1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2017 um 13:58
    Zitat von menthos

So gehen alle nach und nach, was bleibt????

Moin,

that´s live! Es bleiben Erinnerungen und die Werke des Künstlers. Die obigen kenn ich gar nicht. Muß ich mal reinhören...

Ach so: nächstes Jahr (9.11.) kommen Nightwish nach Oberhausen, Karten sind schon geordert, wer geht noch mit?

LG Bianca

• W201 Azzurro hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 6. Dezember 2017 um 13:47

Moin lieber Rainer,

zu deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit! Feier schön und genieße den Tag!
    :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Kleine Vorstellung 2.0 Diesel

• BIBI 2.5
    • 5. Dezember 2017 um 19:32

Moin Sven,

herzlich [willkommen] hier und viel Spaß mit dem Diesel. Bilder sind natürlich immer gern gesehen hier, auch von deinen anderen Modellen.

Gruß Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 4. Dezember 2017 um 20:08

Moin,

der erste Schnee war da,es wird kalt und Weihnachten ist nicht mehr weit. Zeit,dem Benz wieder sein Mützchen überzustülpen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schöne Adventszeit!

LG Bianca

• Funktioniert die mechanische Antenne bei einem nicht original Radio?

• BIBI 2.5
    • 4. Dezember 2017 um 18:51

Moin,

eigentlich brauchst du einen weiteren Adapter von den DIN-Steckern zum ISO Stecker,wenn die Verbindung wieder ohne probleme rückrüstbar sein soll. Einfacher geht es hier mit. Da kneifst du die orignalen DIN Stecker ab und steckst die Kabel in den Adapterstecker,der dann an den braunen Stecker deines ISO Adapters paßt.

LG Bianca

• Funktioniert die mechanische Antenne bei einem nicht original Radio?

• BIBI 2.5
    • 3. Dezember 2017 um 10:27
    Zitat von mdh

Dieses dieses Kabel(Anhang) wird da glaube ich nicht drauf passen.

Moin,

nein,natürlich nicht. Du wirst beide Adapter brauchen.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 27. November 2017 um 18:27
    Zitat von Izzazzar

Wenn nicht, dann geht´s halt mal nicht für uns,

Moin Alex,

das wäre doch sehr schade!!! Als Alternativtermin wäre mir der Nikolausabend (6.12.) recht. Der 20. ist mir zu kurz vor Weihnachten.
    Wie sehen es die anderen??

LG Bianca

• Parkschaden -Prallschutz vorne?

• BIBI 2.5
    • 27. November 2017 um 18:22
    Zitat von Werner in rauchsilber

die rechte Ecke ist ,zerknittert,

Moin,

na dann schau auch nach,ob der Plastehalter an der Seite nicht auch gebrochen ist.Die gibt es m.W. auch nicht mehr beim Freundlichen.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 26. November 2017 um 01:44
    Zitat von oberst234

*Habt ihr eine Skagen Uhr gekauft?

Moin,

nein,hätten wir sollen??

5 Monate später.....
    Vergangenen Montag hab ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten für meinen Brummi eingekauft. Mit viel Glück konnte ich mir noch eine der letzten lieferbaren Automatikölleitungen am Kühler sichern,dazu noch die Schläuche zwischen Ölkühler und Motor und einen neuen Riemendämpfer.Der alte schnarrt doch ziemlich heftig im Leerlauf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Den Dämpfer werde ich bei nächster Gelegenheit einbauen,das Rohr mit den Schläuchen zum nächsten Getriebeölwechsel,der bei meiner aktuellen Fahrleistung nächstes Jahr fällig wird.Bis dahin hält die ziemlich angegammelte Rohrleitung noch,hoffentlich. Die neue Leitung will ich bis dahin noch gegen Korrosion schützen, entweder die einfache Lösung mit Rostschutzfarbe (Hammerit) oder verzinken lassen. Kommt auch etwas auf die finanziellen Möglichkeiten an.
    Schönen Sonntag.

LG Bianca

• Back to the roots

• BIBI 2.5
    • 26. November 2017 um 01:07

Moin,

und herzliche [willkommen] Grüße ins Königreich Kempen. Nu wird es also adelig hier.... :) Viel Spaß mit dem Neuerwerb und hier im Forum.

Gruß Bianca

• H4 Glühbirnen test

• BIBI 2.5
    • 25. November 2017 um 18:37

Moin Kemal,

danke für den sehr erhellenden Bericht. Er bestätigt meine eigene Erfahrung.Ich habe die Osram Nightbreaker Unlimited und im Motorrad die Philips Extrem Vision verbaut und bin da sehr zufrieden mit. Was die Lebensdauer anbelangt, da kann ich zum Mopped noch keine Ansage machen,die erste Saison hat sie jedenfalls durchgehalten. Im Auto halten sie 1,5 - 2 Jahre,da ich sie wirklich nur bei Dunkelheit nutze. Tagsüber gibt es ja sowas wie Tagfahrlicht.

LG Bianca

• Mein Trauerspiel mit dem 190er

• BIBI 2.5
    • 24. November 2017 um 17:31
    Zitat von Limbo

die ich im I-Net nicht alle finde,

Moin,

macht nix,der freundliche MB-Dealer hat sie bestimmt. Da muß man nicht lange suchen...

LG Bianca

• Mal was (fast) neues

• BIBI 2.5
    • 18. November 2017 um 22:33

Moin,

wobei bei mir die Frage aufkommt,wo der die ganze Zeit gestanden hat. So verschossen,wie die Farben auf dem Tacho sind...der muß viel an der frischen Luft gestanden haben. Und dann der geflickte Kühlerschlauch,sehr merkwürdig!

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 17. November 2017 um 14:00
    Zitat von Herbert 2.6

Dämpfer waren immer verbaut.

Moin Herbert,

Einspruch! Laut EPC und Fußnote nur für Fahrzeuge mit autom. Getriebe und/oder Klimaanlage.

LG Bianca

• Uelzen Lüneburger Heide

• BIBI 2.5
    • 17. November 2017 um 13:53
    Zitat von Saftwuerstel

hätte das wirklich gerne mal erklärt.

Moin Christoph,

da geht es schlicht und ergreifend um den Diebstahlschutz. Rastet das Lenkschloß nicht ein, bist du deiner Verpflichtung, das Fahrzeug gegen unbefugte Nutzung zu sichern, nicht nachgekommen. Ergo keine Plakette oder :wurstup:

LG Bianca

• Motorumbau von Benzin zu 2,5 L Diesel und Schalter auf Automatik

• BIBI 2.5
    • 13. November 2017 um 18:49
    Zitat von w201 2.0

Wie werden an der Schaltkulisse die Wählschalter S und E angeschlossen?

Moin,

eigentlich gar nicht.Das gab es nur beim Benziner. Von daher gibt es dazu auch keinen Plan, der zum Diesel paßt. Unterdruck beim Diesel wird allein für den Modulierdruck benötigt. Fehlt der,schaltet das Getriebe sehr ruckig.

Gruß Bianca

• Früher war alles besser?

• BIBI 2.5
    • 13. November 2017 um 18:41

Moin,

nette Filmchen... :thumbup: . So manches kam da an alten Erinnerungen wieder hoch.Aber Spaß hatten wir trotzdem! Wie endmündigend ist doch heute das Autofahren! Das Fernlicht schaltet sich ungefragt ein,der Regensensor wischt über eine fast trockene Scheibe oder die Kaffeetasse mahnt zur Pause.

Neulich hab ich hier mal das krasse Gegenteil von modernem Fahren gelesen. Geht um den Pete mit Spicer Getrieben,einmalig hier in Deutschland. Zwei Schalthebel, zeitgleich zu bewegen bei unsynchronisierten Gangsätzen. Gibt es auch krasse Videos zu. Da braucht man keinen Müdigkeitswarner!

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 13. November 2017 um 17:50
    Zitat von foreveryoung

Der Nautico hatte nie Einen.
    War ich doch in dem Irrglauben, den haben nur die 6-Ender.

Moin Monika,

der hatte keinen,weil Schaltgetriebe. Die Automatikversion bzw Fzg. mit Klima haben schon immer einen gehabt.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 12. November 2017 um 13:39

Moin,

letztens erst wieder auf ARTE gesehen,für Metalfans absolut Pflicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das nächste hab ich zufällig auf YouTube gefunden,absolut genial, was die junge Dame da aus den Saiten heraus holt!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rock on!

LG Bianca

• Schlauch Wasserpumpe-Thermostatgehäuse M102

• BIBI 2.5
    • 12. November 2017 um 13:31
    Zitat von foreveryoung

Hätte hätte...

....Fahrradkette! :D:D

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.