1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 20. Juli 2017 um 14:05
    Zitat von Marvin

die schlaufraubend tickende Uhr im KI stillegen

Moin,

was hast du denn für einen Wecker? Also meine höre ich nicht.. :1f649: Damit du schlafen kannst, hilft nur KI ziehen und den Stecker von der Uhr abziehen. Die Sicherung geht nicht, weil da mehrere Verbraucher dran hängen.

LG Bianca

• Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

• BIBI 2.5
    • 19. Juli 2017 um 13:52
    Zitat von Waleran

sich das chemisch unedlere Metall aufzulösen beginnt

Moin,

ich stell mir gerade so´n M102 mit so Opferanoden aus dem Schiffbau vor, hihi, überall so Warzen... Das kann was! :ironie:

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2017 um 13:47
    Zitat von Flaschenoeffner

Am Edersee

Moin,

welcher See? Hab gestern Bilder vom Ralf Weber auf FB gesehen, da ist ja nur noch ne Pfütze...Aber zum Mopped fahren sicher eine reizvolle Gegend!

LG Bianca

• Netzfund 190E 35Tkm

• BIBI 2.5
    • 16. Juli 2017 um 12:19
    Zitat von Herbert 2.6

Aber so wie er das steht wird der nicht den Preis bekommen

Moin,

na ja,jeden Tag stehen Dumme auf und irgendwann ist auch einer dabei,der die Karre für den völlig utopischen Preis kauft. Niedrige Laufleistung ist nicht alles. So wie der da steht.... unbesehen 2000,mehr nicht!

LG Bianca

• Schöne Sterne 2017 in Hattingen

• BIBI 2.5
    • 16. Juli 2017 um 12:12

Moin,

ach Schade! Hätte mich gefreut,euch Ostfriesen mal wieder auf nen KlönSchnack zu treffen.

LG Bianca

• 1.Gang Synkronring Spesen?

• BIBI 2.5
    • 15. Juli 2017 um 13:24
    Zitat von Kurtl

Werden die Surstangen von unten justiert?

Moin,

ja. Schalthebel in Leerlaufposition, einen geeigneten Metallstift nehmen( 5mm Inbus oder der Stift von den hineren Bremsklotzhalterungen eignet sich gut), diesen durch die drei Hebel schieben,die von oben durch den Tunnel reichen (gibt dafür eine Extra Bohrung). Vorher die Schaltstangen dort aushängen. Mit dem Stift werden die Hebel in der Sollposition festgesetzt.Die Schaltstangen sollen jetzt spielfrei,ohne Druck oder Zug in die Hebel passen. Hoffe,ich habe mich so weit verständlich ausgedrückt. Ist nicht immer leicht,eine vom Kopf einfache Sache in Worte zu kleiden. Aber ich denke,wenn du unterm Auto stehst,siehst du schon,was ich meine. Gutes Gelingen.

Gruß Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 15. Juli 2017 um 00:55

Moin,

hab da letztens bei meinem Schatz in der Sammlung was ganz schönes (wieder)entdeckt: Das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kennt ihr bestimmt,aber es gibt noch viele andere schöne Songs.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach mal bei YouTube stöbern,da findet sich so einiges.

Im krassen Gegensatz dazu lief gerade auch eine alte Platte aus den 70ern, Made in Japan, .... unter anderem mit diesem Titel:

Eins der besten Schlagzeugsoli,die ich kenne.
    Viel Spaß!

LG Bianca

• MB 190E! aktualisiert

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2017 um 20:31

Moin Tolux,

willkommen zurück im Forum! Gut Ding will eben Weile haben und manchmal dauert es eben 4 Jahre,bis man das Richtige gefunden hat. Aussichtsparkplatz Garzweiler,nette Location für schöne Bilder! Vor zwei Jahren hab ich da auch mal Bilder gemacht zusammen mit Freunden aus der näheren Umgebung dort. Viel Spaß mit dem Benz!

Gruß Bianca

• 1.Gang Synkronring Spesen?

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2017 um 17:01
    Zitat von Kurtl

Wie lang braucht man ca.zum Getriebeausbau und es zu zerlegen?

Moin,

an Hand des bisher von dir Gelesenen scheinst du sehr gut zu wissen,was du da tust. Getriebe ausbauen unter werkstattmäßigen Bedingungen max. eine Stunde. Zerlegen noch mal ne halbe Stunde. Bleibt die Frage nach dem Werkzeug. Hast du alles? Abziehersortiment,evtl ne hydraulische Presse?
    Kratzt es auch beim hochschalten? Hast du mal versucht,ob es mit zweimal kuppeln und Zwischengas besser ist? Weil... ich glaube nicht so recht an die Synchronisierung. Die Getriebe gelten als sehr stabil...nicht,daß es hinterher nur schlecht justierte Schaltstangen sind?

Gruß Bianca

• Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2017 um 16:42
    Zitat von Distortion

Spricht da was dagegen?

Moin Udo,

gegen Edelstahl? Nö, kann ich mir nicht vorstellen,daß es da Gründe dagegen gibt. Probier es aus und berichte.Einzig fällt mir dazu eine mögliche Kontaktkorrosion zwischen verschiedenen Metallen ein,wie Rainer schon beschrieben hat.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2017 um 14:02
    Zitat von Hessebembel

im Hintergrund sei ein Schiff zu sehen

Moin,

die USS Missouri! Gehört zur Iowa Klasse und ist neben der leider auf dem Meeresgrund liegenden Bismarck eines der architektonisch schönsten Schlachtschiffe (m. M.), so fern man Schönheit einem Kriegsinstrument zu billigen mag.
    Ach so, es geht ja um die Musik hier... Cher ist schon eine heiße Granate, womit wir denn doch wieder bei den Geschützen der Missouri sind.

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2017 um 13:49
    Zitat von BodoM

daß Anheben des Motrors, mittels Wagenheber und Brett zum Ausgleich der Kräfe von unten gegen die Ölwanne, wäre nicht so gut

Moin Bodo,

wenn du mit der entsprechenden Umsicht zu Werke gehst, passiert da nix. Wenn du der Ölwanne nicht traust, kannst du den Getriebeheber auch unter die Kupplungsglocke stellen und von dort den Motor hochdrücken.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 13. Juli 2017 um 13:38

Moin,

klingt gut! Ich versuche auch, bis halb 8 da zu sein. Evtl wird es auch etwas später.

Bis gleich... LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 6. Juli 2017 um 20:55
    Zitat von Hessebembel

Nun kleben wir etwas Kreppband unterhalb des Bolzens auf die A-Säule...

Kein Zielwasser getrunken vorher :P:whistling: ??

Moin Christoph,

toll erklärt,danke für die Anleitung.Damit wird es auch dem zweimal Linkshändigen leicht,die Dichtung zu wechseln.
    Aber sag mal....

Zitat von Hessebembel

Wenn eine Türdichtung so ausssieht...

hast du Mäuse im Auto? So was hab ich noch nicht gesehen außer nach grober Mißhandlung!

LG Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 4. Juli 2017 um 19:58

Moin,

das knacken an der Vorderachse kommt oft von den Exenterschrauben der Querlenkerbefestigung. Da das dieselben sind wie im W124,vertragen die auch das höhere Anzugsmoment des W124. Einfach mal mit 160-180Nm nachziehen.Dann knackt es auch nicht mehr.

LG Bianca

• Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors

• BIBI 2.5
    • 4. Juli 2017 um 19:54
    Zitat von FRISCHLUFTFREAK

WES oder ME eine Vernünftige MB Niederlassung?

Moin,

am nächsten dran ist doch die NL in Duisburg Meiderich,oder hier in Düsseldorf. Im übrigen bedenke: Die Instrumente sind ziemlich ungenaue Schätzeisen. 0,3 bar im Leerlauf? Kann auch 0,5 sein und das wäre noch in Ordnung,wenn das Öl heiss und dünn ist. Meiner bewegt sich auch zwischen 0,5 und 0,8 bar. Solange im Fahrbetrieb die 3bar anliegén,würde ich mir da keine Sorgen machen. Und aus eben diesem Grunde gibt es bei modernen Fahrzeugen auch keine Öldruckanzeigen mehr oder die Kühlwassertemperatur wird im Optimum eingefroren,damit sich die Fahrer nicht unnötig verrückt machen. Wenn du also sonst nichts auffälliges hast... fahren und acht geben...

LG Bianca

• W201 2.6 läuft auf 5 Zylindern

• BIBI 2.5
    • 2. Juli 2017 um 09:50
    Zitat von sebii96

Warum ist das so?

Moin,

weil jeder Motor Öl verbrennt,welches über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gelangt.

Gruß Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 1. Juli 2017 um 14:22

Moin,

da sieht man mal wieder,was die Stadt für einen Mumpitz verschickt. Zeitfahren findet bei mir nun doch nicht statt,erst morgen ist bei mir gesperrt. Kann also heute Abend doch kommen. Freu mich...

LG Bianca

• Alles Gute zum Geburtstag Katzenjammerkid "Jürgen"

• BIBI 2.5
    • 1. Juli 2017 um 10:30

Moin Jürgen,

alles Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• W201 2.6 läuft auf 5 Zylindern

• BIBI 2.5
    • 1. Juli 2017 um 10:27
    Zitat von w201-Azzurro

wie sieht die Kompression auf den sechs Pötten aus?

Moin Sebastian,

den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn die Zündung ok ist, Kompression prüfen und wenn der vierte Zylinder dabei auffällig ist,mal den Zylinder ausleuchten lassen. Evtl. ist da ein Eckchen von einem Ventil weggebrannt,was sich durch den Auspuff verflüchtigt hat.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22