Beiträge von babybenz2.6

hi!
    sieht sehr gepflegt aus dein wagen! man sieht im die laufleistung auf den ersten bildern auf jeden fall nicht an! was hat er denn an ausstattung und welche farbe hat er innen??
    schön, dass du ihm zuerst ein bisschen wartung spendiert hast! er wird es dir danken! ;)
    viele grüße und allzeit gute fahrt!

Hallo!

der Winter kommt langsam näher und ich habe zwei Sätze Sitzheizung da! ;) Einmal verbaut in schwarzen MoPf-Sitzen und einmal in schwarzen VORMoPf-Sitzen! Bei beiden gibt es den kompletten Kabelsatz zum Nachrüsten dazu! Also alles was man braucht! Beide Anlagen sind auf Funktion geprüft und tun ihren Dienst komplett nach Vorschrift!

Die Mopf-Sitze brauchen mal eine Reinigung, haben aber keine nennenswerten Beschädigungen! Der Dreck ist NICHT echt, das geht alles wieder raus! Auf Wunsch kann ich die Sitze auch reinigen!

bei den Vormopfsitzen ist die Einstiegswange des Fahrersitzes platt (also aufgerissen) und der Fahrersitz ist schon etwas durchgesessen... ansonsten noch sehr ordentlich! Die Sitzwange kann man einfach wieder instand setzen, indem man einen Bezug von einem guten Beifahrersitz drauf macht! wenn ich einen Bezug bekomme, dann bau ich den auch gerne noch drauf! ;)

pro Komplettsatz hätte ich gerne VHB 250€... oder ihr nennt mir eure Preisvorstellung.. ;)

Ich kann Euch die Teile auch gerne mit nach Hann.Münden bringen! Ansonsten ist der Standort Stuttgart.

Bilder von den vormopfsitzen stelle ich am samstag rein!!! ;)

Viele Grüße
    Alex

Also die Diskussion, ob man eine Klima braucht oder nicht ist meiner Meinung nach überflüssig, weil mittlerweile bestimmt über 90% der Neuwagen (wenn nicht mehr) mit einer Klima ausgeliefert werden! Dass man die nicht unbedingt braucht und die vor 20 Jahren noch weit weg vom Standart war, ist sowieso klar.. aber wann geht es denn schon ums wirklich brauchen?? es gibt doch keinen Neuwagen mehr, der nicht irgendwelchen überflüssigen Elektronikmüll an Bord hat!

Ich verstehe absolut nicht, warum nicht auf CO2 umgestellt wird! Es gibt bereits funktionierende Anlagen! Und warum scheuen sich immer alle davor, ein System fürs Auto komplett neu zu entwickeln?? "never touch a running system"... wenn ich das schon höre!! Aber Hauptsache man kann mit seinem Auto mit 250 im Nebel über die Autobahn bügeln, weil man so ein schönes Nachtsichtgerät hat... naja, ich find das ja alles ziemlich krank! Ich will noch aktiv Auto fahren und mich nicht fahren lassen! Und wer nicht mehr in der Lage ist, mit seinem Auto in der Spur zu bleiben oder sich vom Auto sagen lassen muss, dass er müde ist, sollte vielleicht doch besser das Auto stehen lassen und die Bahn nehmen!!!! Aber auch ich bin vom Thema abgeschweift...

Also Zusammenfassung: Man sollte sich ans CO2 ranwagen und in ein paar Jahren kostet das auch nicht mehr als die jetzigen Anlagen! ;)
    VG alex

hast da echt ein schönes Auto! Bitte bitte nicht in den Export geben! Der sieht echt schick aus und hat ja auch ne super Farbkombi! Und sogar nen 5-Gang! Leider kann auch ich ihn nicht nehmen... aber ich verbreite mal im Bekanntenkreis, dass es da was schönes zu kaufen gibt... ;)
    Viel Erfolg beim Verkauf und lass ihn im Zweifel einfach stehen! der Wert kann nur steigen! ;)
    Beste Grüße
    Alex

er meint sicher die verkleidung vorne über der Windschutzscheibe... da, wo auch die vorder Deckenleuchte drin ist und die Sonnenblenden... ;)
    Eine solche Verkleidung in schwarz in gutem Zustand hab ich noch da, aber leider eben MIT schiebedachvorrichtung...
    VG alex

Hallo!

schön zu lesen, dass es wieder einen jungen neuen begeisterten 190er-Fahrer gibt! Und du bist ja offensichtlich in besten Händen! Mit dem Dani bist du sicher gut beraten! :)
    Besonders freut mich, dass ihr einen Benz vor dem Export gerettet habt! :)
    ja, dann wünsche ich viel Spaß und unfallfreie KM mit dem schicken neuen Benz! ;)

Viele Grüße
    Alex

na das ist ja mal süß... ich habe ein ähnliches Bild von meinem (auch ein 1.8) , nur sind da statt einsen vieren... ^^
    also hast du noch sehr viel luft nach oben!
    allzeit gute fahrt und viel Spaß mit dem 190er! ;)
    VG alex

Hallo!

ich habe noch eine ATA in TOP Zustand zu liegen! Sie ist nicht angelaufen und die Beleuchtung funktioniert. Sie tut also alles, wie man es von ihr erwartet! Im Set enthalten ist ALLES, was man für die Nachrüstung benötigt! Sogar der Hallgeber und die Hallgeberverteilerleiste(!!!) Bis hin zur kleinen Schraube, mit der der Temperaturfühler am Stoßfänger befestigt wird! Originale Kabelbinder gibts auch dazu! ;)

Preislich dachte ich an 150 €uronen. Ich weiß, das ist kein Schnäppchen, aber der Zustand ist echt gut und es ist sogar die Hallgeberleiste etc. dabei! Am Preis lässt sich sicher auch noch ein bisschen was machen, lasst mir einfach ein Angebot zukommen, welches ich nicht ablehnen kann... ;)

Viele Grüße
    alex

ich kann es auch nur jedem empfehlen!! Es macht riesigen Spaß und man fährt wirklich sicherer danach! Man weiß dann, wie es sich anfühlt, wenn der Karren macht was er will und man weiß auch, was man ggf. dagegen tun kann! ich habe mit meinem 190er schon 3 Trainings hinter mir! Zwei Intensivtrainings und ein Perfektionstraining! Mit dem Motorrad hab ich auch schon eins absolviert! Auch im Sommer kann so ein Fahrtraining auf nassen Fahrbahnen helfen! Das Heck kommt machmal schneller als gedacht!
    Was das Querfahren angeht, ist das mit dem 190er super machbar, man benötigt nur etwas übung und vorallem viel Platz!! Also bitte nur auf abgesperrten Privatparkplätzen probieren! Dort kann es dann viel Spaß bereiten! ;)
    Ich habe beim Fahrsicherheitstraining sogar schon Leute erlebt, die beim Dreher ihres Autos so viel Angst bekommen haben, dass ihnen Tränen in die Augen stiegen!! OHNE Scherz!! So überraschend und heftig ist das für einige! Also war es für denjenigen dringend nötig, so ein Training zu machen!!!

Also denn, viel Spaß im Grenzbereich mit Euren 190ern! :)

VG alex

Hallo!

gestern Nachmittag/ Abend war es wieder sehr schön mit Euch! Wir waren 6 190er und 2 modernere C-Klasse-Basisfahrzeuge... Macht 10 Personen! Find ich echt super, dass der Stammtisch so gut funktioniert! :)

Daher gibts gleich den gestern besprochenen neuen Termin:

11.8.2013 wieder ab 16:00 in Filderstadt!

ich werde zu dem Termin leider nicht dabei sein können, weil ich da noch im Urlaub in meiner Heimat bin... ;)
    Es kommt dann auch nochmal eine Mail rum...

Viele Grüße und bis spätestens im September!!

Alex

Hallo 190er-Gemeinde im Schwabenländle!

Es ist mal wieder soweit, unser nächstes Stammtischtreffen steht bevor!

Wir treffen uns am

Sonntag, 7. Juli 2013 ab 16:00

wieder in Filderstadt in diesem Wendehammer in der Felix-Wankel-Straße in der Nähe vom Cafe del Sol! (Anfahrskizze unten) Dort können wir dann in Ruhe Haubentauchen mit Benzingesprächen verbinden und wenn wir Hunger haben gehen bzw. fahren wir dann einfach rüber an den Futtertrog.
    Im Cafe Dell Sol reservieren sie leider erst ab 18:00 Tische. Das werde ich natürlich auch machen, es gibt eben leider nur keine Sicherheit, dass wir davor auch schon ein Plätzchen dort bekommen. Aber wenn das Wetter mitspielt ist das ja vielleicht auch nicht das Problem... Wir schaun mal, letztes mal lief es ja auch super!

Bitte gebt kurz Bescheid, ob ihr kommt, damit ich ungefähr weiß, für wie viele Leute ich ungefähr reservieren muss... ihr könnt natürlich auch noch sontan kommen!! ;)

Also dann, ich freue mich, Euch in gut einer Woche mit Euren Benzen zu sehen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Alex

Anfahrskizze:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/d/3301/hplofoq7_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/d/3301 ... q7_jpg.htm</a><!-- m -->

Hallo Orste!

ein 83er 190er ist ja schon was sehr seltenes, aber dann noch einer in Erstbesitz ist der Wahnsinn!! Einfach schön, dass du ihn nie aus den Händen gegeben hast und er noch so schön dasteht und er auch das Tief nach dem Unfall überlebt hat!
    Und das Bild ist ja mal der Hammer! *auch haben will!!*... :D

Freue mich schon auf das nächste Treffen, bei dem wir uns wiedersehen! :)

bis dahin allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Old-Daimler! ;)
    Viele Grüße
    Alex

also wenn, dann würde ich dir das Modell von Autoart empfehlen... ich habe den 2.0 in Rauchsilber zu stehen... TOP Qualität! Incl Teppich im Kofferraum... :D
    Die Buragomodelle sind preislich viel interessanter, dafür lässt die Detailtreue sehr zu wünschen übrig... ;)
    Viel Erfolg bei der Suche!!
    Modelcarworld hat die 16-V von Autoart mal für glaube ich 45 € rausgehauen... heute ärgr ich mich, dass ich da nicht zugeschlagen habe!!
    Alex

Gegen das alleine Fahren gibt es einen super Abhilfe: Heißt Mitfahrgelegenheit! Neben Unterhaltung gibt es noch einen weiteren riesigen Vorteil: Man bekommt einen Teil seiner Spritkosten wieder rein! ;) ich habe inzwischen knapp 100 Leute mitgenommen und so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht!! Trotz heller Innenausstattung... :D
    und klar kommt es auf Autobahnen manchmal zu brenzlichen Situationen... wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man denen am Besten aus dem Weg geht, wenn man auf freigegebener Strecke so um die 140-150 km/h fährt... da ist auch der verbauch unserer benze noch im Rahmen und man kommt zügig voran... ;)
    viele Grüße und allzeit gute Fahrt! ;)
    VG alex

wo ist denn das problem ein paar hundert kilometer zu einem Treffen zu fahren?? Der Benz macht das locker mit und freut sich, wenn er mal etwas länger auslauf hat! Ich bin mit meinem an einem Tag mal über 1000 km gefahren... wie es sich gehört völlig ohne Probleme... und so wie du deinen plfegst, ist das absolut kein Problem!! Dein Auto gehört auf die Treffen!! ;)
    VG und gute Fahrt!
    Alex