Beiträge von 535Frank

Zitat von "Bertie"

es hat sich was getan, Innenausstattung ist verbaut,

aber noch wichtiger ist

die Standheizung läuft wieder [klatsch] [klatsch] [klatsch]

Glückwunsch... Passt zum auch sonst sehr schönen Wagen. Meine Meinung über die Innenausstattung habe ich dir gestern ja schon gesagt. [yo]

Zitat von "Orste"

...und meinem 83er 190 E in 737 classicweiss und Original 14 Zoll Kanaldeckelfelgen 5Jx14 ET 50 (!) erscheinen...

Herrlich... Auf den Wagen freue ich mich schon... [klatsch]
    Setzt mir mal noch den Axel mit auf die Liste, mit ihm habe ich bereits einige PN's ausgetauscht, er hätte auch Interesse vorbei zu kommen...

Zitat von "Hessebembel"

Im Museum für Kommunikation in Frankfurt (früher: Postmuseum) stehen einige Wählscheibentelefone, deren Bedienung jüngere Besucher immer wieder vor Probleme stellt. Die drücken dann auf die Ziffern und wundern sich, dass nichts passiert.

...herrlich... [lach]

Zitat von "goussettehh"

535Frank ----> Ich werde den w201 jetzt ab Januar 2013 als Youngtimer versichern. Das Coupe ist Bj. 1994 - noch zu jung.

Nicht unbedingt. Bei Baureihen über die 20 Jahre hinaus kann ggf auch ein jüngeres Fahrzeug bereits als Youngtimer versichert werden, dann nämlich wenn die Modellreihe ansich schon älter als 20 Jahre ist. Bedeutet; ich habe einige IG-EV-Kollegen aus dem Bereich BMW E34 die ihren (zB) 94er E34 auch youngtimerversichert haben.
    Einfach nachfragen; das kann dir ne Menge Geld sparen... [smilie=hubba.gif]

Zitat von "Theropode"

OK, also schon "relativ" alt, mein youngtimer wäre 2001, ... ist wohl verm. "zu jung" ...
    Wobei mir jetzt die HUK nen Rabatt eingeräumt hat, weil aufgrund der Km Leistung pro Jahr ersichtlich ist, das es sich um ein "Schönwetter" Fahrzeug handelt! [coyote]

Richtig, der wäre, nach allgemein geltender Definition noch zu jung. 20 Jahre sollte der Wagen schon sein, wobei das immer, in einem gewissen Rahmen freilich, Auslegungssache der jeweiligen Versicherung ist.
    So einen Youngtimertarif muss eine Versicherung ja nicht anbieten, sie kann es aber natürlich.
    Immer sind jedoch Regeln zu beachten, wie zB: Fahrzeugalter, Alter des (der) Fahrer(s)- hier meist mindestens 25, Garagenplatz, Erstwagen ganzjährig, (Kurz)Gutachten etc...

Zitat von "Theropode"

Jo, in der Preisklasse geht das! [yo]

Denke auch... Sonst muss ich nach der Getriebereparatur eben mit dem Klingelbeutel zum Treffen kommen. Ich singe dann eben etwas... [rock]

Zitat von "Theropode"

Und welche Versicherung ist das ? [wow]

Ach ja, wie "alt" ist der Bimmer?

Der BMW ist BJ "88, der Jaguar BJ "90. Insofern passten beide Wagen da gut rein. Bin bei der BGV... [smilie=hubba.gif]

Zitat von "Theropode"

Hatte meine hier gekauft:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Leiste-fur-Stosfanger-Stosstange-Frontblende-Vorne-Mercedes-W201-190E-190D-ab-88-/271070353045?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3A190&hash=item3f1d0d5695">http://www.ebay.de/itm/Leiste-fur-Stosf ... 3f1d0d5695</a><!-- m -->

Cool, sollte nach der Getriebesache noch Budget da sein werde ich die vordere Leiste mal tauschen. (Noch) Kein Must have, sähe aber schöner aus... [klatsch]

Zitat von "goussettehh"

535Frank ----> Ja, der 190 wird als Youngtimer versichert. Jetzt ist mir aber klar geworden, dass das Coupe als 1uto versichert wird....da im Youngtimerbereicht gibts keine %. Das Coupe ist Teilkasko versichert ohne SB.

Ich bin mit allen Youngtimern bei einer Versicherung, dabei läuft der W201 als Hauptfahrzeug (ganzjährig) und mein E34-535 sowie der XJ40 jeweils im Youngtimertarif zu 173,-€/Jahr und Auto.
    Somit zahle ich für diese 3 Wagen, die alle ständig angemeldet sind, weniger als Du für zwei Fahrzeuge... [gruebel]
    Darum frage ich...

Zitat von "goussettehh"

Vixi Steuer + Versicherung (will jetzt bei OCC o.ä. sind ca. 700 € im Jahr)
    Mein Coupe w124 Steuer + Versicherung (03-10) sind ca. 600 € im Jahr.

Das kommt mir doch recht viel vor... [gruebel]
    Wie hast Du denn deine Fahrzeuge versichert? Ist da eine Youngtimerversicherung mit bei?

Zitat von "kilianhopf"

...doch das Gefühl was man hat, wenn man während der Fahrt auf den glänzenden Stern am Ende der Motorhaube schauen darf, bleibt etwas ganz besonderes!

Das kann ich gut verstehen, und mir gehts ehrlich gesagt genauso. Mir dient der W201 nun als Alltagsyoungtimer neben anderen Fahrzeugen, aber ich habe vorher nie gedacht dass selbst der "kleine" 190er so viel Spaß macht, wenn noch dazu (in meinem Falle) nur mit dem Basismotor gesegnet...
    Nein, ich kann schon gut verstehen warum dieser Wagen seinerzeit ein solcher Erfolg wurde.
    Gibts Bilder? [smilie=hubba.gif]

Zitat von "Conni"

Hallo,
    mein Name ist Conni und wie durch ein Wunder bin ich Besitzer eines sehr niedlichen 2,6 E geworden.

Er ist blauschwarz mit grauem Leder...

Sehr schöne Kombination. Wird's denn das Sonntagsauto oder der Daily Driver für jeden Tag? [smilie=hubba.gif]