Ich dachte immer das am ölfilter sei nur ein Drucksensor und schaltet nichts...
Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors
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Ich dachte immer das am ölfilter sei nur ein Drucksensor und schaltet nichts...
Der ist aussendran, im inneren des Ölfiltergehäuses ist noch ein Ventil.
Gruss
Uwe
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Als habe mir im WIS nochmal die Sache genauer angeschaut. Jetzt würde ich gerne das Ölüberdruckventil an der Ölpumpe, sowie das Sieb der Ölpumpe und auch den Druckschalter im Ölfiltergehäuse tauschen.
Leider ist der Teileonkel vor Ort sehr unmotiviert und behauptet er finde da nichts und allgemein wäre das auf den Zeichnungen im EPC nicht ersichtlich was für Ventile ich haben will. Da fragt man sich manchmal wirklich wo man da gelandet ist ( Wenn es um Teile für neuere Mercedes geht ist das leider nicht besser gestellt um seine Motivation).Hat jemand zufällig die Teilenummer dafür? Oder kennt im Raum WES oder ME eine Vernünftige MB Niederlassung?
Matthias
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Hallo Matthias,
Herbert hilft dir da bestimmt. Nette NL (meine Erfahrung) : Jüntgen in Haan.
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WES oder ME eine Vernünftige MB Niederlassung?
Moin,
am nächsten dran ist doch die NL in Duisburg Meiderich,oder hier in Düsseldorf. Im übrigen bedenke: Die Instrumente sind ziemlich ungenaue Schätzeisen. 0,3 bar im Leerlauf? Kann auch 0,5 sein und das wäre noch in Ordnung,wenn das Öl heiss und dünn ist. Meiner bewegt sich auch zwischen 0,5 und 0,8 bar. Solange im Fahrbetrieb die 3bar anliegén,würde ich mir da keine Sorgen machen. Und aus eben diesem Grunde gibt es bei modernen Fahrzeugen auch keine Öldruckanzeigen mehr oder die Kühlwassertemperatur wird im Optimum eingefroren,damit sich die Fahrer nicht unnötig verrückt machen. Wenn du also sonst nichts auffälliges hast... fahren und acht geben...
LG Bianca
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Kann auch 0,5 sein und das wäre noch in Ordnung,wenn das Öl heiss und dünn ist. Meiner bewegt sich auch zwischen 0,5 und 0,8 bar. Solange im Fahrbetrieb die 3bar anliegén,würde ich mir da keine Sorgen machen.
Moin
genau so sehe ich das auch. Weiter beobachten ist gut. .. aber machen würde ich da jetzt auch nichts.
ist alles im normalen Rahmen.Gruß
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So, Öldruck ist wieder da. Ich hab jetzt mal den Öldruckgeber getauscht und siehe da: wieder 1,5Bar im normal warmen Leerlauf und 1,2Bar bei schnitzliger Autobahnfahrt.
Manchmal kann es so Einfach sein :1f648: -
So, heute Hu und Au ohne Mängel absolviert.
Mfg Matthias