Beiträge von 535Frank

Zitat von "HooliancE"

...die MAL ist schon weg, wird einfach an vorgebohrten Löchern befestigt. Hätte aber noch eine graue MAL

Nee, grau bringt mir leider nichts, trotzdem Danke. Wenn Du wieder etwas bekommst dann kannst ja eine PN schreiben. Eilt aber ohnehin nicht.
    Also verstehe ich das richtig dass eine MAL, so denn original, immer nachrüstbar ist?

Zitat von "lerch"

eine gelungene Farbkombo hast du erwischt ;)

Absolut. Sieht [yo] aus. Um den Rost würde ich mich schnellstmöglich kümmern, ebenso neue Sommerreifen montiern.

Zitat von "Hutchinson123"

Signifikanter ist da eher das Drehmoment: 200 Nm zu 150 Nm sind schon ein ordentlicher Unterschied - Der 2.3er hat 33% mehr Drehmoment als der 1.8er und das macht sich gerade in der Stadt sicher angenehm bemerkbar.
    Untenrum schiebt der 2.3er schon recht angenehm - Man muss, um flott voranzukommen, kaum über 2000 Touren drehen.

Das stimmt ja sicher, nur haben beide Wagen wohl wenig mit "spürbarem Punch" zu tun. Allenfalls machen sich 50NM (bzw das was bei einer alten Automatik davon wirklich auf die Achse kommt) durch eine gelassenere Fahrweise bemerkbar. [yo]

Zitat von "Theropode"

Einsachter mit Automat ist was feines!!! [klatsch]

Das kann ich bestätigen. [yo]
    @TE: Die gleiche Kombination habe ich mir auch gekauft, auch schon erste größere Fahrten unternommen. Feiner Wagen.
    Die 4-fach eFH würden mir auch gefallen, meiner bietet nur 4-fach manuell...

Zitat von "Hutchinson123"

Bin echt froh, dass es ein 2.3er geworden ist, der bei gleichem Verbrauch schon deutlich mehr Punch bietet.

Naja, so viel mehr Punch bietet der 2,3er gegenüber dem 1,8er nun auch wieder nicht, die Vmax zB liegt lt. BA grad 12 km/h darüber.
    Meinen (ebenfalls ein 1,8er, mit Automatik) kann ich mit knapp 8 Litern fahren, zugegeben aber wenig im Stadtverkehr.
    Eigentlich war ich sogar recht überrascht dass sich dieser Wagen in der Getriebekombination wirklich sehr angenehm fahren lässt.

Zitat von "BayerMUC"

Doch ich hab keine Eile. Der 190er gefällt mir schon seit er auf den Markt kam und ich möchte jetzt einfach mal einen fahren, gerne auch längerfristig. Von daher sollte es trotz geringem Budget keine Rostlaube sein.

Ehrlich gesagt, ohne jetzt übermäßig viele W201 besichtigt zu haben, würde ich in diesen Preisklassen Händlerfahrzeuge meiden. Wenn Du's ohnehin nicht eilig hast täte ich auch mal in den einschlägig bekannte Anzeigeblättern oder Tageszeitungen stöbern, grad ältere Herrschaften (denen man ja gern einen gewissen Hang zur Marke Mercedes nachsagt...) inserieren dort eher mal ihr gepflegtes Schätzchen als bei AS24 & Co.
    Und bring einfach etwas Reisebereitschaft mit...

Zitat von "goardon"

mein vater hat hin und wieder beruflich mit der gtü zu tun und hat dadurch zuletzt nen sonderdruck einer zeitung von denen bekommen. diese zeitung behandelt verschiedene jungtimer(audi 100, unseren 190er und, und).

Gibt es eine Möglichkeit ein solches Exemplar käuflich zu erwerben? [gruebel]

Zitat von "Marvin16x"

Ich glaube bei so Sachen wie Blinker usw. geht's fast ausschließlich ums Aussehen und nicht um die Originalitätsfrage.

Richtig. Und ganz ehrlich, bei einem Stino-W201 ist die Originalitätsfrage ohnehin sinnfrei, noch wenigstens... Bei einem Evo stellt sich die Frage sowieso nicht...
    Aber ich gebe gern zu, ich mag (auch angehende) Youngtimer im Serientrim...