Du meine Güte! Stell Dir mal vor, eine Kugel springt vom Tisch und trifft das Auto - das wäre echt schlecht für Lack und Blech.
Hab da mal was gefunden!
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Hier noch ein besonderes Highlight für die Freunde der gepflegten Patina:
Vielleicht mit Klarlack überziehen und den einzigartigen Look für die Ewigkeit erhalten? :1f914:
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Hier noch ein besonderes Highlight für die Freunde der gepflegten Patina:
Vielleicht mit Klarlack überziehen und den einzigartigen Look für die Ewigkeit erhalten? :1f914:
Wieso, war bestimmt Uschi's Auto zum Inspizieren der Bundeswehr. Da bleibt schon mal was hängen.
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Nichts ist unmöööööglich...
Wie wäre es mit dem hier? Wobei ich gar nicht wissen will, wie es unter dem Radlaufchrom aussieht:
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Jo, die Käufer hatten 1977 einen bemerkenswerten Geschmack: Froschgrüne Außenfarbe und innen grüner Velours. Wer es mag....
Ein solches Auto würde bestimmt gut zu Herrn Hofreiter passen.
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Wer es mag....
Ich, ich find´s mega abgefahren cool und zeitgenössisch stimmig.
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Ich würde den auch nehmen, allerdings habe ich ja so´n Talent dafür, mir ausgesprochene Möhren an Land zu ziehen. Also lieber Finger weg.
Apropos Möhren: Potentieller 190er-Schlachter in Hamburg.
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Mal wieder ein bisschen gestöbert:
Mehr Kilometer, deutlich teurer, aber laut Text mit Partikelfilter: 2,5 Liter-Nachmops-Diesel
Bei ihm hier habe ich nicht so ganz verstanden, welches Triebwerk nun eigentlich in der breiten Karosse hängt:
Was bin ich? Ah, nochmal gelesen: Da hängt gar kein Triebwerk mehr drin.
Für die Gurus des Schweißgeräts: 2.3-16 als Restaurierungsobjekt.
Wenn´s auch mal ein Opel sein darf: Opel Blitz Feuerwehr
Lust auf einen noblen Mini mit Kofferraum? Wolseley Hornet
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Interessant, daß man für dieses "Restaurationsobjekt" noch 5.500 € haben möchte... So wie das Teil aussieht, gehört es eher in die Müllpresse.
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Ich habe mal interessehalber im "Oldtimer-Markt"-Preise-Sonderheft nachgesehen: Ein 2.3-16 im Zustand 4 ist dort mit 3.300,00 € angegeben. Für den Zustand 5 wird kein Preis genannt, vielleicht geht man davon aus, dass niemand einen Sechzehnventiler so vergammeln lässt. Die obige Kleinanzeige beweist das Gegenteil.
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Na Bodo, für die Kiste brauchst du keine Müllpresse, nur noch Handfeger und Kehrblech bzw. für den faulen Restaurator den Allzwecksauger.
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Werden ja immer mal wieder nachgefragt:
Einmal MAL:
Dürfte für Vormops sein, oder irre ich mich da?
Spochtline-Wählhebel:
Türpappen:
Die würden genau in mein Auto passen... :1f914:
Hübscher Werkzeugsatz:
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Tach auch Herr Bembel......,
was möchtest du mit das Werkzeug......???? Dein Audowagen tieferlegen?
Zur Info dein 190er braucht sowas nicht außer weil es schön aussieht.
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Geeee-nau. Fast wie ein überarbeitetes Schaltbrettchen.
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Hallo,
in einem Beitrag weiter oben wurde dieser gefunden:Mehr Kilometer, deutlich teurer, aber laut Text mit Partikelfilter: 2,5 Liter-Nachmops-Diesel
Bin auf der Suche nach einem 190er Diesel. Sollte man darauf achten, dass ein Partikelfilter verbaut ist oder kann man auch heute noch bezahlbat nachrüsten lassen? Alternativ habe ich zwei bei Mobile gefunden. Beide leider noch Euro2.
Mercedes-Benz 190 D 2.5 als Limousine in Detmold
Mercedes-Benz 190 250D AHK als Limousine in Northeim/OT Hohnstedt
Würde mich über Meinungen freuen.
MfG
Ludger -
Beide leider noch Euro2.
Moin,
mehr geht auch mit DPF nicht. Kaufen kannst du den hier, wollte ich sagen. Offensichtlich ist der Vetrieb von Nachrüst- DPF eingestellt. Wenn du also einen ergattern kannst, der einen hat und somit auch eine grüne Plakette, bist du weit vorn. Oder noch drei-vier Jahre warten, bis die frühen 90er Jahrgänge in H-fähiges Alter kommen.
LG Bianca
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Danke für die Antwort!
Berechnet sich der Unterschied bei der KFZ Steuer dann nur durch den Eintrag "DPF" ?
Sollte man besser gleich nach einem älteren 190er mit H Zulassung Ausschau halten?MfG
Ludger -
Moin,
steuerlich hat mir der DPF gar nichts gebracht! Mir ging es nur um die grüne Plakette legal zu benutzen. Ich hatte vorher schon Euro2 durch den Oxi Kat (NICHT der Originale ab Werk!!), den ich schon Ende der 90er eingebaut habe,um Steuern zu sparen.
Gruß Bianca
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Moin zusammen,
habe bei meinem 1,8er jetzt einen KLR. verbaut, Steuer hat sich von 272,00 Euro auf jetzt 132,00 Euro im Jahr verringert, nun wäre ich ja ganz schön blöde wenn ich in 3 Jahren weil er dann Oldtimer wird, für das Schätzchen ein H-Kennzeichen beantragen würde, meines Wissens nach wird die Steuer für H-Kennzeichen ja dann Pauschaliert auf 191,00 Euro im Jahr oder sehe ich das falsch?
Was hätte ein H-Kennzeichen also für mich für Vorteile?
Gruß
Uwe -
Nach gegenwärtiger Rechtslage keine.