1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BayerMUC

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BayerMUC

• MAL für MOPF in grau

• BayerMUC
    • 8. Oktober 2012 um 21:23

Hallo,

ich suche für meinen Kleinen (92er) eine Mittelarmlehne in MOPF-grau (Stoff). Bitte nur inklusive dem kompletten Befestigungsmaterial für den Fahrersitz anbieten, und bitte nur Angebote mit Bild und Preisvorstellung per PN.

Danke und viele Grüße
    Christian

• Reise nach und durch England

• BayerMUC
    • 8. Oktober 2012 um 15:31

Hallo,

zum Reiseplan. Habe selbst vor 20 Jahren die Strecke Lands End - Dover gemacht, allerdings damals zusammen mit einem Kumpel mit dem Fahrrad. Der Süden / Südwesten ist schon ein schönes Stückchen Land, Dartmoor, Exmoor usw.

Stell Dich darauf ein, dass es manchmal nicht allzu viele Straßen in der ländlichen Region gibt. Planung ist daher alles (gutes Kartenmaterial besorgen). Nur im Auto würde ich nicht schlafen. Erstens weil ich nicht weiß, ob es überhaupt erlaubt ist, zweitens weil es unbequem ist und drittens weißt Du niemals, welche Idioten Dich in der Nacht besuchen. Such Dir in den Gegenden, in die Du fährst, die Jugendherbergen und buch zur Sicherheit schon einmal grob vor. Das kostet nicht die Welt, Du triffst junge Leute und hast einen halbwegs vernünftigen Schlafplatz. Oder Du suchst Dir nette B&B Unterkünfte (von privat), zur Not auch erst vor Ort. Das macht die Sache dann spannend :)

Von der Ausrüstung her wurde von meinen Vorrednern schon alles gesagt, ich persönlich würde nicht zu viel Ersatzteile mitnehmen, z.B. auf ein vollwertiges Ersatzrad verzichten, wenn Du es erst kaufen müsstest. Paar Flüssigkeiten, Kabelbinder, Panzerband und kleines Werkzeug --> passt.

Viele Grüße und berichte, wenn Du auf Tour gehst. €dit: Wenn Du einen netten Beifahrer / Beifahrerin findest, hast Du gleich noch jemand, der Dich warnt, wenn Du mal wieder beim Abbiegen in die falsche Richtung schaust :-))

Christian

• 1,8 oder 2,3 - das ist hier die Frage & Neuvorstellung

• BayerMUC
    • 22. September 2012 um 17:24

Hallo,

und danke für die ganzen Posts! Fotos werde ich machen und auch hier bzw. in einem extra Thread zu meinem "Kleinen" einstellen - nur heute regnets den ganzen Tag ;)

Viele Grüße
    Christian

• BayerMUC
    • 22. September 2012 um 00:21

Hallo,

wie so oft kommt es anders, als man denkt: Eine Anzeige am schwarzen Brett im örtlichen Einkaufsmarkt wies auf einen 190E 2.0 hin, der ganz in der Nähe stand. Knappe Aussage: Automatik, kein Rost, Resttüv 1/13.

Zum Glück hatte ich noch Urlaub und bin am nächsten Tag gleich hin. Kurz mit dem sympatischen Besitzer gesprochen, ausgiebige Probefahrt gemacht und jetzt gehört er mir: Ein Bornit-farbiger 2,0er mit grauer Innenausstattung.

EZ 06/1992
    191500 km
    positiv: wirklich nur minimaler Rost erkennbar (hab von unten nicht geguckt, aber der Gesamteindruck stimmt), el. Schiebedach, Innenausstattung sehr gut erhalten (daher auch die km nachvollziehbar), Euro 2 dank KLR, neuer Endtopf, geile Farbe ;)
    negativ: Bremsen hinten definitiv inkl. Schläuche zu erneuern, Dellen am Kofferraumdeckel, Außenspiegel links und Antenne Opfer von Vandalismus (Auto wurde seit 2-3 Monaten nicht mehr bewegt), kleiner Wartungsstau

Alles in allem glaube ich, ein ehrliches Auto gefunden zu haben, das hoffentlich keine größeren (negativen) Überraschungen bereithält. Lack braucht auch mal ausgiebige Pflege, aber erst steht mal an, ihn technisch wieder fit zu machen bis zum TÜV. Gut, dass es dieses Forum gibt, habe mir schon ein paar nützliche Tipps geholt. [yo]

Viele Grüße von einem glücklichen Neu-Besitzer
    Christian

• BayerMUC
    • 17. August 2012 um 14:46

Hey, das ging ja fix! [klatsch]

Hier mal die beiden Anzeigen aus der bekannten Autobörse:

http://tinyurl.com/9pe7b25

http://tinyurl.com/creph37

Autos mit TÜV gibts/gabs schon ein paar, da war ich aber nicht schnell genug ;) Außerdem ist das Angebot im Münchner Raum eher beschränkt, musste ich feststellen. Die meisten (zumindest optisch) gut erhaltenen Exemplare von Privat waren mir aber bisher zu teuer.

Doch ich hab keine Eile. Der 190er gefällt mir schon seit er auf den Markt kam und ich möchte jetzt einfach mal einen fahren, gerne auch längerfristig. Von daher sollte es trotz geringem Budget keine Rostlaube sein.

Viele Grüße
    Christian

€dit: Jan, der Sportline wäre ja was für Dich ;) --> http://www.w201forum.com/f119t10107-suche-190e-2-3.html

• BayerMUC
    • 17. August 2012 um 14:29

Hallo,

mein Name ist Christian und ich komme aus der Nähe von München. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem W201 und dabei auch auf das Forum gestoßen.

Nun sind zwei Autos in der engeren Auswahl und ich erhoffe mir von euch einige Hinweise, damit ich entscheiden kann, wie ich weiter vorgehe. Voraus schicken möchte ich noch, dass ich den 190er ‚nur’ als Zweitwagen - Spaßmobil benötige. Mein Alltagswagen ist ein Passat 35i B4. Einsatzgebiet wäre hauptsächlich die Fahrt zur Arbeit (Stadt) und ab und zu Überland. Von daher hält sich auch das Budget in Grenzen. Einziges must-have: Automatik. Kleine Dinge kann ich bestimmt selbst machen, für Schweißarbeiten hätte ich eine kleine Werkstatt.

Hier also die zwei Kandidaten (habe noch keinen der beiden LIVE gesehen):

190E 1,8
    Baujahr 93
    ca. 200 tkm
    positiv: wenig bis kein Rost erkennbar, Fahrer Airbag, Armlehne, Schiebedach
    negativ: keine eFH, TÜV abgelaufen

190E 2,3
    Baujahr 91
    ca. 230 tkm
    positiv: meine Wunschausstattung (Sportline mit 4xeFH und Schiebedach) und Alufelgen
    negativ: kein TÜV, diente als Übergangsauto (Wartungsstau vermutet), Fahrersitz eingerissen, steht 400 km entfernt

Was könnte man denn für die beiden Autos sinnvoller Weise noch ausgeben?

Und: Wie sind denn die Folgekosten einzuschätzen? Der 2,3er nimmt sich ungefähr 2 Liter mehr als der 1,8er was man im Netz so lesen kann. Stimmt das mit eurer Erfahrung überein?

Vorerst letzte Frage: Sind die Fahrwerksteile (Dämpfer & Co.) des Sportline teurer als die normalen?

Vielen Dank für einige Meinungen!

Grüße
    Christian

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22