Zitat von "Bertie"
und das H wird auf jedenfall geholt [klatsch] [yo]
Angeber... [rock]
Klar, bei nem Diesel...
Zitat von "Bertie"
und das H wird auf jedenfall geholt [klatsch] [yo]
Angeber... [rock]
Klar, bei nem Diesel...
Zitat von "TK2007"
Das nur mal so ganz nebenbei um nicht zu erwähnen das eine Diskussion über 1 PS und das auch noch als Falschangabe hinzustellen doch einfach nur spitzfindig und lächerlich ist
Wo? [smilie=confsed.gif]
Zitat von "Gullideggl"
Also die Steuer ist ja nicht der einzige Vorteil, die Oldie-Versicherung ist auch wesentlich günstiger als normal, Prozente gibts da auch oft keine.
Viel mehr Sorgen würde ich mir darum machen, ob es das H für unsre Autos in einigen Jahren überhaupt noch gibt. Deshalb: Sofern möglich, das H anstreben, dann genießt man mit hoher Wahrscheinlichkeit Bestandsschutz.
Durch wen? Was hätte ein H-Kennzeichen damit zu tun? Ebenso ist übrigens eine Oldtimer-(Youngtimer-)Versicherung auch ohne H-Kennzeichen möglich.
Zitat von "bluelagune"
habe einen tollen Link für euch:
http://www.spiegel.de/auto/akt…ng-schlumpf-a-861522.html
Irgendwie gefallen mir solch authentische Fahrzeuge besser wie die hochglanz Oldtimer
Geht mir auch so. Oftmals ist tatsächlich die Geschichte hinter den Fahrzeugen wirklich interessant. Sollte ich mal in die Gegend kommen wäre es ein Must have... [yo]
Zitat von "Orste"
Wäre von Interesse, ob sich jemand (evtl. mit Clubunterstüzung) mal dieser Problematik annimmt, um die genannte Ungerechtigkeit betr. H-Kennzeichen durch z.B. eine verwaltungsrechtliche Auseinandersetzung klären zu lassen.
Ich sehe hier wenig bis garkeine Notwendigkeit, zumal das H-Kennzeichen ja keine Muss- sondern vielmehr eine Kann-Bestimmung darstellt. Ebenso könnte man hinterfragen ob die Grenze für die Erteilung eines solchen Kennzeichens bei 30 Jahren Fahrzeugalter liegen muss. Genausogut könnten man das ja für Wagen mit einem Alter 25 Jahren anstreben.
Soll bedeuten: Wenn sich das H-Kennzeichen nicht lohnt dann lässt man(n)'s eben. Fertig.
Zitat von "Marvin16x"
Leider sieht man bei der Sonne wie ausgeblichen mein Lack ist, aber egal, ihr müsst ja nicht hingucken!!!! [lach]
...nimm doch nen Sonnenschirm mit... [lach]
Zitat von "AlexH"Jo, findet man in anderen Foren auch. Meist in Foren der sogenannten Premiummarken
Also im E34-Forum habe ich so etwas noch nicht gelesen, da bin ich nun seit 2006.
Aber ungeachtet dessen dürften hier ja alle so alt sein um solche "Offerten" richtig einordnen zu können... [gruebel]
Zitat von "Theropode"Hast PN! [lach]
...dito. Alles weitere dann dort... [yo]
Zitat von "Theropode"Kannst Dich ja noch melden !!! [yo]
...mache ich glatt. Wenn Du heute Abend Zeit hast rufe ich mal durch, schick einfach mal deine Nummer via PN... [yo]
Zitat von "Theropode"Könnte ich einrichten, statt A5 + A8 über'n Schwarzwald & dann die A81'ig! [wow]
Wow, das wäre natürlich [yo] ...
Bin am Samstag ja noch arbeiten in Schömberg, dann würde ich morgens gleich nach Schonach fahren und dort dann warten... Denn so gerne ich meine anderen Youngtimer auch fahre, markenfremd auf ein Treffen ist immer blöd... [gruebel]
Evtl kann mich auch der Axel mitnehmen, das dürfte sich alles die nächsten zwei Tage entscheiden.
Zitat von "Theropode"
Wie fährst Du denn? Kommst Du an Schonach vorbei? [smilie=hubba.gif]
Zitat von "Brummi"
W210 ?Ok,Zahlendreher, aber 194 PS? Die gab es in keinem 190iger,m.W. noch nicht mal im 16V.
Er wird sicher W201 meinen mit 195PS, steht möglicherweise schon falsch in der Anzeige... Selbst schon erlebt... [smilie=confused-smiley-013.gif]
...ich werde auf jeden Fall auch pünktlich gegen 11Uhr aufschlagen, entweder im Taxi oder eben mit Fremdfabrikat. Mein 190er schaffts devinitiv nicht zum Treffen... [smilie=icon_rolleyes.gif]
Zitat von "Petrolferrari"
Ich würde dies bei immobilen Gegenständen machen, die Finanzierung, aber bei einem Fahrzeug nicht.
Ich kann mich hier meinem Namensvetter nur anschließen...
...da es sich hier nur um einen 2,5er 16(V) handeln kann, möglicherweise gar um einen Evo.
Das sind einfach Fahrzeuge die man sich leisten können muss, hier sollte man nicht schon bei der Anschaffung jeden Cent dreimal umdrehen (müssen).
Alternative: Einen netten 190er im Basistrimm suchen und erstmal glücklich sein und sparen... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Oder, wenns denn wirklich mit aller Gewalt sein muss, die eigene Hausbank fragen, für gewöhnlich hat man da ja einen recht guten Draht hin...
Zitat von "Theropode"
Countdown läuft !!!! [klatsch]
...und das Wetter spielt wohl auch mit nach aktueller Vorhersage. Klasse... [yo]
Zitat von "yagi"
Aber preislich kommt da meine Vernunft durch, die da appeliert, bedenke die ökonomischen Aspekte [gruebel] .
Darum kommt mir kein Neuwagen in's Haus... [smilie=confused-smiley-013.gif]
...passend zum Thema:
http://www.autobild.de/klassik…mit-cdi-motor-969017.html
[smilie=confsed.gif]
Zitat von "lerch"
Wobei die Wischer die Scheibe aber besser wischen als die Wischer der Altbenze. Ist nunmal so...
Meinst Du? Ich finde das Wischerbild beim W201 wirklich gut... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Zitat von "firebird68"der etwas andere 190er....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/mercedes-benz-190-diesel-pick-up-tuning-einzellstuck-unikat-w-201-bastler-/150921937992?pt=Automobile&hash=item2323a60448">http://www.ebay.de/itm/mercedes-benz-19 ... 2323a60448</a><!-- m -->
Bei so etwas frage ich mich ernsthaft: Wofür? Zumal die Optik doch stark an einen VW Caddy erinnert... Nee, müsste ich nicht haben. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Zitat von "Axel"Hoffentlich mögt ihr auch 124er Fahrer [klatsch]
Muss schaun ob ich den 190er abgeluchst bekomme
Ach klar... Durchaus möglich dass ich deinen Wagen als Taxi brauchen könnte, dann nämlich wenn die Getrieberevision doch länger dauert als geplant...
Wir reden da nochmal drüber... [yo]