Beiträge von joachimdippold

Hallo,

zwischen unseren letzten beiden (hier jährlichen) Überprüfungen lagen ziemlich genau 56.000km, unser Mechaniker war geschockt als ich ihm sagte dass mir das "nicht viel" vorkommt weil wir jetzt ja nur mehr ein Auto haben.....;-)

Aber Du hast schon recht, seit ich das mal nachgerechnet habe wundere ich mich nicht mehr dass wir jedes Jahr neue (gebrauchte) Reifen brauchen. Diesel rechnet sich hier überhaupt nicht. Warum sollte es auch? Ist ja nicht steuerfrei...;-)

Noch nen ruhigen ABend!
    Joachim

Hallo Basti,

cooler Bericht und schöne Bilder, danke sehr! Die schwarze Beplankung sieht ja gut aus, sehr gelungene Kombination finde ich.

Hehehe, und das Bild mit der schwarzen Katze kommt mir doch irgendwie bekannt vor....;-)

Viele unfallreie Kilometer und noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

Hallo Leute,

nachdem der Preis für die MAL bei Mercedes mittlerweile über 93 Euro gestiegen ist suche ich auf diesem Weg eine (stark) gebrauchte Mittelarmlehne für vorne. Bevorzugt schwarz, oder blau, oder grau, hach - eigentlich ist die Farbe egal.;-) Zustand kann ruhig stark abgenutzt sein, ich suche in erster Linie eine günstige MAL und keine schöne! Eine schöne kann ich später immernoch kaufen falls ich mal einen Sack Geld finden sollte....

Das Teil hat angeblich 1,5kg also könnte sich der Transport bis 2kg knapp ausgehn, wenn nicht dann nehm ich halt noch irgendwas anderes dazu.

Muss auch nicht gleich sein, diesen Monat haben wir eh schon zuviel fürs Auto ausgegeben. Ein Schnäppchen geht allerdings immer...;-)

Noch einen ruhigen Nachmittag zusammen!
    Joachim

Hallo Christian,

bei uns ist das meist mit Vögeln kombiniert: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinbezirk.at/amstetten/kultur/vogel-und-aquarienschau-d94348.html">http://www.meinbezirk.at/amstetten/kult ... 94348.html</a><!-- m --> . In unseren grösseren Städten (Wien, Wels (nach Wels kommen auch viele deutsche Züchter), Graz, usw.) findet das immer direkt am Messegelände statt, meist jetzt im Herbst, also die beste Zeit sich umzusehen ist jetzt. Viel Erfolg bei der Suche nach guten Plätzen!!

Die Hand nicht reinhalten???? War ein Witz, oder? Wir hatten sogar mal schwarze Piranhas und ich lebe immernoch. Aber ich glaub ich weiss schon was Du meinst...;-)

Oh, fast vergessen, bei uns gab es einen Aquaristiknotdienst (ich hatte selber damit im Verein zu tun) in Wr. Neustadt, für Deutschland hab ich auf die Schnelle das gefunden, vielleicht kennt dort wer wen der die Tiere haben will? Hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aq-notdienst.de/">http://www.aq-notdienst.de/</a><!-- m -->

Wie gesagt, viel Erfolg bei der Suche und meinen Dank dafür dass Du Dir das alles antust!!
    Joachim

Hallo Christian,

ja, der Wabenschilderwels frisst schon was weg. Schön ist er trotzdem!!;-)

Das mit dem 1-Meterbecken war ja wohl ein Witz??? Respekt für Deine Standfestigkeit!!! Ich hätt den Typen glaub ich zusammengefaltet....

Ja, unsere Barben wären auch zu gross geworden. Wir haben sie damals hergegeben weil wir auch nicht mehr Platz hatten.

Das mit dem Händler ist schade, aber das bringt mich auf eine Idee: was wäre wenn Du zur nächtsen grösseren(!!!) Aquarienschau fährst und die Tiere dort selber an vertrauenswürdige Liebhaber verschenkst/verkaufst/tauscht? Haben wir so mit unseren Haibarben gemacht. Wir sind 2 Stunden nach Graz gefahren und dort war so viel los, dort hätten wir unsere Tiere 10x tauschen können....

300km für einen "Hahn"? Kenn ich. Wir sind über 900km (pro Strecke) für hier unauffindbare 1.4 gefahren...;-) Find ich super dass Du Dich so reinkniest!!

Ja, das Gewicht vom Becken ist blöd. War bei uns in der Wohnung auch immer ein Thema. Schade. Jedenfalls finde ich es toll dass Du Dir so viele Gedanken machst!!! Ich hoffe es findet sich ein ehrlicher Welsfreund der das Tier zu schätzen weiss. 15cm hoch???? Da steckt ne Menge Zeit/Futter drin, Respekt!!

Viel Erfolg jedenfalls bei Deiner Suche!! Hast Du schon Flugzettel versucht? Inserate im Aquarienmagazin? Wahrscheinlich ja kommt mir grad.... Leider fällt mir sonst auch nix mehr ein, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du gute Plätze findest!

Noch einen ruhigen Vormittag!
    Joachim

Hallo Christian,

wie gross ist der Wels???? Cool!! Du wirst lachen, Haibarben und Welse hatte ich früher auch....

Aber sag mal, gibt es bei Dir in der Umgebung (10, 20km vielleicht) wirklich keinen Aquariumverein??? Einfach mal dort hinfahren und mit den Leuten reden, wie Du selber schreibst ist vor allem der grosse Wels durchaus wertvoll und die Leute im Verein wissen sowas wenigstens zu schätzen, da findest Du bestimmt wen der sich darüber freut. Oder anders rum vielleicht wen der ein günstiges, grösseres Becken für Dich hat?;-) Nur so ne Idee...

Viel Erfolg und noch einen ruhigen Mittag!
    Joachim

Hallo Christian,

wegen der Ritzen und Spalten würd ich mir keine Sorgen machen, das Zeug ist ja elastisch und peelt sich daher leicht wieder ab. Hab gelesen dass manche 10min lang Weichmacher einwirken lassen dann geht es noch leichter. Hier ein Video vom Dach wo Du mehr Details erkennen kannst (bin natürlich auch nicht ich):
    m5H69eMjUXk
    Wegen den Türgriffen: da machen einige sogar extra Klarlack über den Gummi damit es sich nicht so abgreift...;-)

Hehehe, ja, für Sprühgummi ist es mir auch zu teuer, um das Geld kriegt man schon "echte Farbe". Der einzige Grund für mich für Plastidip wäre das leichte wiederablösen, man kann damit probieren ohne Reue....

Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

Nix da Marvin, so geht das:
    a8_TOu9EcCI

Aber ja, Tausch wäre auch ne Möglichkeit...;-)
    edit: Du auch? Cool! Aber hattest Du nicht 205er Reifen montiert?

Christian, ich überleg eh schon, entweder mehr Chrom oder weniger Chrom, aber so halb-halb wie jetzt passt es mir auch nicht...;-)

Noch enn ruhigen Abend zusammen!
    Joachim