1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Kofferraumboxen

• BIBI 2.5
    • 14. Juni 2017 um 10:51
    Zitat von Werner in rauchsilber

hab mir in der Bucht die seitlichen Boxen für meinen Diesel geschossen.

Moin Werner,

der Haken an den Boxen,ist die Sache

Zitat

mit dem Agrarhaken

In den Mulden,wo die Boxen hin gehören,sind bei Anhängerkupplung die Versteifungsbleche im Weg. Die Boxen lassen sich also nicht so weit einlegen,daß eine ebene Fläche zum übrigen Boden entsteht. Ist zumindest bei den werksseitig verbauten Kupplungen so. Wie es sich bei den verschiedenen Anbietern von Nachrüstkupplungen verhält weiß ich nicht,da geht probieren über studieren.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 9. Juni 2017 um 14:04

Moin,

bin dann mal weg für ein paar Tage. Der Benz ist bepackt wie ein Esel, Kofferraum und Rückbank voll mit allem,was das Camperherz begehrt. Hoffen wir mal auf schönes Wetter. Bilder usw gibt es nach unserer Rückkehr. Cu....

LG B&B

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 9. Juni 2017 um 13:58

Moin Marvin,

bevor wir,mein Schatz und ich, gleich nach Norden aufbrechen,ganz schnell noch: super, tolle Fotos!! Danke für den schönen Bericht aus der Schweiz. Die Aufnahmen vom Comer See erinnern mich immer an Szenen aus den StarWars Filmen...
    So eine Analogkamera hab ich auch noch,ne Canon T70 aus den 80ern. Leider ohne AutoFocus und daher nicht mehr zu gebrauchen.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 4. Juni 2017 um 10:15

Moin,

schöne Bilder wieder mal und der 109er.. zeitlos,elegante Limousine :love: !

LG aus dem Norden!

R&B

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 31. Mai 2017 um 08:50

Moin,

bin da schon im Urlaub! Wünsche euch einen schönen Abend und guten Appetit. Ob es im Juli klappt? An dem Wochenende ist hier der Prolog der Tour de France.Da wird die Stadt quasi eingesperrt. Mal sehen....

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 31. Mai 2017 um 08:43

Moin,

oh weia, die Achse wurde auch nur noch durch das auf ihr lastende Fahrzeuggewicht an ihrem Platz gehalten.Da hast ja noch ein wenig Schweißarbeit zu erledigen. Gutes Gelingen!

LG Bianca

• Aureus Minor, W201, 190E, Baujahr1987

• BIBI 2.5
    • 31. Mai 2017 um 08:39

Moin Heiner,

herzlich willkommen hier im Forum und Verein! Da hast du ja schon eine Menge Schweiß und Energie in den Erhalt des Aureus gesteckt. Sehr gut!

Zitat von HeinerM

von den Qualitäten von 123ern, 124ern und 190ern verschiedenster Art überzeugen konnte,

Na da haben deine Nachbarn ja gute Arbeit geleistet! Leider hab ich von KE nicht viel Plan und die Gasanlage macht es nicht einfacher. Du hast

Zitat von HeinerM

den Wechsel auf ein Fahrzeug mit nem OM602 schon vorbereitet,..??

Guter Plan,da gibt es so ein Hexenwerk zum Glück nicht. OM602,vielleicht noch mit Automatik,da ist reinsetzen,losfahren und ankommen die Devise. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,daß bei der Fehlersuche von kompetenter Seite Hilfe bekommst.

Zitat von HeinerM

möchte ich sobald es geht nun den "Aachener/Dürener/Jülicher" Stammtisch besuchen.

Gerne,wir freuen uns immer über neue Gesichter. CU ...

Zitat von oberst234

Was ist das für ein Schloß hinten links an dem Rücklicht?

Das wird für die Alarmanlage sein.Die ließ sich früher an solch einem seperaten Schloß scharf machen.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2017 um 23:08
    Zitat von Distortion

hab ich tatsächlich nur sowas hier gehört:

Moin,

ok,hätte ich jetzt von dir nicht erwartet,aber ist ok! Ab und an höre ich die auch mal wieder...

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 27. Mai 2017 um 09:34
    Zitat von Hessebembel

..die Befestigungshaken abgerissen.

Moin,

du mußt die Türverkleidungen auch nach oben raus schieben und nicht einfach ziehen! Das hält kein Haken aus. ^^

Zitat von Hessebembel

...ging´s dann ohne Kollateralschaden ab.

Nach dem du einmal Lehrgeld bezahlt hast,sollte das auch so sein ;)  

Zitat von Hessebembel

Mit welchem Kleber mache ich die denn wieder so fest,

Da nimmst du den Standardsprühkleber.

LG Bianca

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• BIBI 2.5
    • 26. Mai 2017 um 12:31

Moin,

das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz,klarer Favorit in der Bestellliste war das Frankfurter Schnitzel mit grüner Sauce...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nach dem der das Echo im Magen verstummt war und nach einer weiteren Runde durch die Reihen der ausgestellten Exponate: Chillen auf der Terasse

Zum Abschluß noch was für die Biker:
    gut gemachter Umbau für Showzwecke,zum Fahren aber wohl eher ungeeignet...

Sodele,das wars an Bildern. Die Rückfahrt haben wir wie im letzten Jahr wieder entlang des Rheins unternommen. Der obligatorische Stop in St.Goarshausen zum Eis essen wurde natürlich auch wieder eingelegt. Leider wurde die Freude an der ansonsten schönen Strecke durch zahlreiche Baustellen,Umleitungen und zuletzt auch orientierungsloses Navi getrübt,sodaß ich später mein analoges Map befragt habe und von Koblenz aus Richtung Montabaur auf die A3 gewechselt habe.
    Von da an habe ich auch das Steuer meiner Liebsten überlassen,ich war einfach nur noch müde und habe den Weg bis Alex fast verpennt.
    Euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.

LG Bianca & Becky

• BIBI 2.5
    • 26. Mai 2017 um 12:08
    Zitat von Flaschenoeffner

"Du hast kein Nummernschild dran vorne!"

Moin,

was ja nicht von Nachteil sein muß.... verschont einen doch vor der Zusendung ungefragt gemachter Fotos X( .Verdammte Wegelagerer.....

So,nun gibt es auch Bilder,zum Teil mit freundlicher "Genehmigung" von Becky..

Fortsetzung folgt...

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 26. Mai 2017 um 11:42

Moin,

das ist völlig normal,daß das Auto nach dem Tausch von Stoßdämpfern, Federn oder so höher steht. Hatte ich auch damals,bei Verwendung von Originalteilen. Das setzt sich mit der Zeit wieder.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 25. Mai 2017 um 22:42

Moin,

vorab schon mal eine kurze Rückmeldung: wir sind nach einer wie im letzten Jahr traumhaften Tour durch das Rheintal wieder wohlbehalten to hus. War ein schöner Tag und allein die grüne Sauce war es schon wert,bei dem herrlichen Wetter dabei zu sein. Bilder muß ich erst mal sichten,bei Gelegenheit reiche ich die nach.

Gut´s Nächtle...

LG Bianca & Rebecca

• Immer mehr Öl im Kühlwasserbehälter

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2017 um 21:40
    Zitat von Leon Korth

Der Kühlwasser bzw Ölverlust war beim 230e ganz normal.

Moin Leon,

sowas ist niemals normal!

Zitat von Leon Korth

Ich arbeite ja bei Mercedes

Oh weia... auch als Blechklempner sollte man eigentlich wissen,daß das gar nicht gut für den Motor ist! Aber wenigstens gibt es noch ein paar fähige Kollegen...

Zitat von Leon Korth

die waren sich einig das es die ZKD ist.

... denen du ruhig vertrauen kannst!

Zitat von Leon Korth

kann es nicht auch der Ölkühler des Automatikgetriebes sein??????

Nein,kann es nicht,weil Automatik öl nun mal rot und nicht schwarz ist und zum anderen würde dein Getriebe bei Kühlwasser im Öl ganz schnell streiken. Kühlsystem arbeitet ja bekanntlich mit Überdruck,das Getriebe aber nicht,ergo findest du auch eher Wasser im Getriebe als umgekehrt. Motorölkreislauf wiederum hat nen höheren Druck als das Kühlsystem,also ÖL im Kühlwasser! Also einmal Kopfdichtung! Und ich hoffe mal für dich,daß das Wasser im Zylinder noch nicht zu einer Schädigung der Zylinderwände geführt hat.

Gruß Bianca

• Schließzylinder-Probleme (Kaufberatung)

• BIBI 2.5
    • 19. Mai 2017 um 18:13

Moin,

na Schlüssel wird es schon noch geben bei Mr. Minute oder so Schlüsseldienste,nur eben keine Schließzylinder.Da hat Daimler den Daumen drauf. Ich weiß jetzt nicht,in wie weit man so einen Zylinder umcodieren kann,bei Ford ist das z.B. Standardvorgehensweise.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 19. Mai 2017 um 18:04

Moin,

so ist es,Bastiaan. Traurig - aber wahr! Wobei ich das nicht so ganz verstehen kann. Schließlich wurden die Schließzylinder bisher ja auch auf Bestellung gemacht.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 19. Mai 2017 um 13:32
    Zitat von Theo Gantenbein

Blanko-Schließzylinder mit der Nr. A1264600604

Moin Markus,

und das bedeutet dann, wenn sich jemand noch so einen Blankozylinder kauft,

der kann dann mit deinem Auto fahren?

LG Bianca

• Schwimmer oben oder unten Kühlwasserbehälter

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2017 um 14:00
    Zitat von Redhair190

Baue ich ihn so ein, dass der Schimmer oben liegt oder so, dass der Schwimmer im Tank bei zu niedrigem Wasser nach unten sinkt.

Moin,

anders paßt er doch auch nicht! Die Nasen an dem Geber sind doch verschieden breit.

LG Bianca

• Italo Wanderdüne

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2017 um 13:56
    Zitat von Kurtl

Und nochmals an Bianca,

Moin Kurt,

nicht dafür! Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Diesel!

Zitat von Kurtl

Ausstattung nicht viel; 5.Gang 2.el.Fenster,MAL vorn,el.Antenne,Drehzahlmesser.......

Da hast du schon mehr wie die hier in Deutschland häufig zu findenden Buchhalterwagen.Drehzahlmesser und EFH beim 190D,das ist nicht so oft.

LG Bianca

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2017 um 13:50

Moin Markus,

nicht übel! Falls das Einauge doch mal schlachten solltest,sach ma Bescheid.Vielleicht kann ich ja was brauchen.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22