Beiträge von 535Frank

Zitat von "Claus"

Wenn jemand ein paar weiße Blinker montiere schreien alle: Des is nich original... [1hammer]

Wer schreit denn sowas hier im Thread? Man(n) wird doch aber seine Meinung kundtun dürfen, oder nicht? Dem Einen gefallen weiße Blinker und Radlaufchrome, dem Anderen, oder mir, eben nicht.
    Und nu... [smilie=confsed.gif]
    Trotzdem, schöne Arbeit. Habe ähnliches erst jüngst, ebenfalls nach (Neu)Erwerb, mit meinem 1.8er hinter mir.

Zitat von "TK2007"

Nun in erster Linie vermeidet sie das deine Motorhaube extrem warm wird.
    Bei manchen Lackfarben kann es hier und da mal zu warm werden und der Lack wird stumpf oder reißt sogar im schlimmsten Fall. Hinzu kommt das sich deine Haube nicht mehr so extrem blechern anhört ;)

...zudem erhoffe ich mir auch etwas weiter reduzierte Fahrgeräusche.

Zitat von "TK2007"

Montage ist in 10 Minuten erledigt.
    Mit ordentlichem Sprühkleber (wie schon erwähnt kein billiger Mist sondern guter Kleber)...

Was wohl der freundliche MB-Mann dafür verlangt? [gruebel]

also bei 27€ und dann noch original.. besser gehts doch nicht.
    Ob die von Ebay richtig passen?

Ja das ist eben auch meine Befürchtung, und wenn die (Original)Preise noch ansatzweise so sind wie hier im Thread geschrieben lohnen ansich irgentwelche Experimente kaum.
    Wie lange wird man wohl brauchen um eine solche Matte fachgerecht zu verkleben? Würde das nämlich gleich bei MB erledigen lassen (wollen).

Zitat von "TK2007"

Also die Dämmmatten bekommt man in Ebay zum halben Preis und sind genauso effektiv.

Mh, hatte das schon probiert, nur nichts passendes gefunden. Sollte halt auch passgenau sein... [gruebel]

Ich grabe das mal wieder vor aus gegebenen Anlass, mein 1.8er soll nämlich auch eine neue Matte bekommen. Sind diese Preise noch aktuell und mit welchen Kosten ist wohl die Montage verbunden?

Zitat von "Petrolferrari"

Opa-Auto, gepflegter Zustand, aber beide Kotflügel (vorn und hinten) der rechten Seite hatten deutlichen Kontakt mit dem Garagentor bzw. einem feststehenden Gegenstand gehabt. Hinten war sogar der Innenkotflügel leicht verformt.

Der Ansicht des Verkäufers nach war dies ein "echter" Zweier, der Ansicht der meisten Besucher nach, war dies ein guter Dreier....

Das Problem ist auch dass eine Zustandsnote nicht nur die Optik sondern, nicht minder wichtig, auch die Technik umschreibt. Hier eine solide Note 2 (nach Classic Data) zu erreichen ist für einen Youngtimer, um die 20-25 Jahre alt, der womöglich ein langes Alltagsleben hinter sich hat (wie wohl die Mehrzahl der Forenwagen hier) schon sehr schwer.

Zitat von "T993"

claus
    Man kann sich bei jedem 190er, der exportiert oder geschlachtet wird, nur damit trösten, dass es weniger werden und somit die Chancen darauf, dass der eigene mal selten und wertvoll wird, erhöhen. Und natürlich, dass einer weniger rumfährt, er u.U. ungepflegt aussieht und damit das Image der Autos runterzieht. [heul]

Naja nun, darauf zu warten dass ein (Stino)W201 nennenswert an Wert zulegt, unter Berücksichtigung der Unterhalts- bzw Reparaturkosten, ist wohl Unsinn. Vor allem wenn man einmal die gebauten Stückzahlen berücksichtigt.
    Er ist einfach momentan mehr Ver- und Gebrauchtwagen der langsam aus dem Tal der Tränen aufsteigt als Traumyoungtimer.