJ91 in der schwarzen relaisbox vor dem Sicherungskasten). Ist nicht größer als eine Streichholzschachtel,mit nem schwarzen Plastedeckel. Wie gesagt, Klimagebläse sind ab Werk mit 25A abgesichert und da ich meine nachgerüstet habe, war ursprünglich eine 16A verbaut. Geändert habe ich es erst,nach dem ich einmal die schweißtreibende Erfahrung machen durfte, wie es ist,ohne funktionierende Lüftung fahren zu müssen. Danach kamen dann die Kollegen mit dem Spruch,ob ich das denn nicht gewußt hätte. Nee, hab ich damals nicht gewußt.
    Hast du ne originale Klima ab Werk?

Zitat von Hessebembel

An welchen Steckplatz soll diese 25A-Sicherung denn gehören?

Ja, das kann ich dir jetzt aus dem Kopf auch nicht sagen und mein WIS ist auch nicht schlauer außer den Hinweis auf den Belegplan in der Sicherungsbox zu geben.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 10. März 2018 um 20:20
    Zitat von foreveryoung

Fein gemacht, Herr Bembel.

Moin,

nicht so ganz. Ich vermisse da eine blaue 25A Sicherung für das Gebläse. Oder liegt die bei dir in der Zusatzsicherungsdose? Wenn ja,will ich nix gesagt haben... :1f64a:
    Zur Erläuterung: die Gebläse bei SA Klima haben in der 4.Stufe eine höhere Stromaufnahme und da hauts die 16A Sicherung gerne durch.

LG Bianca

• (D)umweltzonen ade

• BIBI 2.5
    • 9. März 2018 um 16:28

Moin Arni,

ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner an! Schön, daß du die Hürde gepackt hast und nun ohne Einschränkung wieder überall fahren darfst!

LG Bianca

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 8. März 2018 um 16:57

Moin Marvin,

Glückwunsch zu dieser besonderen Konstellation! Weiterhin Schrott - und Gebühren freien Flug mit deinem Roten!
    Bei mir ist´s auch bald soweit, im Sommer sollte die 222222 in Mls auf der Uhr stehen.

Zitat von Marvin

Vielleicht bin ich dieses Jahr mal wieder auf einem Treffen dabei. Dann stoßen wir an

Das wäre schön, wenn du es zum Jahrestreffen schaffst.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 5. März 2018 um 20:51
    Zitat von Lorenz Edition

Was mich mal interessiert, wie lang lag damals die Lieferzeit, von der Bestellung ab, bis zur Auslieferung

Moin Lars,

die Bestellung ist auf den 3.8.1992 datiert,das Lieferdatum ist der 4.3.1993. Hast also 7 Monate Zeit gehabt, dir Gedanken zu machen, welche SA´s du haben willst.Bis 6 Wochen vor Auslieferung konntest du noch Kleinigkeiten ändern,danach ging nix mehr.

Zitat von Orste

Auch Du wirst Zeiten erlebt haben, in denen Du voller Freude und dann wieder zerknirscht am Steuer gesessen hast.

Ja Horst, in der Tat!! Wenn er Geschichten erzählen könnte, da käme eine Menge zusammen an Höhen und Tiefen.

Zitat von Orste

Auf die nächsten Jahre - und: lass Dir den Diesel nicht madig machen!

Dto! Das werde ich bestimmt nicht.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 4. März 2018 um 12:39

Moin,

es gibt ein Grund zum Feiern! Heute jährt es sich zum 25. Mal, daß ich meinen Brummi in Bremen abholen durfte. 25 Jahre, in denen wir viele schöne Dinge gesehen haben. Italien,Österreich,Schweiz im Süden, die Tschchei und Polen im Osten, Dänemark und Norwegen im Norden. Dabei kamen bis jetzt knapp 220000 Meilen (~354055km) zusammen, was bei einem geschätzten Durchschnittsverbrauch von 7,5 l/100km 26554l Diesel macht,der durch die Einspritzdüsen lief. Den aktuellen Dieselpreis mal angenommen,sind das dann 30537€, die da vertankt wurden. Dazu dann noch Steuern,Versicherung, Reparaturen und zusätzliche SA´s wie AC,SHZ,AHK,Tempomat,um die wichtigsten zu nennen, da kommt schon was zusammen.
    Leider ziehen am politischen Himmel gerade dunkle Wolken auf in Form eines Dieselfahrverbotes. Damals wurde der Diesel noch als umweltfreundlich gepriesen, steuerlich gar gefördert und heute? Da macht man ihn zum Sündenbock für die schlechte Luft in den Städten. Merkwürdig nur,daß die alte Tecchnik gar nicht soviel NOX produziert,wie man uns immer glauben lassen will.
    Wie auch immer, den Spaß an meinem Diesel laß ich mir nicht nehmen und drum feiern wir heute mit dem Song, der hier schon in einem anderen Thread gepostet wurde und in den sozialen Netzwerken umgeht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Bianca

• Früher war alles besser?

• BIBI 2.5
    • 26. Februar 2018 um 20:33

Moin,

wie versprochen gibt es hier noch ein Foto von meinem W201 Modell im ETS. Ist ein ganz spezielles Modell, was der offensichtlich türkische Entwickler des Modells, siehe die Kennzeichen, da gebaut hat. Vielleicht hatte Kemal seine Finger mit im Spiel? :D
    120kw, 200l Tankinhalt und läuft locker über 200 km/h, für einen 2,5D ganz schön flott. Klimaanlage und Sportinstrumente sind ebenfalls an Bord.

Lackiert habe ich ihn in einem dunklen Brombeer/metallicton, um eine Ähnlichkeit zu meinem Brummi hin zu bekommen. Fahren läßt er sich nach einer gewissen Eingewöhnung ganz gut. Der Motor klingt allerdings sehr fremd.Aber für ein bißchen Spaß ist es ok.

LG Bianca

• Faxe hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 26. Februar 2018 um 11:39

Moin Tom,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Früher war alles besser?

• BIBI 2.5
    • 26. Februar 2018 um 00:40

Moin Marie,

sodele, hab beim letzten Einkauf mal den Link von dir probiert und siehe da, ich bin jetzt auch noch Besitzerin eines Oldschool Daimlers. Und so, wie der aussieht, so klingt der auch. Da merkt man schon den Unterschied in 40 Jahren Entwicklung im LKW Bau. Eine Tour wie zuletzt nach Kasachstan mit meinem neuen Scania möchte ich damit nicht mehr machen. Aber für kleinere Touren macht es durchaus Spaß und man schwelgt in alten Erinnerungen...

Und wenn Feierabend ist,hab ich jetzt auch noch einen 190er mit 2,5l Diesel in der Garage stehen. Foto davon reiche ich noch nach.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22