Beiträge von 535Frank

Zitat von "Gullideggl"

Meine Meinung zu der ganzen Geschichte ist:
    Bei Neuerwerb und unklarer Vorgeschichte des Alters wegen am besten alle Flüssigkeiten zeitnah erneuern, teils auch auf Befund (Kühlflüssigkeit z.B. bleibt drin, wennse gut aussieht).

Das unterschreibe ich uneingeschränkt... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Zitat von "I.C.E.-MAN"

meistens runderneuerte Reifen...

...naja damit kann man sich natürlich anfreunden, bei wenig KM und Schnee...

Zitat von "I.C.E.-MAN"

...ansonsten gebrauchte Reifen .

...nee, never ever... Schon die mögliche Vorgeschichte der Reifen würde mich abschrecken...

Zitat von "Brummi"

Ok,dann oute ich mich mal.Bei mir kommt das Zeugs jedes Frühjahr zur Montage der Sommerreifen neu!

Kann man(n) oder Frau selbstverständlich machen. Kein Thema. Nichtsdestotrotz ist es nicht notwendig, wenigstens bei (maximal) durchschnittlicher Belastung nicht.
    Ich fahre meine Youngtimer im Schnitt 2-3Tkm/Jahr, nie im Leben würde ich jährlich die Bremsflüssigkeit tauschen... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Zitat von "yagi"

Hallo,
    niemand [wallbasch] .
    Letztendlich bleibt das an jedem selber hängen [daumen oben] !

Eben. Alle drei Jahre lasse ich mir gefallen. Alles darüber hinaus wäre einer übermäßigen Beanspruchung geschuldet, soll bedeuten: voll beladen mit Wohnanhänger die Alpen rauf und runter permanent jedes Jahr mehrfach gefahren; dann sicher.
    Sonst aber wechselt wohl niemand jährlich die Bremsflüssigkeit... [smilie=hubba.gif]

Zitat von "Gullideggl"

- wird jährlich Bremsflüssigkeit getauscht? Das ist sogar eine absolut sicherheitsrelevante Flüssigkeit, wird aber oft vernachlässigt. Die Bremszangen hassen es.

Wer schreibt denn einen jährlichen Wechsel der Bremsflüssigkeit vor? [smilie=confsed.gif]

Zitat von "smarg1obk"

Im Öl finden sich immer Abrieb & andere Schwebeteilchen (Verbrennungsrückstände).
    Ausserdem altert die Suppe & büsst Viskosität ein.

Eben. Und weil das so ist hätten mich, zumal bei einem 8 1/2-Minutenbeitrag, mal Details interessiert, wenigstens ansatzweise.
    So aber konnte ich nicht einen schlüssigen Grund erkennen künftig auf Ölwechsel zu verzichten.
    Dass es dabei nicht teuerstes "High end-mega-super-longlife"-Öl sein muss versteht sich ja von selbst...

Zitat von "Wordel"

Bin auf Marangoni 4 Winter in 185/65 15 unterwegs...

Auch interessant... Ich muss hierzu sagen dass ich auch schon Winterreifen von Marangoni gefahren habe, allerdings vor Jahren auf meinem E34. Dieser Reifen galt damals als Geheimtip für diesen Wagen, und hat sich bei mir durchaus, einger Unkenrufe zum Trotz, bestens bewährt...

Zitat von "AlexH"

Tja, leider keine Antwort...dann hat es sich erledigt

Doch, der Eigner hatte sich via PN bei mir gemeldet. Bin nur noch nicht dazu gekommen die letzten zwei Tage mit ihm zu telefonieren.
    Werde dies aber heute nachholen... [smilie=icon_rolleyes.gif]

Zitat von "pete"

Biete einen Satz Pirelli-Winterreifen für Mercedes 190 (W201) auf Stahlfelgen (ET 49), Zustand gebraucht siehe Bilder, Reifen sind alt, aber keine Risse im Gummi erkennbar, Profil ca 5 mm. Bin damit vor zwei Jahren noch unterwegs gewesen.

Abholung 30km südlich von Würzburg, Versand für 30 EUR möglich.

Bilder? Preis? DOT? Alles Dinge die für mögliche Interessenten wichtig wären... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Interessanterweise wurde aber nichts zu den Kosten dieses "Wunder"Öls gesagt, bzw wie und warum genau dieser Schmierstoff weitere Wechsel unnötig macht.
    Round about viel BlaBla, aber wenig stichhaltige Informationen. [smilie=confused-smiley-013.gif]

...mir stellt sich bei solchen Inseraten immer wieder die Frage: Warum erst einiges an Geld investieren in neue Teile (Bremsen vo und hi, Auspuff etc...) um den Wagen dann mit dem Hinweis er sei leicht neu zu TÜVen für wenig(er) Geld zu verkaufen? [smilie=confsed.gif]

Zitat von "smarg1obk"

Zeitig kaufen kann also nicht schaden [klatsch]

Absolut. Drum schaue ich bereits jetzt...
    @Brummi: Den Nachfolger TS 850 kann ich hier momentan für 66,-€/Stück bekommen. Kein schlechter Preis wie ich finde.